Geschwindigkeitsbegrenzer und Verbrauch

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/11/08, 01:05

: Arrow: Ich habe das Thema diagonal gescannt und ich denke, Sie haben eine sehr "fundamentalistische" Sicht auf den Kraftstoffverbrauch ... Auch ich hatte eine Zeit wie diese. : Lol:
Ein Freund sagte dann zu mir: "Sie können tun, was Sie wollen, Ihr Auto wird keinen Kraftstoff produzieren." : Arrowl:

Wir sind nicht allein auf den Straßen und es ist genauso wichtig, den Verkehr nicht zu stören, wie die Wirtschaftlichkeit zu fördern. Ein Übermaß an wirtschaftlichem Fahren irritiert die anderen Benutzer, die Sie verärgert verdoppeln, indem sie 2-mal das ausgeben, was man zu sparen versucht ...
Ich bin ein erfahrener Veteran des Geschwindigkeitsreglers, der mir auf den großen Fahrten Krämpfe erspart. Ich bin der Meinung, dass viele Menschen mit einem Regler weniger verbrauchen würden, als wenn er bei Anstiegen beschleunigt, bergab verlangsamt, was viele nicht vergessen, Fahrern beizuwohnen.
Mit GPS können Sie mehr verbrauchen, während der Fahrer näher an das zulässige Limit heranfahren kann.
:?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Groar
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 23
Anmeldung: 02/11/08, 17:53
Ort: Toulouse




von Groar » 08/11/08, 03:43

Links Bild eines Eisbären heute Morgen und einer Straße Bild eines alten Wissenschaftlers (verrückt?) heute Abend ... Es ist nicht mein Tag!

citro: wo habe ich gesagt, dass ich so viel treibstoff sparen möchte, dass ich es mir erlaube, andere zu stören?
Ich sagte in diesem Thread:
Der Kraftstoffverbrauch sollte nicht auf Kosten der Sicherheit oder der Höflichkeit gehen.


Wo habe ich gesagt, dass andere Kraftstoff sparen müssen?
Sie tun mit ihrem Gewissen, was sie wollen. Ich versuche das Beste für mein Karma und den Planeten unserer Kinder zu tun.

Wir hätten dieses Jahr das Auto wechseln und einen Prius wie die amerikanischen Stars oder einen Mini Cooper wie all diese Krankheiten kaufen können ... Ich kenne einen, der einen c3 gekauft hat, um umweltfreundlich zu sein ("Grenelle de l 'Umwelt', bla ...). Als ich ihn nach seinem Getränk fragte, wusste er es nicht einmal und wusste nicht einmal, dass sein Auto es ihm zeigen konnte. Andererseits kann er mir jeden Morgen von der neuesten wissenschaftlichen Ankündigung erzählen, die die Ökologie in 10 Jahren revolutionieren wird. Betrachtet man es als 6,6 l / 100, 50% mehr als auf dem hübschen ökologischen Etikett angegeben !!! Bild

Ich habe mir die Zeit genommen, um zu wissen, wo ich bin, um zu sehen, wie ich mich verbessern kann und um diesen Plan umzusetzen.
Wenn ich mich an meine Lektion erinnere, absorbiert der Planet 1,8 Tonnen CO2 / Jahr / Person. Nach meinen Berechnungen ist meine 3-Familie 5,1 Tonnen CO2 mit unseren Reisen (Gas ...) und unserem Zuhause (Strom, Heizung ...). In einem Jahr haben wir einfach 1 Tonnen CO2 in Benzin (Ecodriving) und 500 kg CO2 in Strom gespart. Bild

Hervorragende Bemerkung deines Freundes :) . Für meinen Teil wird jedes Molekül CO2, das ich nicht fahren werde, so viel Dinosauriersaft sein, der ein wenig länger in Frieden ruht.

Ich mache nicht so viele lange Reisen, und im Moment hatte ich nie einen Krampf, Kaffeepausen / Nickerchen 15 Minuten alle zwei Stunden haben es mir immer ermöglicht, sie zu vermeiden. Ich weiß nicht, was ich ertragen werde, wenn ich alt genug bin, um ein Eisbär oder ein alter Wissenschaftler zu sein ...

Wenn ich mich recht erinnere, hat eine deutsche Studie gezeigt, dass der Straßenverkehr flüssiger wäre, wenn 20% der Menschen ihre Geschwindigkeitsregelung einsetzen und so viel Kraftstoff sparen würden. Wenn die Menschen das Verhalten vermeiden könnten, das zu Verkehrswellen führt, würden wir in der Stadt viel mehr sparen: http://trafficwaves.org/

Alles, was ich dir gerade gesagt habe, ist, dass du es in den Papierkorb werfen kannst (ohne die Deckelfarbe zu täuschen), weil ich wie 80% Französisch bin und denke, ich fahre besser als 80% Französisch Bild

Allez Bild und gute nacht tlm ... Bild

Denis.
0 x
EcoDriver und ecomodder:
Megabyte dT 1.9 1997: 3.8 L / 100 statt 6.7
szenische dCi 1.9 2001: 4.9 L / 100 statt 5.9
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/08, 14:40

: Arrow: Ja gut
All dies, um zu sagen, dass ich seit 1978, der Zeit der nationalen Kampagne "Chassons le Gaspi", meinen Fahrzeugverbrauch entlastet habe.
Bild
Zu der Zeit, als ich keinen Führerschein hatte, habe ich ihn auf dem Auto meiner Mutter in einem Werbebuch gemacht, das während dieser nationalen Kampagne zur Verfügung gestellt wurde.
Später hatte ich meine eigenen Autos, ich fuhr fort mit Schulheften, dann mit Computern, in einer Tabelle.

In den letzten Jahren ist mein Treibstoffbudget um 10% gesunken, nicht dass ich weniger 100km verbrauche, aber ich rolle nur weniger ... Ich denke, ich rolle nicht nutzlos ...

Momentan arbeite ich in scoot'elec, was 80Wh / km gegen 930Wh / km mit meinem Autogas darstellt.

Nächste Woche wird meine Frau ihr Elektroauto erhalten, um ihr LPG-Auto zu ersetzen, das meinem entspricht ...
CO2 versuchen wir so wenig wie möglich zu emittieren. :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/11/08, 17:02

groar schrieb:[...] Zur Information: Diejenigen, die es schaffen, den meisten Kraftstoff zu sparen, werden als Hypermiler bezeichnet und verwenden Puls & Glide: Sie beschleunigen und bremsen abwechselnd, anstatt eine konstante Geschwindigkeit beizubehalten. [...]
Hier ist es lustig, dass ich es manchmal mache, wenn die Umstände es zulassen: Straße leicht flach bergab, nicht zu voll, ...

Leichte Beschleunigung, um 95 km / h zu erreichen, dann Freilauf, bis die Geschwindigkeit (leise) auf 85 km / h sinkt, und dann erneut ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 09/11/08, 18:54

NICHTS mit dem Thema zu tun

Nur ein wenig abwertende Erfahrung

Bevor ich 4 Räder war Craysler V6 150 Ch
Ich habe den Straßenraum nach meinem Fahrzeug belegt

Da ich 2-Räder aus China bin, schreie ich selbst, weil ich nicht geblinkt habe, meine Abweichungen nach links, meine Respektlosigkeit gegenüber den beiden Rädern, meine Genügsamkeit

Jetzt, wo ich auf zwei Rädern unterwegs bin, zögere ich nicht, den versöhnlichen Autofahrer zu begrüßen und das Irreduzible sanft an der roten Ampel anzuschreien

Kurz gesagt, ich bin selbstkritisch


: Mrgreen:

Und jetzt essen

Sei bereit ... Morgen ... ist ein neuer Tag
0 x
PIF PAF POUM
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/08, 21:39

bpval schrieb:Da ich 2-Räder aus China bin, schreie ich selbst, weil ich nicht geblinkt habe, meine Abweichungen nach links, meine Respektlosigkeit gegenüber den beiden Rädern, meine Genügsamkeit

Jetzt, wo ich auf zwei Rädern unterwegs bin, zögere ich nicht, den versöhnlichen Autofahrer zu begrüßen und das Irreduzible sanft an der roten Ampel anzuschreien

Kurz gesagt, ich bin selbstkritisch

Gute Bemerkung, ich frage mich, ob eine "Einweihung in das Fahren von 2 Rädern" nicht in die Praxis des Führerscheins integriert werden sollte ...
Was mich betrifft, obwohl ich seit dem Alter von 12ans Motorrad fahre, habe ich meinen Motorradführerschein bei 21ans (3ans nach dem Autolizenz) bekommen ... Ich habe in diesem Moment gemerkt, dass ich Motorrad fahre eine öffentliche Gefahr für Biker und andere Verkehrsteilnehmer ... : Schock:

Das Problem ist, dass wir uns im Auto ziemlich unverwundbar fühlen ... Motorrad, wir müssen auf alle Fallen der Beschichtung achten (weiße Streifen, Mannlöcher ... und all die Trümmer, die die Fahrbahn verunreinigen , eine einfache Dose Coca kann einen Biker umbringen, es ist schon passiert, ich spreche nicht mal von Radzierblenden : Schock: ), aber zusätzlich müssen wir andere Benutzer und ihre manchmal unbeabsichtigten Flugbahnen berücksichtigen ...
Dies war die größte Fahrstunde, die ich erhalten habe. Ich lernte, meine Flugbahnen vorauszusehen, aber vor allem, die Fehler anderer vorauszusehen.
Im Moment bin ich noch ganz. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 09/11/08, 22:36

JCV 29 schrieb:


Bei Verwendung des Begrenzers oder Reglers wurde festgestellt, dass das verwendete Übersetzungsverhältnis (3eme, 4eme oder 5eme) einen Einfluss auf den Verbrauch hatte.

Beispiele:

Autobahnregler 110 km / h, auf einer falschen Ebene, Konsomation in 4eme 5eme in Aufbaurichtung niedriger und Konsomation in 5eme 4eme in Abfahrtsrichtung schwächer.


es ist sehr relevant.

Ich hatte (1981) einen "formalen E" -Passat, der mit einer Anzeige für den sofortigen Kraftstoffverbrauch ausgestattet war: Als er verwendet wurde, war er wirklich sehr effizient.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/11/08, 23:01

Elefant schrieb:Ich hatte (1981) einen "formalen E" -Passat, der mit einer Anzeige für den sofortigen Kraftstoffverbrauch ausgestattet war: Als er verwendet wurde, war er wirklich sehr effizient.

In den Citroën 80-Jahren gab es einen Econometer, eigentlich einen Vakuumsensor, der auf dem Armaturenbrett die Motorbelastung anzeigte, die dem Unterdruck bei Zulassung entsprach.
Dieses Fahrerassistenz-Tool war in der Tat sehr effektiv. 8)
Fiat hat es auch in mehrere Modelle integriert, entweder in Form von Augenzeugen wie bei Citroën oder in Form von analogen Zeigern, die meiner Meinung nach weniger effektiv sind.

Es scheint mir, dass der Volkswagen "Formel E" ein spezielles Getriebe mit einem 5. Gang hatte, der mit einem Freilauf ausgestattet war ... können Sie das bestätigen? :?:
Ich habe gehört, dass Kunden dies gefährlich finden, weil das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt keine Motorbremsen hatte. Dies wäre der Grund für die Aufgabe der "Formel E" durch VW.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste