Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Ahmed » 28/12/18, 10:56

Diese Passage habe ich auch gehört (ca. 4' 20"). An diesem Phänomen ist nichts Mysteriöses: Es gibt weniger Unfälle auf Autobahnen, da viele Ursachen, die auf anderen Straßen vorhanden sind, hier fehlen, aber wenn ein Unfall passiert, ist er schwerwiegender und häufiger tödlich aufgrund der Geschwindigkeit...
Daher erscheint es sinnvoll, die Geschwindigkeit erheblich zu reduzieren, da es nicht möglich ist, auf viele unfallträchtige Faktoren im Sekundärnetz (insbesondere solche, die von Natur aus unvorhersehbar sind) einzuwirken.
Hinweis: Kurz vor der Überfahrt auf die Autobahn sagt dieser „Spezialist“ zwei Dinge:
1- Unfälle resultieren im Allgemeinen aus mehreren Faktoren, die schwer voneinander zu trennen sind, aber um die Rolle der Geschwindigkeit beurteilen zu können, „ist es notwendig“, sie zu unterscheiden! : Roll:
2- Die Durchschnittsgeschwindigkeit wäre ohne proportionales Fortschreiten der Unfälle allmählich gestiegen. Diese Überlegung ist überraschend, da die Geschwindigkeit vor einigen Jahrzehnten (außer unter Umständen) nicht begrenzt war, was heute nicht mehr der Fall ist ... Vielleicht, da er es ist Konzentriert er sich auf Zahlen und weniger darauf, was sie abdecken, verwechselt er sekundäre und Autobahnnetze?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/01/19, 00:33

Also... wenn er es gesagt hätte

Exnihiloest schrieb:Er sagte nicht „weniger Verkehrstote“. weil„Wir fahren schneller“, aber „weniger Tote auf der Autobahn“. währendwir fahren schneller“.


Sieht so aus, als hätte ich genau das geschrieben Bild

nico239 schrieb:Allerdings bestreite ich die Behauptung „weniger Tote auf der Autobahn“. während„Wir fahren schneller“.


Es besteht also keine Notwendigkeit, ein zu erfinden da imaginär....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/01/19, 00:45

Ahmed hat geschrieben:Ich habe diese Passage auch gehört (ca. 4' 20").


Ich bezweifle, dass du es gehört hast

Exnihiloest schrieb:Er sagte nicht „weniger Verkehrstote“. weil„Wir fahren schneller“, aber „weniger Tote auf der Autobahn“. währendwir fahren schneller“.


nico239 schrieb:„Weniger Verkehrstote auf der Autobahn während„Wir fahren schneller“.


Denn das ist meine Übersetzung seiner Worte ... Bild

Einige seiner Worte

„Unter sonst gleichen Bedingungen besteht kein Zweifel daran, dass Geschwindigkeit ein Unfallfaktor ist.“


Ein weiteres Beispiel nach Straßentyp

Die Straßen, auf denen wir am schnellsten fahren, sind die, auf denen es die wenigsten Todesfälle gibt.

Pro km gibt es auf den Autobahnen weniger Tote als auf den Bundesstraßen... usw.

Daher würde niemand, der nicht dumm wäre, einen Kausalzusammenhang zwischen diesen Zusammenhängen feststellen.

Weil wir schneller fahren, als es weniger Tote gibt, wäre das albern.“



Meiner Meinung nach liegt es vor allem daran, dass es auf den Autobahnen nur Einbahnstraßen gibt, wenn „pro km weniger Todesfälle auf den Autobahnen passieren als auf den Nationalstraßen“, obwohl wir dort schneller fahren als auf den Nationalstraßen.

Außer natürlich, wenn eine abgelenkte Person sie falsch versteht. :Hoppla:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Ahmed » 05/01/19, 11:04

Ich habe nicht behauptet, es wörtlich gehört zu haben, sondern in der gleichen Art und Weise, wie Ihre Interpretation es widerspiegelte und zusammenfasste, was Sie jetzt zitieren wörtlich...und daher ändert es nichts an meinem obigen Kommentar.
Natürlich die Einbahnstraße, aber auch das Fehlen von Kreuzungen (trotz einiger manchmal gefährlicher Gabelungen) und die Tatsache, dass die Fahrspuren an den Seiten durch Zäune getrennt und verschlossen sind ... All das versteht sich von selbst, aber besser spezifizieren Es.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 05/01/19, 11:30

Yaisse :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Adrien (ex-nico239) » 28/01/19, 18:53

Oh la, was heute in den Medien mit ihnen passiert Bild

Sie erkennen, dass die 80 km/h Geld kosten ... und insbesondere für Unternehmen ... nun, sie haben sich die Zeit genommen, aufzuwachen.

Von einem Straßenbauunternehmer angegebene Zahl: 100 € pro Jahr
Die in C dans l'Air angegebene Zahl beträgt 4 Milliarden (abzüglich Unfallkosten), es handelt sich also um einen Nettobetrag.

Ich habe mehr Vertrauen in die Figur des Unternehmers, der sagt, er sei gezwungen, laut ITI seine Fahrerzahlen zu verdoppeln.

Fortgesetzt werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von GuyGadebois » 24/07/19, 20:16

Christophe schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Die Umwandlung von verlorener Zeit in Silberäquivalent ist irrelevant: Die möglicherweise zusätzliche Transportzeit würde einfach dazu führen, dass man früher zur Arbeit geht und später zu Hause wiederkommt, wie es in Großstädten der Fall ist .


Ich habe dieses Gegenargument erwartet: Ja, Verpflichtung, früher zu gehen und später zurückzukehren, also Müdigkeit aufgrund zusätzlicher Arbeit ... und weniger "Freizeit" ... Bei Millionen von Menschen kann dies eine bedeutende Rolle spielen!

Offensichtlich ist es im Falle eines reibungslosen Verkehrs. Ist das eine Maßnahme zum Wohl der Franzosen?

Da die Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt geradezu lächerlich ist, ändert sich die Ankunftszeit am Arbeitsplatz durch die Erhöhung von 90 km/h auf 80 km/h nicht (Jojo-Effekt), insbesondere während der Hauptverkehrszeit.
Ich habe ein Auto, das kurz zieht, und beim Fahren mit 80 km/h auf der Straße habe ich im Bordcomputer eine durchschnittliche Einsparung von 0.3 l/100 festgestellt, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich weniger bremse und weniger verbrauche Reifen, wodurch die Menge der ausgestoßenen Feinpartikel reduziert wird. Kurz gesagt, alles gut. Was die Geschwindigkeit auf der Autobahn angeht, bin ich für 120 km/h wie in der Schweiz.
Ich bin auch dafür, jedes Fahrzeug mit einem Gewichts-/Leistungsverhältnis von mehr als 80 PS/Tonne enorm zu überfordern (und in geschlossenen Ortschaften zu verbieten), Alleinfahrer zu besteuern, kurz gesagt, die Welt mit gültigen ökologischen Mitteln zu verärgern Mittel.
Wir sollten auch die Installation von Wasserdopinggeräten durch entsprechende steuerliche Maßnahmen fördern.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 24/06/20, 15:04

Da sie mit dem Covid nicht genug beschäftigt sind, wollen sie es dort noch einmal mit den Autobahnen mit 110 km/h machen??

Während die 80 km/h-Grenze streng genommen NICHTS war!!

Ich habe diesen Kommentar erhalten. Wo liegt der Fehler? :)

Hallo
In Bezug auf die Geschwindigkeit auf Autobahnen verteidigen viele Menschen die Idee, sie auf 110 km / h anstatt auf 130 km / h zu senken, um die Emissionen um 15 bis 20% zu senken…!
Nehmen wir also an, ein Fahrzeug verbraucht 8 Liter Benzin oder 7 Liter Diesel bei 130 km / h. Wenn wir seine Geschwindigkeit um 15% reduzieren und daher mit 110 fahren, senken wir den Verbrauch (und die Emissionen) CO2) in gleichen Anteilen, 6,8 l in Benzin und 5,9 in Diesel. Es ist in der Tat ein gutes Ergebnis, aber ich höre nichts über die Dauer der Verschmutzung!
Wenn das Fahrzeug 1 Stunde für 130 km benötigt, dauert es 1 Stunde und 11 Minuten, wenn es mit 110 km / h oder 18% der zusätzlichen Zeit fährt. Es ist daher notwendig, 18% zum erzielten Verbrauch hinzuzufügen, und die 6,8 l Benzin werden zu 8 l, und die 5,9 l Diesel fallen auf 7 Liter zurück.
Um die Emissionen beim Verkauf an uns um 15% von 130 auf 110 km / h zu senken, benötigen wir eine Differenz von 1/3 des geringeren Verbrauchs zwischen diesen beiden Geschwindigkeiten. Der Wirkungsgrad aktueller Motoren und die Multiplikation von Übersetzungsverhältnissen, einschließlich automatischer, bedeuten einen viel geringeren Unterschied, meist weniger als 10%, und würden daher die Geschwindigkeit verringern, die Emissionen erhöhen ...!
Erstaunlich nein. !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von GuyGadebois » 24/06/20, 15:10

Wenn ein Fahrzeug bei 9 100 l/130 verbraucht und bei 8 100 l/110, um 100 km zurückzulegen, hat es 1 l gewonnen, auch wenn es noch ein paar Minuten dauert ... und wenn man bedenkt, dass es bei 110 weniger umweltschädlich ist ( Angesichts des gewonnenen Liters ist die Umweltverschmutzung umso geringer.
Kein Wunder, oder?
Danach begrenzen wir die Zahl auf 110 in den Städten und in den Vororten, warum auch nicht, wegen der Lärmbelästigung. Danach scheint mir überall sonst 120 ein guter Kompromiss zu sein.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Wirtschaftliche Analysen zum Übergang von 90 km / h nach 80 km / h in Frankreich ...




von Christophe » 24/06/20, 15:23

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Fehler verstanden :)

Es besteht offensichtlich keine Notwendigkeit, den Verbrauch erneut zu korrigieren, da wir beim Auto von L/100 km sprechen...

Dies ist nicht bei allen Fahrzeugen der Fall: Im Flugzeug sprechen wir in L/h, zum Beispiel bei stabilisierter Reisegeschwindigkeit... die durch die Wetterwinde korrigiert werden muss, um den Verbrauch pro 100 km zu erhalten...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste