Über wen lachen wir? {Ökologie-Trophäe für den Audi R8}

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 24/01/06, 18:11

Coole Leute entspannen sich, also lassen Sie Ihre Argumente einer nach dem anderen ohne Werturteil über ihre Emittenten. Ok, dann bleiben wir bei der Kritik der Argumente und alles wird gut.

Los geht's, Arnaud : Wink: >
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 24 / 01 / 06, 19: 21, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/06, 18:16

Holzfällers schrieb:Das habe ich hier gesagt: https://www.econologie.com/forums/de-qui-se- ... t1285.html

: Wink:


Sicher ... aber NACHDEM ich gesucht (und gefunden) habe! Endlich hast du das gefunden : Wink: was ich sehe! Es lebe der Frieden smilies (nach nono lol)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/01/06, 18:37

Mach dir keine Sorgen Nono, alles ist in Ordnung! :Hoppla:

Für Mr the Ouèbemestre sind Sie sowieso aufgeblasen : Lol: (Und dann wusste ich nicht, dass Sie alles auf einmal erzählen mussten ... : Wink: )

Behalte eine Info, die in Richtung einer deiner Beschimpfungen geht (ich weiß nicht welchen Beitrag).

Verbrauch einer Peugeot 20X-Serie mit 1400-Motor:
- 205 im Jahr 1988 => 6 l im Durchschnitt
- 205 im Jahr 2006 => 6,3 l normalisierter Durchschnitt (Euromix)

Da sagst du mir normalerweise: Wo ist der Fortschritt?

Der Fortschritt ist, dass 205 1988 790 207 kg und 2006 1160 XNUMX gewogen hat : Schock: :!:

Aber hey, wie ich das andere Mal sagte, derzeit ein Auto unter 800 kg, es gibt es nicht mehr! :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/06, 18:40

Hure, er sucht mich :D !

Dann im gleichen Genre: Conso der Dieselaxt (alles Komfort : Mrgreen: ) von 1985: 4L / 100 (meiner Meinung nach viel weniger als 800 kg) ... außerdem war das Preproto der Axe die Eco2000 ... es ist kein Zufall.

Dann haben die 1er-Cata den Konso ...

Kein Auto außer dem Insight oder dem Prius ist jetzt besser ... aber es sind Essenzen ... aber natürlich sind der Komfort (in alle Richtungen) und die Sicherheit nicht gleich ...

Halten Sie einen Twingo ca wie viel? Weniger als 900 scheint es mir ...
0 x
jp33
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 14/01/06, 09:55
Ort: BORDEAUX




von jp33 » 24/01/06, 20:05

Waip Leute, und wenn wir uns ein bisschen beruhigt haben!
Dieses Thema scheint mir ELEKTRISCH !!!
Außerdem ist er zu stark für mich :?:
Ich möchte jedoch 2-Dinge sagen:

1 °) Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier sind, um zu streiten, sondern um voranzukommen und zu bauen.

2 °) Nach 56-Jahren behaupten die Hersteller nach wie vor, dass der Motorsport Auswirkungen auf Personenkraftwagen hat.
Mir fällt regelmäßig auf, dass man die gesammelten Erfahrungen nicht nutzt und wer gut war. Was vor zehn Jahren auf elementarer Ebene entwickelt wurde, wird heute nicht mehr erneuert.

Beispiel: Bei 207 wurde die Kühlkreisleitung bei einem neuen Fahrzeug nach einigen Monaten von einer sich bewegenden Riemenscheibe durchtrennt (weil zu nahe an der Riemenscheibe).

Dies ist nur ein Beispiel und es gibt zu viele davon.

Ich hatte lange den Eindruck, dass wir bei jedem neuen 1-Fahrzeugdesignprojekt eine saubere Sache machen und von vorne anfangen. Ich finde diese Vorgehensweise dumm.

Bitte ... hör auf zu heulen
jp
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/06, 20:16

Nan JP ... es hat sich beruhigt ... es war ironisch unser letzter Post (naja ich hoffe) huh Bucheron?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/01/06, 20:23

jp33 schrieb:Waip Leute, und wenn wir uns ein bisschen beruhigt haben!
Dieses Thema scheint mir ELEKTRISCH !!!
[...]
1 °) Ich bin mir nicht sicher, ob wir hier sind, um zu streiten, sondern um voranzukommen und zu bauen.
[...]
Bitte ... hör auf zu heulen
jp
Hallo,

Ich werde es nicht die ganze Zeit wiederholen: ES GIBT KEINE PROBLEME! : Twisted: : Lol:

Es ist notwendig, den Beitrag bis zum Ende zu lesen, Sie werden sehen, dass, wenn der Ton am Anfang ein wenig auf zwei oder 3-Beiträge montiert ist, alles wieder in Ordnung ist ... : Wink:

jp33 schrieb:[..] Ich stelle fest, dass die Hersteller weiterhin behaupten, dass der Motorsport Auswirkungen auf Privatfahrzeuge hat.
Ähm ... Ich weiß nicht, wo Sie gesehen haben, wie ein Bauunternehmer das sagte, aber ich denke, sie kommunizieren im Moment viel mehr über das "Image" des Gewinners als über die eingesetzte Technologie ... Die Geschichte bei Audi sage ich es, nicht der Hersteller. Darüber hinaus wird Audi in diesem Jahr das Gegenteil tun (wie Peugeot ...): Sie werden in Le Mans mit Diesel fahren und wahrscheinlich gewinnen, weil es das ist, was sie am meisten verkaufen ...

jp33 schrieb:Mir fällt regelmäßig auf, dass man die gesammelten Erfahrungen nicht nutzt und wer gut war. Was vor zehn Jahren auf elementarer Ebene entwickelt wurde, wird heute nicht mehr erneuert.

Beispiel: Bei 207 wurde das Kühlkreislaufrohr bei einem neuen Fahrzeug nach einigen Monaten von einer sich bewegenden Riemenscheibe durchtrennt (weil zu nahe an der Riemenscheibe) [...]
: Schock: Ein 307? Ein 206? :?:
Da der 207 noch nicht im Handel ist, können Sie ihn für ein paar Monate nicht haben, es sei denn, Sie sind "Beta-Tester" für Peugeot! :P

Für Ihr Problem denke ich viel mehr, dass dies ein Einzelfall ist (Problem mit einer Reihe von Silent-Blocks zu weich?), Dass ein Designfehler: Es ist so offensichtlich, dass es nicht passieren würde die prototyp bühne ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 24/01/06, 20:26

Econology schrieb:Nan JP ... es hat sich beruhigt ... es war ironisch unser letzter Post (naja ich hoffe) huh Bucheron?
Hier werden wir spielen ... :P

Ich gebe Ihnen als Antwort:
- Ihrer Meinung nach? :böse:

et

- Ihrer Meinung nach? : Wink:

Welches nimmst du? : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 24/01/06, 20:48

Herzlichen Glückwunsch, Sie werden die Verwendung von Smiley beherrschen :)

Wie das, was man zumindest nach einer Aura sieht forum : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 24/01/06, 21:51

Wir alle lernen, indem wir uns hier austauschen. Wann nach Bucheron, sagt er es selbst:

Holzfällers schrieb:Sehr interessant dieses Dokument von ADEME, danke. Es hat mir erlaubt, Wissen aufzufrischen, das fast 10 Jahre zurückreicht ...


Es ist jedoch richtig, dass die Tastatur- / Bildschirmschnittstelle weniger bequem und benutzerfreundlich ist als die Tisch- / Bier- oder Kaffeeschnittstelle und dass die verbleibenden Schriften sich leichter verletzt anfühlen können. :|
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 292-Gäste