Meinung zum Citroen AX Diesel?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/01/14, 22:04

Es ist statistisch, je mehr Platz für Interviews, desto größer ist das Risiko eines Ausfalls und desto teurer sind die Reparaturen, da sie mehrere Organe betreffen, während wir durch häufigeres Untersuchen häufiger erkennen und reparieren, aber bei geringeren Budgets statt zu kumulieren ...

Wie viele Autos werden ausgetauscht, weil der Garagenbesitzer dem Kunden mitteilt, dass Sie diese für 1500 € Wartung (Verteilung + Wasserpumpe + Reifen + Bremsen + Kupplung, ...) erhalten.

Meine Schwägerin war letzten Sommer in diesem Zustand, weil die Klimaanlage in ihrem Auto kaputt war und die Garage sie um 800 € bat, nur die Klimaanlage (Kondensator muss gewechselt werden) plus Motorwartung mit Zahnriemen zu reparieren und einige andere Kleinigkeiten, die sich für einen kleinen 1500-jährigen Fiat auf 8 € beliefen, "den Reparaturpreis nicht wert" (er hat ein paar Dellen, ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, ... mit den Fenstern von Dimmscheinwerfer, ...).

Ich habe die Klimaanlage für weniger als 150 € repariert (neuer Kondensator im Internet gekauft und in einem Autocenter aufgeladen). Ein paar andere Zitate halbieren die anderen Operationen und sein Auto ist hoffentlich noch ein paar Jahre in Betrieb ...

Durch die Zuverlässigkeit von Maschinen außerhalb der Automobilindustrie denke ich an alle Industrieausrüstungen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, von 8 Stunden bis hin zu manchmal 24 Stunden am Tag, aber auch an öffentliche Arbeiten, landwirtschaftliche und Schiffsausrüstungen, die weit davon entfernt sind, vorbeizukommen 95% seiner Lebensdauer stoppten, da es sich um Automobile handelt, die jedoch über mehrere Jahre hinweg verwendet werden ...

Zum Beispiel fährt ein Lastkraftwagen oder ein Bus oft mehr als 10 Stunden am Tag, seit mehr als 10 Jahren und über einer Million km ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/01/14, 22:28

Ein gut ausgebildeter Straßenmechaniker sagte mir, dass die Mode für LKW-Händler darin besteht, die zwischen den einzelnen Ölwechseln zurückzulegenden Kilometer zu verlängern

bei fabrikneuen lkw haben sie sich entschieden, die neuen empfehlungen des herstellers zu respektieren und ebenso oft abzulassen wie die alten für andere

resultat die geleerten lkw verbrauchen oft keinen tropfen öl zwischen dem leeren ... die geleerten lkw bei der neuen empfehlung essen öl und man muss den stand wie alte sachen überwachen ... neuer mercedes in einem Transportunternehmen

schlussfolgerung ein motor ist teurer als öl und das ist nicht das ende der welt

auf einer anderen Skala bemerkte ich bei allen Arten von Autos, dass das Starten schwieriger ist, wenn ich zu lange brauche, um das Öl zu wechseln
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 11/01/14, 23:00

Hallo und vielen Dank für Ihre Antwort.

Es ist statistisch, je mehr Platz für Interviews, desto größer ist das Risiko eines Ausfalls und desto teurer sind die Reparaturen, da sie mehrere Organe betreffen, während wir durch häufigeres Untersuchen häufiger erkennen und reparieren, aber bei geringeren Budgets statt zu kumulieren ...


Ich stimme nicht zu. Ein modernes Auto ist für eine längere Wartung ausgelegt.

Ich bin ein Fan von Jaguaren der späten 60er und frühen 70er Jahre. Bei diesen Autos waren die Ölwechsel zwischen 5000 und 7500 km geplant, die Vergaser (SU mit Vertiefungen) mussten oft überarbeitet werden, auch die Zündung, die Kupplung regelmäßig gewechselt, die Zylinderköpfe wurden ebenfalls überarbeitet (mit Wechsel der Führungen und Ventilsitze), die Karosserie rostete in kürzerer Zeit als nötig usw. usw. Und es war das gleiche für die alte Opel (eine meiner alten Leidenschaften, Kadett "C" GTE, Commodore "B" Coupé GS / E).

Bei einem modernen Auto lassen wir alle 30000 ab, die Einspritzung macht das Leben des Autos schwer, wir wechseln kaum die Kupplung, sie rosten nicht mehr (außer Renault), der Zahnriemen ist bei 240000 km oder mehr gefertigt alle 10 Jahre (Peugeot) usw usw ...

Ein modernes Auto ist völlig geschmacklos geworden, aber es ist immens zuverlässiger als ein altes und kostet viel weniger, um es zu warten.



Wie viele Autos werden ausgetauscht, weil der Garagenbesitzer dem Kunden mitteilt, dass Sie diese für 1500 € Wartung (Verteilung + Wasserpumpe + Reifen + Bremsen + Kupplung, ...) erhalten.


Das stimmt, aber ein Garagenbesitzer ist nicht Abbé Pierre, er muss leben (auch wenn es viele gibt, die nicht unbedingt ehrlich sind ...) .

Ein modernes Auto ist genauso viel billiger als ein altes, so dass der Preis für eine Werkstattwartung im Verhältnis zum Preis des Autos teuer erscheinen kann.

Es muss gesagt werden, dass die Wasserpumpe, die bei 120 oder 150000 km bei einer modernen Pumpe gewechselt wird, bei einer alten Pumpe bereits zwei- oder dreimal gewechselt worden wäre.

Die ersten Zahnriemen bei Pkws wurden auf 60000 km geändert, jetzt sind es 240000 km, wir können nicht sagen, dass nicht alles getan wird, um die Lebensdauer zu erhöhen.

Früher wurden die Zündkerzen zwischen 5 und 10000 km ausgetauscht, jetzt sind es alles 60000 km ... usw.


... für einen kleinen 8-jährigen Fiat ... mit dem Scheinwerferglas anlaufgeschützt ...


Es gibt Politiken, die den Austausch dieser "Fenster" vermeiden


Ich habe die Klimaanlage für weniger als 150 € repariert (neuer Kondensator im Internet gekauft und in einem Autocenter aufgeladen). Ein paar andere Zitate halbieren die anderen Operationen und sein Auto ist hoffentlich noch ein paar Jahre in Betrieb ...


Ja, es ist sicher, dass es viel weniger kostet, wenn Sie es selbst machen können. Aber bei einem alten wäre es genauso gewesen.


Durch die Zuverlässigkeit von Maschinen außerhalb der Automobilindustrie denke ich an alle Industrieanlagen, die unter schwierigen Bedingungen arbeiten, von 8 Stunden bis hin zu manchmal 24 Stunden am Tag, aber auch an öffentliche Arbeitsgeräte ...


Das ist eine gute Sache, es ist mein Job. Auch hier ging der Motorölwechsel von 250 auf 500 Stunden, der Hydraulikölwechsel von 1000 auf 5000 Stunden, und doch wechseln wir bei modernen Maschinen kaum Hydraulik- oder Hydrostatikpumpen oder Einspritzpumpen Der Motor wurde nicht mehr umgebaut (und das ist eine Schande für einen leidenschaftlichen Mechaniker wie mich). Kurz gesagt, das Material ist trotz der verlängerten Wartungsintervalle von beeindruckender Zuverlässigkeit. Andererseits ist es offensichtlich, dass die Eigenschaften der vom Hersteller empfohlenen Öle und Teile gewissenhaft eingehalten werden müssen.


Zum Beispiel fährt ein Lastkraftwagen oder ein Bus oft mehr als 10 Stunden am Tag, seit mehr als 10 Jahren und über einer Million km ...


Ja das stimmt Kürzlich habe ich einen Bericht über die neuen Kenworths gesehen, es ist absolut erstaunlich, dass die Services maximal verteilt sind (ich erinnere mich nicht, wie oft) und der Motor garantiert ist 1600000 km (eine Million sechshundert Meilen).

Zusammenfassend kann man meines Erachtens nicht sagen, dass die Erhöhung der Laufleistung oder der Stundenzahl zwischen den Wartungsarbeiten der Zuverlässigkeit schadet, ganz im Gegenteil (vorausgesetzt, sie liegt vor natürlich vom hersteller gesehen ...)

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 11/01/14, 23:19

Hallo Citro,

Ein gut ausgebildeter Straßenmechaniker sagte mir, dass die Mode für LKW-Händler darin besteht, die zwischen den einzelnen Ölwechseln zurückzulegenden Kilometer zu verlängern


Es ist keine Mode der Händler, es ist eine technische Entwicklung der Hersteller, Nuance.


bei fabrikneuen lkw haben sie sich entschieden, die neuen empfehlungen des herstellers zu respektieren und ebenso oft abzulassen wie die alten für andere

resultat die geleerten lkw verbrauchen oft keinen tropfen öl zwischen dem leeren ... die geleerten lkw bei der neuen empfehlung essen öl und man muss den stand wie alte sachen überwachen ... neuer mercedes in einem Transportunternehmen


Ja und ??

