Niedrigere Kraftstoffpreise?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Niedrigere Kraftstoffpreise?




von martien007 » 08/09/08, 17:13

Haben Sie einen deutlichen Rückgang bemerkt (nicht 3 oder 4 Cent, sondern mehr)?

AFP die 08 / 09 / 2008 16h48
Frankreich: Die Kraftstoffpreise sinken erneut

Laut Daten, die am Montag online auf der Website des französischen Verbands der Erdölindustrie (Ufip) veröffentlicht wurden, begannen die Kraftstoffpreise letzte Woche im Zuge der Rohölpreise erneut zu fallen.

Sie waren seit Mitte Juli regelmäßig gesunken, ähnlich wie beim Rohöl, begannen jedoch Ende August wieder zu steigen, bevor sie seit Anfang September erneut sanken.

Laut Ufip-Daten wurde der Liter Diesel, der in Frankreich am meisten verbrauchte Kraftstoff, letzte Woche im Durchschnitt für 1,3245 ​​Euro verkauft, verglichen mit 1,3361 Euro in der Vorwoche. Ende Mai verzeichnete er mit 1,4541 Euro einen Rekordwert.

Der Liter Super bleifrei 95 war letzte Woche durchschnittlich 1,4255 Euro wert, verglichen mit 1,4364 Euro in der Vorwoche. Sein letzter Rekord datiert von Ende Juni und liegt bei 1,4971 Euro.

Beim heimischen Heizöl fiel es mit 0,90 Euro pro Liter wieder unter die 0,8953-Euro-Marke. gegenüber 0,9053 Euro in der Vorwoche. Anfang Juli erreichte er mit 1,0143 Euro einen Rekordwert.

Die Ufip-Preise entsprechen den Wochendurchschnitten, können jedoch von Tag zu Tag oder von einer Tankstelle zur anderen variieren. Kraftstoffe werden in Verbrauchermärkten häufig zum Selbstkostenpreis verkauft, was zu Verlusten führt.

Laut Ufip spiegelt sich die Änderung des Preises für ein Barrel innerhalb eines Zeitraums von 10 bis 15 Tagen in den Pumpenpreisen in Frankreich wider, und eine Änderung des Preises für ein Barrel Rohöl um 10 Dollar führt zu einer Preisschwankung die 5-Cent-Pumpe.

Die Ölpreise erholten sich am Montag bei Handelseröffnung in New York auf über 109 US-Dollar, während ein neuer Hurrikan, Ike, die Produktion von schwarzem Gold im Golf von Mexiko bedroht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/09/08, 17:17

Es gibt Verzögerungen...aber in beide Richtungen...und Anscheinend ist es psychologisch bedingt, dass es mehr steigt als fällt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/09/08, 17:36

Nun ja... Ich habe gerade den Rückgang zwischen Ende Juni und Ende Juli gesehen, aber ich war seit Mitte/Ende August nicht mehr an der Pumpe...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/10/08, 22:08

: Arrow: Das Barrel fiel unter 70 $, nachdem es auf 150 $ gestiegen war ... An der Zapfsäule sahen wir, wie die Erhöhungen ohne Verzögerung weitergegeben wurden, was ist mit dem Rückgang? :?:
Bild

Hmmm :?: :?: :Stirnrunzeln: :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 30/10/08, 22:49

Hallo,
Ja, bei uns nimmt es ab :!:
Nicht so sehr, wie es gestiegen ist, aber immerhin.
Ich habe für mein GO 0.999€/L bezahlt

Um die Preise in Belgien herauszufinden
http://www.carbu.be/

Um die Preise in Frankreich herauszufinden
http://www.carbeo.com/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste