Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Christophe » 16/02/19, 23:24

nico239 schrieb:Ah, du berührst einen wunden Punkt.

Aber es gibt nicht nur Geschwindigkeit im Leben ..... es gibt auch (besonders?) Die Zentrifugalkraft.


Die Zentrifugalkraft (als jede Kraft) erzeugt eine Beschleunigung auf jede Masse, so dass sie gut in die Debatte einfließt, danke, dass Sie sie erwähnt haben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Christophe » 16/02/19, 23:30

phil12 schrieb:Bonsoir,

Es ist nur eine Reptiliensache, wie ich schnell gehe, ich gehe Risiken ein, ich bin zickig, ich bin der Stärkste, ich bin der Mann!

Es ist wie mit dem Booumm Broouuum des Gasgriffs oder dem Gaspedal des Schrotthaufens, nur um die Frau darauf hinzuweisen (sie sind nicht alle gute Sänger oder Gitarrenkratzer), natürlich sind wir nur auf dem Aussehen und Fortpflanzungsfähigkeit, na dann ist die Frau desillusioniert, wenn sie einen Mann vom Typ Sapiens sucht!


Ich stimme der Idee ziemlich genau zu (ich habe fast in der 1er-Nachricht darüber gesprochen, aber ich wollte die ersten Antworten nicht beeinflussen). Bis zu dem Punkt, dass das Reptilienhirn hauptsächlich das Gehirn des Überlebens ist ... die Suche nach Risiken ist eher das Anti-Reptilienhirn in der Tat! : Mrgreen:

Risiken eingehen heißt, mehr über das endgültige Leben zu fühlen?

Hier haben wir die Nervenkitzelfahrten noch nicht erwähnt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Adrien (ex-nico239) » 16/02/19, 23:32

Christophe schrieb:
nico239 schrieb:Ah, du berührst einen wunden Punkt.

Aber es gibt nicht nur Geschwindigkeit im Leben ..... es gibt auch (besonders?) Die Zentrifugalkraft.


Die Zentrifugalkraft (als jede Kraft) erzeugt eine Beschleunigung auf jede Masse, so dass sie gut in die Debatte einfließt, danke, dass Sie sie erwähnt haben!


Genau aber es ging nicht nur um die Geschwindigkeit bezogen auf km / h.

Außerdem habe ich die Frage überhaupt nicht untersucht, aber ich frage mich, ob die Zentrifugalkraft nicht noch süchtiger macht als die reinen Beschleunigungen?

Auf jeden Fall sind in mehreren sogenannten "Geschwindigkeits" -Sportarten, in denen ich mit den Praktizierenden teilen konnte, die "Kurven", "Kurven", "Rotationen" und die Drücke, die sie viel mehr induzieren, die aufregendsten. dass reine Beschleunigungen, die schnell langweilig werden ...

Fragen zur Arbeit und Forschung zu leisten.
Zuletzt bearbeitet von Adrien (ex-nico239) die 16 / 02 / 19, 23: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Christophe » 16/02/19, 23:50

In der Debatte geht es hauptsächlich um Beschleunigung, nicht um Geschwindigkeit ... obwohl ich es als Folge der Beschleunigung erwähnt habe ... aber es ist nicht immer der Fall (zum Beispiel Paragliding, wo das Gefühl von Geschwindigkeit ist eher schwach ... aus akrobatik ...)

Bei einigen Fahrten, bei denen die Zentrifugation durchgeführt wird, hängen die Empfindungen mehr mit den Kräften als mit den Geschwindigkeiten zusammen ... natürlich wird es immer damit zusammenhängen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Adrien (ex-nico239) » 16/02/19, 23:56

Christophe schrieb:In der Debatte geht es hauptsächlich um Beschleunigung, nicht um Geschwindigkeit ... obwohl ich es als Folge der Beschleunigung erwähnt habe ... aber es ist nicht immer der Fall (zum Beispiel Paragliding, wo das Gefühl von Geschwindigkeit ist eher schwach ... aus akrobatik ...)

Bei einigen Fahrten, bei denen die Zentrifugation durchgeführt wird, hängen die Empfindungen mehr mit den Kräften als mit den Geschwindigkeiten zusammen ... natürlich wird es immer damit zusammenhängen ...


Ja ja, korrigierte mich und ich modifizierte die reine Geschwindigkeit, die keinen Platz hatte, um so viel zu sein, dass, nachdem ich durch reine Beschleunigung schloss ...

Ich teile und spreche gut von Beschleunigung.

Ich sage es anders: Es scheint mir, dass die durch die Zentrifugalkraft verursachte Beschleunigung mehr süchtig macht als die Beschleunigung.

Ich lasse Sie das richtige Qualifikationsmerkmal finden
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Janic » 17/02/19, 10:35

Äh, es ist G, Schwerkraft ... wie bei allen anderen Schemata ...
G wie der Punkt G? : Cheesy:
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Christophe » 17/02/19, 10:39

Ich denke, es ist etwas niedriger im "Dodo" -Diagramm! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Ahmed » 17/02/19, 13:45

Ich weiß immer noch nicht, wie die Schwerkraft eine Beschleunigung sein würde (was war meine Frage, weil ich Ihr Diagramm verstanden habe)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Christophe » 18/02/19, 08:17

Uh ??? Jede Kraft übt eine Beschleunigung auf eine Masse in ihrem Wirkungsbereich aus ...

Es gibt auch 2-Einheiten für die Schwerkraft: N / kg und m / s² ... die 2ieme-Einheit ist eine Einheit für die Beschleunigung ...

Hier ist eine interessante Rechnung: Um die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, muss eine Beschleunigung von 1 G während des ... 1-Jahres durchgeführt werden...

Das heißt, im gleichen Zeitraum im freien Fall (ohne Reibung) zu sein ...

Es ist ein interessanter Zufall, den ich finde ... Was sagte Einstein noch einmal über den Zufall? : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Warum mag der Mensch so viel Beschleunigung? Fahrzeuge, Sport ...




von Ahmed » 18/02/19, 12:54

Theoretisch stimme ich voll und ganz zu, aber im konkreten Fall, der uns betrifft, wird diese Beschleunigung durch das Bett aufgehoben! : Cheesy:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste