Dauerhafte Nachteile: Preis für Forschung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
pelr
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 13/10/08, 22:04

Dauerhafte Nachteile: Preis für Forschung




von pelr » 13/10/08, 22:14

Ich bin Masterstudent am IESEG und schreibe eine Forschungsarbeit über Verbraucherverhalten und nachhaltige Entwicklung. Ich arbeite insbesondere am Kaufverhalten von Personen, die angeblich umweltbewusst oder sensibel für diese Themen sind.

Im Rahmen einer qualitativen Marktforschung möchte ich die Meinung von Verbrauchern und Bürgern dieser Stichprobe sammeln

Ich schlage vor, Sie äußern sich zu diesen Themen Antworten Sie, was Sie wollen

Ihre Antworten werden für meine Forschung sehr nützlich sein

Ein großes Dankeschön im Voraus für Ihre sehr wichtige Teilnahme an meiner Arbeit, aber auch interessant für die Debatten


 Verteilung:

Wissen Sie, oder können wir DD-Produkte kaufen?
Sind sie in Ihrem Hauptgeschäft erhältlich? Wären Sie bereit, speziell in ein Geschäft zu gehen, um diese Produkte zu kaufen?
Was halten Sie von der Entwicklung, dem Merchandising und der Ausrichtung dieser Produkte?


 Preis:

Sind Sie sehr preisbewusst?
Sind Sie bereit, mehr für ein DD-Produkt zu bezahlen? Die Idee des Opfers?


 Die Produktkategorie:

Können Produkte, die die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung respektieren, Ihrer Meinung nach in allen Produktkategorien existieren?
Gibt es Produkte oder Produktkategorien, die eine stärkere Einbeziehung der Verbraucher erfordern?


 Affektives Engagement:

Sind Sie empfindlicher gegenüber bestimmten Ursachen (Natur, Arten, Meer, fairer Handel, Zugang zu Trinkwasser usw.) als gegenüber anderen?
Übersetzt sich diese Sensibilität in Ihr Kaufverhalten?


 Persönliches Interesse: