Ort: Vergleich der Abzugsöffnungen für VMC

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
juju43
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 14/12/08, 12:03

Ort: Vergleich der Abzugsöffnungen für VMC




von juju43 » 14/12/08, 12:25

Als zukünftiger Mieter in Paris möchte ich versuchen, die Qualität meiner Wohnung ein wenig zu verbessern, indem ich (a priori vorübergehend) die Abluftöffnungen (die mit dem allgemeinen VMC oder den Lufteinlässen der Fenster verbunden sind) ändere. Sie sind oft manuell bzw. nicht verstellbar, ohne dass die Luftzirkulation gesteuert wird. Da ich keine Kontrolle über das zentrale System des VMC habe, suche ich nach Extraktoren, die zu einem vernünftigen Preis interessant wären.

A priori wäre ein Extraktor erforderlich
- Hydroregulierbar (automatische Durchflussänderung je nach Raumfeuchtigkeit) oder Bewegung (Anwesenheit)
- Manuell deaktivieren/aktivieren
- batteriebetrieben (in der Regel kein Strom in der Nähe vorhanden)
- ggf. zertifiziert (NF, andere?)

Ich kenne 2 Lieferanten, die jedoch nicht (oder nur wenig) auf direkte Informationsanfragen von Einzelpersonen reagieren:
http://www.aldes.fr
http://www.atlantic-ventilation.com/

Hat jemand einen Tipp oder einen Vergleich der verfügbaren Produkte?

wenden
herzlich
0 x
LOGIC12
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 28/01/08, 05:41
Ort: 00.00 Pyrenäen
x 5

Vermietung: Belüftung




von LOGIC12 » 24/12/08, 10:02

Hallo: in Eigentumswohnungen gibt es meist einen großen Dunstabzug für mehrere Wohnungen. Und Sie sollten wissen: Wenn ein Bewohner den Saugmund schließt, saugt er mehr von den anderen.
Ich sehe keinen Sinn darin, eine elektrische Dunstabzugshaube zu installieren, da sich die Flügel aufgrund des Luftzugs des großen Ventilators auf dem Dachboden von selbst drehen würden.
In so einem Fall ziehe ich eine Art Socke aus einem Dunstabzugshaubenfilter an, und da sie für einen Mieter ist und ich sie nicht regelmäßig putzen kann und es kaum eine Chance gibt, dass ein Mieter das tut, ziehe ich diese „Socke“ an „Ich habe Schlitze in Längsrichtung gemacht, damit auch bei Verstopfung die Absaugung weiterhin erfolgt.
Außerdem habe ich eine Lüftungsöffnung gebaut, die geschlossen werden kann, aber trotzdem etwas Luft hereinlässt, denn man kann sie reduzieren, aber nicht stoppen, aber ich glaube nicht, dass sich der Mieter die Mühe macht, sie zu schließen.
Für die Fensterlüftungen habe ich ein kleines Stück Haubenfilter eingebaut, aber nur sehr wenig, weil es durch Staub verstopft wird. Es würde eine größere Filterfläche erfordern, aber nicht einfach. Wenn ich dort leben würde, würde ich das System verbessern.
Und wenn wir den Luftdurchtritt durch die Fenster verringern und die Saugwirkung immer gleich bleibt, strömt die Luft woanders hin, nämlich durch die Vordertür, die in den Flur führt. Die Luft im Flur wäre nicht so schlecht, wenn die Leute zum Beispiel nicht rauchen würden, jedes Mal, wenn der Eingang geöffnet wird, ist es luftig, außerdem sind diese Türen nicht 100 % luftdicht und es würde ein gemäßigteres Klima herrschen.
In der Unterkunft, die ich miete, habe ich, da sie über den belüfteten Kellern liegt, einen kleinen Lufteinlass aus diesen Kellern gemacht, der im Boden der Küche und im Badezimmer-WC endet, so dass man etwas weniger absaugen kann der Fenster, aber ich hätte es nicht überall machen können.
Wenn Sie ins Badezimmer gehen, das nur für die Zeit der Nutzung mit einem Heizlüfter beheizt wird (erhebliche Einsparungen), ist es nicht kalt, obwohl die Heizung seit dem Morgen nicht funktioniert.
Sie sollten wissen, dass in neuen superisolierten Häusern der Großteil des Heizwärmeverbrauchs dazu verwendet wird, Verluste durch die mechanische Lüftung auszugleichen, die 24 Stunden am Tag blind und mit der gleichen Geschwindigkeit läuft. Beachten Sie, dass es verboten ist, eine Dunstabzugshaube an die Abluftöffnung anzuschließen. Sie können nur eine Recycling-Haube verwenden.

Aber manchmal gibt es in älteren Häusern eine natürliche Belüftung. Und auch hier ist der Anschluss einer Dunstabzugshaube verboten und auch im Normalfall sollte kein Dunstabzug daran angeschlossen werden.
Allerdings habe ich im Studio meiner Tochter eine kleine Dunstabzugshaube mit 20 Watt angeschlossen, die nur zeitweise verwendet wird, gleichzeitig mit der Dunstabzugshaube mit Recycling, die restliche Zeit ist es einfach eine natürliche Belüftung.

Abschließend finden Sie hier einige Ideen, die für Sie nützlich sein können. Wenn Sie jedoch noch nicht gemietet haben, ist es schwierig zu wissen, was Sie tun oder nicht tun sollen. Und Sie müssen nicht alles abdichten.
Gönnen Sie sich ein Hygrometer zur Kontrolle der Luftfeuchtigkeit, die 45 % nicht überschreiten sollte. In meinem Fall schwankt sie zwischen 35 und 45 %.

Ideen finden Sie auf forums Ökonomische und ökologische Tipps zum Beispiel zum Heizen. Siehe GOOGLE;
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 320 Gäste