Ein Puffertank auf einem Pelletkessel

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/11/08, 14:17

Dirk Pitt schrieb:Sie haben absolut Recht, der Puffertank ist ein Palliativ für die Probleme von Vorschriften und Unterbrechungen bestimmter Wärmequellen.
Der Pelletkessel ist automatisch und moduliert. Wenn er richtig dimensioniert ist, liefert er permanent genau die Energiemenge, die ausreicht, um den Wärmebedarf des Heizkreises zu kompensieren.


Auch wenn wir uns oft einig sind, würde ich es anders formulieren:

- Modulierende Pelletkessel können darauf verzichten

- Es kann jedoch nützlich sein für Optimieren Sie den Kesselbetrieb (wesentlich längere Zyklen, daher bessere Leistung und bessere Emissionswerte, d. h. weniger schädliche Emissionen)

- aber es hat auch seinen Preis!!!

- unbedingt erforderlich, wenn die Heizung mit einem gekoppelt ist Heizung Solarenergie (ich spreche nicht von einem Warmwasserbereiter, sondern von Paneelen, die dazu bestimmt sind, das Haus bei schönem Wetter zu heizen; der Boiler ergänzt ihn) – eine ziemlich seltene Hypothese, muss man sagen (aber ich versuche immer, präzise zu sein, weil ich Ich bin mir bewusst, dass viele Leute, die über ein Projekt „nachdenken“, diese Informationen aufgreifen forums...

Und da sind die Kosten noch wichtiger!

- schließlich kein Puffer bei der Kondensation, da diese einen kalten Rücklauf erfordert.
0 x
lv13r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 147
Anmeldung: 30/12/04, 10:09




von lv13r » 18/11/08, 18:02

Hallo, was meinst du mit modulieren??
den Kessel, den ich gekauft habe, und einen Polybrennstoff
(um sich an den nächstgelegenen Rohstoff anzupassen)
Eine Priorität, die es reguliert, sobald die Temperatur erreicht ist. Es geht in den Erhaltungsmodus, ähnlich wie der Brennstoff es derzeit tut. Es wird vom Thermostat verwaltet und ist daher unterwegs und erlischt, wenn die Temperatur im Haus gut ist.
Deshalb erkenne ich den Sinn des Stempels nicht
Andererseits möchte ich im Sommer keine Sonnenkollektoren zum Heizen des Warmwasserspeichers verwenden (um zu vermeiden, dass der elektrische Speicher eingeschaltet wird (der Kessel ist im Sommer ausgeschaltet), sondern derselbe Speicher wie der, der mit Strom versorgt wird, beibehalten durch den Mehrstoffkessel
Der Brennstoffkessel dient nur als Ersatz für den Fall, dass der andere Kessel ausfällt
Wann hast du gedacht
Ich werde ein Diagramm erstellen, von dem ich hoffe, dass ich es darauf platzieren kann forum
LV13R
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 19/11/08, 18:42

lv13r schrieb:Hallo, was meinst du mit modulieren??

LV13R


Pelletkessel, die „modulieren“, das heißt, sie arbeiten mehr oder weniger stark, sie passen ihre „Drehzahl“ an. Je nach Heizbedarf (oder Warmwasserbedarf). Ziel dieser Modulation ist es, stets eine möglichst optimale Verbrennung zu gewährleisten: Sie regulieren daher die Ankunft der Pellets, aber auch die Ankunft der Luft und den Rauchabzug. Auf diese Weise können sie zwischen ihrer Nennleistung (die auf dem Schild angegeben ist – Beispiel 15 kW) und nur 25 oder 30 % dieser Leistung variieren. Und das bei Erträgen von mehr als 90 % und sehr niedrigen Emissionsraten (im Gegensatz zu einem Ofen, dem das „Kiki“ zur Verlangsamung serviert wird und der dann aufgrund seiner Emissionen zu einer ökologischen Katastrophe wird!).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste