XL1 und L1 Volkswagen 1L schließlich km zu 100?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

XL1 und L1 Volkswagen 1L schließlich km zu 100?




von Christophe » 26/01/11, 01:38

Ein Auto nach 1L / 100km von Volkswagen? Schwert im Wasser geschossen, Greenwashing-Marketing oder tatsächliche Bereitschaft, ein solches Fahrzeug zu vermarkten? Die Zukunft wird uns zeigen ...

Ferdinant Piech ist der Mann der großen Unterschiede (oftmals erfolgreich): Nachdem es ihm gelungen ist, das leistungsstärkste Automobil, das schnellste und das leistungsstärkste der Welt zu produzieren, bleibt es nun das Ziel, zur Produktion zu gelangen Das sparsamste Auto der Welt. Es ist mehr als zehn Jahre her, dass diese Arbeiten regelmäßig auf die Bühne zurückkehren. Hier ist die neueste Entwicklung des Konzepts.

Bild

Das ursprüngliche Ziel war es, ein mit einem Verbrennungsmotor ausgestattetes Automobil zu produzieren, das auf 100 Kilometern weniger als einen Liter Kraftstoff verbrauchen kann. Ziel erfolgreich XL1 Konzept erfordert nur 0,9 Liter Diesel 100 Kilometer durch ein 2,0 Liter-TDI gepaart mit einem Elektromotor zu durchsuchen - angetrieben durch Lithium-Ionen-Batterien - und ein Doppelkupplungsgetriebe sieben Berichte .

Der XL1 ist ein Hybrid-Plug-In-Typ, dessen Gehäuse stets auf das Maximum optimiert ist, um diesen extrem niedrigen Verbrauch zu erzielen. Das Auto wird diese Woche auf der Messe in Katar vorgestellt und näher als je zuvor an einem endgültigen Modell angekündigt, das zur Vermarktung bereit ist.


Quelle: http://www.caradisiac.com/Volkswagen-XL ... -65308.htm
http://www.caradisiac.com/Volkswagen-XL ... -65139.htm

Bild

Bild


In 2009 gab es das Projekt L1:

(...) Letzterer mit der Bezeichnung L1 (für 1 Liter 100 km) betrügt ein wenig die Realität der Zahlen, die auf einen Verbrauch von 1.49 Liter 100 km 39 g / km CO2 hinweisen.
Es muss jedoch auch beachtet werden, dass dieser Name gewählt wird, um an ein anderes Konzept von L1 zu erinnern, das in 2002 vorgestellt wurde und den Weg zur Serie noch nicht gefunden hat. Die Bedenken sind dann nicht dieselben.

Bild

Hier hat VW den ursprünglichen "Pebble" -Look verfeinert und den 9ch-Einzylinder gegen einen moderneren Konzern ausgetauscht. Wir haben hier einen 36-Diesel-Doppelmotor, der mit einem Elektromotor und einem Doppelkupplungsgetriebe gekoppelt ist. Der L1 misst 3.80m lang und wiegt 500 kg.
All dies bedeutet nicht, dass das neue Album wird als neben seinem fragwürdigen Blick freigegeben wird, ist L1 2 Sitze im Tandem mit dem sehr aufwendigen Aerodynamik (herausnehmbar Kiemen, aber nicht retro-Kameras, reduzierte Breite) und Safe Anekdote von 50 dm3! Es ist jedoch von einer möglichen Kommerzialisierung durch 2013 die Rede.
über Autobild


Quelle: http://www.caradisiac.com/Francfort-200 ... -35092.htm

Es sei denn, es bleibt ein wunderschönes Proto-Wohnzimmer-Konzeptauto, das "in einer Schublade" landet, um nur zu sagen: Schauen Sie, wir wissen, wie es geht ... wie das renault vesta und der eco2000 Bereits vor 25 Jahren:

https://www.econologie.com/renault-vesta ... -3752.html
https://www.econologie.com/forums/eco2000-et ... vt128.html

Dann ist da noch Loremo ... der langsam geht: https://www.econologie.com/forums/loremo-la- ... t1624.html

ps: also pb2488? "Wir" wollen das Auto immer noch nicht bei 1 l / 100 km?
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 26/01/11, 06:52

0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 26/01/11, 08:29

ja schließlich ist es meiner meinung nach einfach nicht der richtige hersteller, es ist citroen, der ein solches fahrzeug freigeben soll, aber guter peugeot ...

Wenn es mehr als ein Konzept wird, bin ich stark interessiert
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 26/01/11, 09:29

Warum sollte ein Baumeister besser passen als ein anderer?

Gutes Gedächtnis pb (ps: Wenn mit http: // begonnen wird, muss der URL-Tag nicht angegeben werden) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/01/11, 14:37

: Arrow: Die besten Analysten sind sich einig, dass wir nicht auf die Auflösung bestehender Spieler warten sollten.

Diese schöne Übung zeigt also, dass es möglich ist, dass die Bauherren dazu in der Lage sind ... Es zeigt nicht, dass sie es tun wollen ...

Im Allgemeinen werden in der resultierenden Kommunikation folgende Argumente verwendet: "Das wollen unsere Kunden nicht" oder "Unsere Kunden wollen sicherere und leistungsstärkere Fahrzeuge ..." :Stirnrunzeln:

Bertrand PICCARD hat einen erbaulichen Beitrag zur Kommission für nachhaltige Entwicklung der Nationalversammlung geleistet. (ein Nugget zum Archivieren)

Insbesondere erklärt er, dass Pausen niemals von historischen Akteuren in einem Tätigkeitsbereich kommen.
Zum Beispiel: Mobiltelefone wurden nicht von Kabelherstellern erfunden oder die besten Elektroautos von Autoherstellern (bezogen auf TESLA).
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 26/01/11, 14:47

citro schrieb:Insbesondere erklärt er, dass Pausen niemals von historischen Akteuren in einem Tätigkeitsbereich kommen.
Zum Beispiel: Mobiltelefone wurden nicht von Kabelherstellern erfunden oder die besten Elektroautos von Autoherstellern (bezogen auf TESLA).


wir könnten auch Beispiele mit Apple finden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: XL1 und L1 Volkswagen, endlich 1L bis 100 km?




von Obamot » 26/01/11, 17:41

... du meinst "wir könnten" (mit Apple musst du über die Vergangenheit reden, da ihr Einkommen ein Penny geworden ist ... ich verstehe ...)

Christophe schrieb:Ein Auto nach 1L / 100km von Volkswagen? Schwert im Wasser geschossen, Greenwashing-Marketing oder tatsächliche Bereitschaft, ein solches Fahrzeug zu vermarkten? Die Zukunft wird uns zeigen ...

Wird es herauskommen, wenn das Öl 15 € der Liter sein wird?
0 x
Thibaud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 25/01/11, 13:51




von Thibaud » 26/01/11, 17:47

Dieses Auto, wenn es massenhaft zu einem erschwinglichen Preis oder zumindest relativ erschwinglich produziert wird und der Conso 2L 100 nicht überschreitet, sollte gut funktionieren.

Das Problem wird sicherlich der Mangel an Sitzgelegenheiten sein, der den Verkauf belasten wird.

stipe schrieb:
citro schrieb:Insbesondere erklärt er, dass Pausen niemals von historischen Akteuren in einem Tätigkeitsbereich kommen.
Zum Beispiel: Mobiltelefone wurden nicht von Kabelherstellern erfunden oder die besten Elektroautos von Autoherstellern (bezogen auf TESLA).


wir könnten auch Beispiele mit Apple finden


Ich sehe die Beziehung zu Apple nicht :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 26/01/11, 20:57

Thibaud schrieb:
stipe schrieb:
citro schrieb:Insbesondere erklärt er, dass Pausen niemals von historischen Akteuren in einem Tätigkeitsbereich kommen.
Zum Beispiel: Mobiltelefone wurden nicht von Kabelherstellern erfunden oder die besten Elektroautos von Autoherstellern (bezogen auf TESLA).


wir könnten auch Beispiele mit Apple finden


Ich sehe die Beziehung zu Apple nicht :|


Apple war kein Hersteller von mp3-Player oder Handy?
0 x
Thibaud
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 25/01/11, 13:51




von Thibaud » 26/01/11, 21:36

Ja, ich verstehe jetzt besser, es beweist auch, dass "keine" Spezialisten zuverlässige Produkte benötigen.

Ich schätze Apple-Produkte sehr, ich habe ein Macbook seit anderthalb Jahren, kein Problem seitdem, mein iPhone hat anderthalb Jahre 3 und auch kein Problem.

Sie sind teurer in der Anschaffung, halten aber länger, so dass die Umweltkosten und die Kosten am Ende geringer sind.
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 543-Gäste