So verzichten Sie auf M6 Capital Terre Öl

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

So verzichten Sie auf M6 Capital Terre Öl




von dedeleco » 07/09/11, 09:54

Heute Abend auf M6: Können wir Verzichten Sie auf Capital Terre auf Erdöl und fossile Brennstoffe.

http://www.m6.fr/emission-capital_terre ... 16105.html

Mittwoch, 07. September 2011, 20:45 Uhr

Sieben Milliarden auf der Erde: Welche Lösungen für ein Leben ohne Öl?

Transport, Heizung, Kunststoffe, Düngemittel oder Medikamente, Öl ist in den Alltag eingedrungen. Und wirtschaftlicher und technologischer Fortschritt impliziert einen unstillbaren Durst nach schwarzem Gold, der mit einer dreifachen Realität kollidiert: Öl wird immer teurer, immer umweltschädlicher und vor allem immer knapper. Was sind die Lösungen für ein Leben ohne Öl? Welche Auswirkungen hat der ungehemmte Ölverbrauch auf die Umwelt? Welche Materialien und Techniken werden vielleicht Schwarzgold ersetzen? Und wie sind heute bestimmte Länder bereits in die Post-Oil-Ära eingetreten? Von den Ebenen des großen amerikanischen Westens bis zu den grünen Bezirken Nordeuropas, die durch die Wüsten Südamerikas führen, ein Panorama der Lösungen, die es bereits gibt, um den Herausforderungen einer Welt ohne Öl zu begegnen.

Videos, Serien und Sendungen auf M6.fr: Die Sendung von Capital Terre http://www.m6.fr/emission-capital_terre ... z1XGI8Br1O


Die geothermische Sonne scheint dir nicht in Betracht gezogen zu werden, weil sie von allen ignoriert wird !!

Trotzdem geht er zu www.dlsc.ca
https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/09/11, 12:39

Moué ein Programm für die breite Öffentlichkeit, das zweifellos nichts weiter bringen wird als alle anderen Berichte, die zu diesem Thema gemacht wurden ...

Das bin ich mir nicht mal sicher Kraftstoff Mikroalgen erwähnt werden ...

Jedenfalls habe ich kein M6! : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/09/11, 13:05

Es fehlt wirklich die Vorstellungskraft, wie oft haben wir diese Art von Shows gesehen?
Die meisten (alle?) Sendungen von M6 sind grenzwertig „bündig mit den Gänseblümchen“, insbesondere E = M6, das ursprünglich eine gute wissenschaftliche Popularisierung durchführte, aber schnell zu einem kommerziellen Fang wurde.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 07/09/11, 22:05

Ich habe den Start gesehen:

Es ist langsam, es ist langweilig und es beginnt mit 2 spanischen Solarkraftwerken vom Typ Thémys, die eine Stadt antreiben, und sie zeigen uns sogar nachts Straßenbeleuchtung, ohne zu erklären, wie Energie gespeichert werden würde.

Mouarf ...

Dann kommt das Gas des Hundes und seiner Debatten sowie Erdölgas ...

will nicht mehr sehen

du wirst es mir sagen
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 08/09/11, 12:20

Die Suite war etwas besser, aber das mit Berichten über M6 für andere Themen bereits weitergegeben !!!
Einige Schrecken, wie Kühe, die Nachbarn von Feldern töten (Krebs usw.), sind jedoch schlimmer als Seveso-Fabriken in den USA !!
Iss weniger Fleisch !!!
Nun, Reality Check für diejenigen, die nichts wissen !!

Aber wir bleiben frustriert, weil es keine glaubwürdigen innovativen Lösungen gibt, auf Öl zu verzichten.
Keine neuen effektiven Lösungen, es scheint, dass es nur Recycling, Exkremente zur Hitze oder Müll wie Metallminen gibt !!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 08/09/11, 15:43

Guten Tag,
Ich habe gerade die auf dem Essen gesehen und im Gegensatz zu einigen finde ich diese Shows gut.
Sie erklärt mäßig (was den Eintritt in den Sektierertum vermeidet) und informiert.

Jetzt ist die wiederkehrende Frage, wir warten immer noch auf die schnelle Lösung, aber wer macht was?

es erinnert mich an eine Konferenz über Vegetarismus, einige Zeit vor dem Start hörten wir begeisterte Kommentare, um zu glauben, dass es eine Sekte nur mit Mitgliedern war.

Dann beruhigte die Sprecherin das Spiel schnell, als sie anfing zu fragen, wer vegan war, dann vegetarisch 1 Mahlzeit von 14 und so weiter.
Nun, wir sehen, dass es Arbeit gibt, weil es Leute gibt, die sagen, dass sie besorgt sind.
Gleiche Reaktion für tropische Produkte außerhalb der Saison .........

Wenn Christophe zwischen zwei Nachladungen eine allgemeine Übersicht über unsere Gewohnheiten erstellt, wäre dies sicherlich überraschend.
Es ist oft wahr die Antwort ja aber und die anderen.
a + claude
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 08/09/11, 17:13

Hallo Clasou
Sie erklärt mäßig (was den Eintritt in den Sektierertum vermeidet) und informiert.
Wir sollten bereits eine hinreichend genaue Vorstellung davon haben, was Sektierertum ist. Im Allgemeinen gelten alle, die weiter gehen als Sie selbst, als Sektierer (alle Bereiche zusammen).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 08/09/11, 19:38

clasou schrieb:Jetzt ist die wiederkehrende Frage, wir warten immer noch auf die schnelle Lösung, aber wer macht was?


Das von Mikroalgen scheint mir das vielversprechendste zu sein, um flüssiges Öl zu ersetzen: https://www.econologie.com/forums/microalgue ... 10514.html

Es gibt bereits Fabriken, es ist eher ein Laborprojekt! Aber die Öllobbys schauen zu !!

Hat die Show ausführlich über Isolierung gesprochen? Weil das Verzichten auf Öl auch weniger verbraucht ...

clasou schrieb:Wenn Christophe zwischen zwei Nachladungen eine allgemeine Übersicht über unsere Gewohnheiten erstellt, wäre dies sicherlich überraschend.
Es ist oft wahr die Antwort ja aber und die anderen.
a + claude


Nun, wir können zusammenarbeiten, um ein Set zu machen, wenn Sie wollen! Es wäre ein 1. auf diesem forum um sich besser kennenzulernen!

Wenn es Leute interessiert, sollten Sie ein neues Thema erstellen, um die Themen zu diskutieren und die verschiedenen Fragen zu schreiben!

Wir haben kürzlich eine Umfrage für die Kunden des Öko-Shops durchgeführt, die sehr gut funktioniert hat (viele Antworten und einfach auszufüllen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 08/09/11, 22:35

Es ist auf M6 Replay (auf Ihrem Computer): http://www.m6replay.fr/#/emissions/capital-terre/33360

Isolierung wurde auch erwähnt, aber ich erinnere Sie daran, dass das Thema Erdöl war ...

Ich bin kein "Fan", aber es gibt noch mehr Dummheiten als eine Show, am selben Tag, zur selben Zeit ...

Keiner von uns würde dieses Thema gleich behandeln. Fazit: Niemand wird vollständig zufrieden sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 09/09/11, 00:01

Ab Kapitel 3 "Das grünste Viertel Stockholms" wird es interessanter.
Es ist erbaulich zu sehen, dass die Schweden auf eine Erwärmung um minus 20 ° C verzichten können. : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 322-Gäste