Die Suche hat 33 Ergebnisse

von newstarnord
21/02/22, 15:50
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Hallo, ja, es ist ein zweistöckiges Haus: Keller, Wohnzimmer und ein anderer Teil, halb Dachboden, halb Wohnzimmer. Es gibt also 3 Platten, die des Kellers, die der Wohnzimmer und die des Dachbodens. Das Dachgeschoss hat eine Deckenhöhe von 6m (ungefähr) Lassen Sie mich die...
von newstarnord
21/02/22, 12:56
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Für die schlimmsten Fälle von strukturellem Verfall müssen Sie das Haus rasieren. Nein, es gibt kein Problem am Haus, es ist in perfektem Zustand, die Placo-Isolierung, von der ich spreche, habe ich nicht gemacht, ich habe nur die Ziegeltrennwände damit isoliert Vermiculit und Perlit, um die Leere zu ersetzen...
von newstarnord
20/02/22, 21:09
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Nein; Für die Treppe ist es nur so, dass die Fassade eine Seitentreppe hat. Also, das Gerüst aufzustellen, nicht einfach. Schließlich habe ich gesehen, dass es eine Verkleidung gibt, in diesem Fall muss keine Beschichtung gemacht werden, nehme ich an, aber um zu sehen. Endlich habe ich eine 3 cm Gipswand im Badezimmer...
von newstarnord
19/02/22, 19:23
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Ok, ich schaue mir mal das Preisniveau der Fassadendämmung an, aber irgendwie scheint es mir fast unmöglich, außerdem muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, auf die Art der Beschichtung und Farbe achten, die das Haus bedeckt, und vor allem , für den Fall, dass wir genug Geld haben könnten, um...
von newstarnord
19/02/22, 13:36
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Vielen Dank für Ihre Antwort, aber ich habe plötzlich noch andere Fragen :) Ich werde ohne Diskussion eine vollständige ITE durchführen, um das Haus zu „passivieren“. Ja, das ist ideal, das ist sicher, aber dafür müsste ich einen Handwerker finden, der sich bereit erklärt, mich aufzustellen und mir für einen Monat ein Gerüst zu mieten ...
von newstarnord
18/02/22, 23:03
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

Ach nein; Was die absolute Luftfeuchtigkeit betrifft, heute regnet es nicht, ich habe 66% 8°C draußen und ich habe 18° 66% drinnen, also wenn ich damit einverstanden bin, werde ich die Luftfeuchtigkeit senken. Ich habe ca. 7,8 g Wasser innen und ca. 3 g außen pro kg Luft. Aber ich hatte manchmal besonders im Herbst...
von newstarnord
18/02/22, 22:29
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

Betr.: Wärmebrücken-Placo-Auskleidung mit Parkett, Quellschaum

1) Ich habe weder die Aussage noch die Raumaufteilung sehr gut verstanden. Tatsächlich handelt es sich um einen Raum, der auf der Betonplatte der Balkendecke eines Untergeschosses im Erdgeschoss ruht. Auf dieser Platte ruhen die Balken. Das Parkett liegt auf den Balken. Wenn ich placo mit Schienen installiere, s...
von newstarnord
16/02/22, 12:46
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum
Antworten: 14
Ansichten: 5906

placo Verkleidung Wärmebrücke mit Parkett, Quellschaum

Hallo, wir haben ein Haus mit Parkett in einem Schlafzimmer. Parkett auf Balken verlegt, traditionelles Parkett. Dieses Haus hat eine Trennwand aus Gipsziegeln sowie 5 cm Vermiculit zwischen der Trennwand und der Außenwand. Auch die Außenwand ist gemauert. Ich frage mich, ob es möglich ist ...
von newstarnord
05/11/21, 10:08
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Deckenkondensationsproblem
Antworten: 14
Ansichten: 7631

Re: Kondensationsproblem an der Decke

Diese Betonplatte ist wahrscheinlich die Ursache für eine massive Wärmebrücke an den Wänden und ein isolierender Boden wird diesen Punkt nicht lösen. Ja, aber es ist seltsam, denn in den Jahren zuvor hatte ich dieses Phänomen nicht gehabt. Gleichzeitig ist es in diesem Herbst nicht sehr kalt und es regnet viel; ...
von newstarnord
05/11/21, 10:00
Forum : Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ...
Thema: Deckenkondensationsproblem
Antworten: 14
Ansichten: 7631

Re: Kondensationsproblem an der Decke

Ja, okay, aber wir haben schon viele Gummi-, Palmen-, Ficuspflanzen ... Und all diese Pflanzen muss man gießen, damit das auch keine Feuchtigkeit bringt? Der ökologischste und schönste Feuchtigkeitsabsorber ist ganz einfach und die Natur liefert ihn ... Farn und N ...

Go Erweiterte Suche