Wie kann man einen Benzinmotor pantonisieren?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
merco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 02/10/05, 22:39

Wie kann man einen Benzinmotor pantonisieren?




von merco » 02/10/05, 22:45

Hallo an alle,

Ich bin neu und möchte einen Panton in einen Toyota Tercel 4x4 1.5 l Benzin (Vergaser) von 1986 einbauen. Hierzu habe ich viele Websites konsultiert (Quant'homme, diese hier, Onpeutlefaire.com usw.), aber je mehr ich lese, desto weniger verstehe ich!!
Tatsächlich dachte ich, ich hätte es verstanden, aber ich verstehe nichts mehr!!
Deshalb stelle ich eine einfache Frage, auf die ich gerne eine einfache Antwort hätte. :)

Was muss ich tun, damit mein Auto weniger Kraftstoff verbraucht und mehr Reichweite hat?

Vielen Dank im Voraus, a+
0 x
MobyleX
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 51
Anmeldung: 03/12/04, 18:37
Ort: Meudon - Frankreich




von MobyleX » 02/10/05, 23:51

Merco schrieb:Was muss ich tun, damit mein Auto weniger Kraftstoff verbraucht und mehr Reichweite hat?

Bah vor dem Pantone gibt es:
_die Magnete am Kraftstoffeinlass,
_der beheizte Kraftstoffeinlass,
_der Turbulenzgenerator,
_Aceton,
_Wasser einspritzung.

Natürlich funktionieren alle diese Systeme je nach Benutzer und Fahrzeug mehr oder weniger gut. Für Pantone gibt es zwei Lösungen:
_das „alles Pantone“
_das „Wasserdotieren im Pantone-Stil“

Die erste Lösung besteht darin, Benzindämpfe (oder -tröpfchen) mit Luft (und möglicherweise Wasser in Tröpfchen) in den Reaktor zu leiten, um ein möglichst homogenes Kraftstoff-Oxidationsmittel-Gemisch zu erhalten (und weniger zu verbrauchen). Dort bauen wir den Vergaser (bzw. die Einspritzdüsen) aus.

Die zweite Lösung besteht darin, ein Luft-Wasser-Gemisch durchzuleiten (in Form von Tröpfchen oder Dampf, die Luft kann manchmal durch einen Teil der Abgase ersetzt werden). Im Reaktor findet dann eine Reaktion statt und es wird eine bessere Energieeffizienz des Motors erreicht. In diesem Fall behalten wir das Original-Kraftstoffsystem.
0 x
Dream ist wirkliche Freiheit, es ist die Hoffnung, niemand kann Sie stoppen.
fclergue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 19/10/05, 11:33




von fclergue » 20/10/05, 09:41

Ich brauche Präzision: Ich werde mich mit der Pantonisierung eines 4L befassen

Ist es möglich, Wasserdotierung bei Benzinmotoren mit Benzin zu berücksichtigen?
Kann man mit GO Wasserdoping bei Benzinmotoren in Betracht ziehen?

Vielen Dank für diese ersten 2 Fragen

François
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 145-Gäste