[Projekt] konstantes Pedal elektrischer Zerhacker

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Laune
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/11/05, 20:49

[Projekt] konstantes Pedal elektrischer Zerhacker




von Laune » 15/11/08, 12:05

Hallo an alle.
Seit ich meine Quantya habe, habe ich festgestellt, dass ich belogen wurde, seit ich klein war, indem ich mir sagte, dass die Elektrik die Thermik niemals ersetzen könnte.
Jetzt drängt sich eine Menge Idee von 2 elektrischen Rädern in meinem Kopf, einschließlich eines, das es mir ermöglichen würde, mich freier zu bewegen als in Quantya (Angst vor Polizisten) :böse: ), ein elektrischer Chopper, aber in VAE.
Lassen Sie mich erklären, mein Ziel ist es, einen Chopper (fast liegende Position, so gutes Eindringen in die Luft) mit konstantem Treten zu schaffen, also trete ich in die Pedale, um eine Lichtmaschine zu betreiben, die Watt liefert, entweder um die Batterie oder die Energie zu versorgen Motor.
Ich weiß, dass eine Lichtmaschine zu großen Verlusten führt, aber ein Fahrrad ohne sichtbare Kette (mit einer Motornabe) zu haben, wäre schön. Außerdem wird das Motorrad bergab zu einer Lichtmaschine und lädt die Batterie auf und hält mich auf einer konstanten Geschwindigkeit ohne abgenutzte Bremsen. Aber um dieses Projekt zu realisieren, brauche ich Hilfe, um mein Projekt gut vorbereiten zu können, während ich auf das Geld warte und es dann ohne Probleme erstellen kann.

In Bezug auf den VAE-Motorisierungsteil denke ich darüber nach, mich für ein goldenes Motor-Kit mit einer Steuerung zu entscheiden, die die Regeneration verwaltet.
Für die Batterie wird es sicherlich ein 37V 10AH Lipo sein.
Aber wo ich Probleme habe, die Lichtmaschine zu finden, weil ich weiß, dass ich in guter Verfassung bin und deshalb eine mechanische Leistung von 150 W bei einer Geschwindigkeit von 60-80 U / min entwickeln muss, brauche ich Ihre Erfahrung dazu um zu wissen, auf welchen Generatortyp ich mich beziehen soll, und um zu denken, dass ich den Ausgang des Generators an die Batterie anschließen muss?

Ich warte auf deine Hilfe und danke dir im Voraus.
0 x
An dem Tag, an dem ich es vermarkten werde, werde ich es glauben
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/11/08, 14:08

Die Idee ist intellektuell attraktiv, obwohl sie energetisch weniger gut ist als ein Kettenpedelec. Tatsächlich ist der Verlust in einem Ketten- / Umwerfergetriebe minimal, während der Wirkungsgrad einer Lichtmaschinen- / Batterieladung weniger gut ist.
Außerdem ist das Gewicht der Lichtmaschine viel größer als das Kettengetriebe.

Bei einem Liegerad bleibt es eine mögliche Option für die einfache Implantation der Lichtmaschine im Vergleich zu den sehr langen Kettenrückläufen von vorne nach hinten.

In der Tat ist die Wahl der Lichtmaschine ein Problem, denn wenn Sie eine korrekte Leistung bei minimalem Gewicht und im richtigen Leistungsbereich wünschen, ist dies nicht so einfach.

Ich hatte über ein ähnliches Projekt nachgedacht und die Lichtmaschine, von der ich dachte, ich würde sie einsetzen, ist der berühmte Fisher & Paykel Smartdrive-Motor, den viele Windturbinen herstellen. leider nicht in europa gefunden. Sie müssen Kenntnisse in Neukaledonien oder Australien haben.
Ich dachte eher an eine dreirädrige Kaulquappe wie diese: Sie ist wunderschön, nicht wahr? : Schock:
Bild
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
le_courtois
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 02/04/07, 19:42
Ort: Reims




von le_courtois » 15/11/08, 14:52

Hallo alle,

eine kurze kleine Antwort, die ich auf Anfrage erweitern kann. Vielleicht haben Sie schon vom Fitnessauto gehört. Es ist auch ein konstantes Dreirad. Sie können sogar bei roten Ampeln treten. ein Link zum Starten der Forschung:
http://www.velomobile.net/fitness-car.html
Auf technischer Ebene habe ich jedoch nicht viel gefunden / verstanden.
Viel Glück dann.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 15/11/08, 15:10

Immer schöne Zeugnisse von Besitzern von Quantya! : Wink:

Hast du deine Frage gestellt? www.vehiculeselectriques.free.fr ? Sie sind ausschließlich mit VE verbunden und daher etwas spitzer als hier in der Sache.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Laune
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/11/05, 20:49




von Laune » 15/11/08, 18:15

Ja, ich hatte schon Dinge über die Fitness gesehen, aber ich möchte im Windhaar im Wind bleiben und nicht in das Rennen um die Leistung einsteigen, sonst verlassen wir nicht mehr.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde einen Blick auf vehiculeelectrique.free.Fr werfen
0 x
An dem Tag, an dem ich es vermarkten werde, werde ich es glauben

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 208-Gäste