Offensichtlich muss bei einem Motor, der doppelt so oft abgelassen wird wie bei einem anderen Motor, zwischen zwei Wechseln weniger Öl nachgefüllt werden.

Es ist nicht so, dass Sie den Ölstand nicht mehr kontrollieren müssen, niemand hat das je gesagt, ganz im Gegenteil.

Sie sollten auch wissen, dass Mercedes-Lkw-Motoren eine Einfahrzeit benötigen, bevor sie kein Öl mehr verbrauchen (genau wie Sprinter-Motoren).

Wie ich in meiner vorherigen Nachricht sagte, verbrauchen die jüngsten Baumaschinen, deren Ölwechselintervalle sich im Vergleich zu den alten verdoppelt haben, kein Öl (ich füge in 500 nichts hinzu) Arbeitsstunden, im Gegensatz zu den alten mit 250-Stunden-Intervallen). Aber auch hier müssen Sie die Ölnormen des Herstellers genauestens einhalten, und sie sind bei Mercedes besonders zahlreich, so dass es leicht ist, einen Fehler zu machen ...

Das Material entwickelt sich sehr schnell, es ist notwendig, dass die Mechanik folgt ...


auf einer anderen Skala bemerkte ich bei allen Arten von Autos, dass das Starten schwieriger ist, wenn ich zu lange brauche, um das Öl zu wechseln


Wenn Sie die Ölablasszeit überschreiten und / oder nicht das richtige Öl verwenden, ist es normal, dass Sie dies auch bei einem modernen Motor bemerken ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/01/14, 00:49

1360 schrieb:Zusammenfassend kann man meines Erachtens nicht sagen, dass die Erhöhung der Laufleistung oder der Stundenzahl zwischen den Wartungsarbeiten der Zuverlässigkeit schadet, ganz im Gegenteil (vorausgesetzt, sie liegt vor natürlich vom hersteller gesehen ...)
Das ist nicht genau mein Punkt ... Denn in der Tat sind die Fahrzeuge in der Regel zuverlässiger.

Wenn Sie die Interviews auseinander halten, verringert sich jedoch die Wahrscheinlichkeit, dass ein Defekt festgestellt wird, und das Risiko, dass er immobilisiert wird, steigt.
Durch die räumliche Trennung der Interviews wird die Tatsache erhöht, dass es mehrere Stellen geben wird, mit denen man sich befassen muss, und daher wird das Budget höher sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 12/01/14, 00:53

1360 schrieb:Hallo Citro,
Ein gut ausgebildeter Straßenmechaniker sagte mir, dass die Mode für LKW-Händler darin besteht, die zwischen den einzelnen Ölwechseln zurückzulegenden Kilometer zu verlängern
Es ist keine Mode für Kaufleute, es ist eine technische Entwicklung seitens der Hersteller, Nuance ...
Tut mir leid, aber ich war nicht derjenige, der über "Handelsmode" sprach chatelot16. : Arrowl: :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36




von 1360 » 12/01/14, 01:06

citro schrieb:Tut mir leid, aber ich war nicht derjenige, der über "Handelsmode" sprach chatelot16. : Arrowl: :?


Ups, sorry, ich bin ein Guru ... Bild
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 13/01/14, 19:41

Um auf die 5000 Lebensstunden eines von Citro angekündigten Autos zurückzukommen, habe ich heute eine schöne Figur gehört. Schmierpumpen, die in rauen Umgebungen (variable Temperatur und Druck) eingesetzt werden und 40 Stunden ohne Wartung außer visueller Analyse laufen.

Für mein Auto habe ich vielleicht zu schnell gesprochen ... Heute an der roten Ampel musste ich drängen. Erster und zweiter Gang können nicht durchgeschaltet werden. Der Schalthebel flatterte in der Luft ... Nur der dritte und der vierte waren verfügbar. Auf dem Teller angekommen, konnte ich den 5. durch einen guten Schlag auf den Hebel und das Wunder identifizieren, der erste und der zweite war wieder verfügbar ... Ich hoffe Es ist nur ein Verknüpfungsproblem ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 13/01/14, 21:31

ggdorm schrieb:... Ich hoffe das ist nur ein Verknüpfungsproblem ...
Sie müssen den Verbindungsmechanismus überprüfen ...
Es kommt vor, dass sich die Kugelgelenke lösen, aber im Allgemeinen kommt es nicht so zurück, Sie müssen unter das Auto gehen ...

Überprüfen Sie auch die Motorlager. Zu viele Motorbewegungen an den Lagern können zu Fehlfunktionen der Steuerung führen.

Überprüfen Sie auf jeden Fall das Gestänge, um sicherzustellen, dass sich nichts gelöst hat und die Durchbiegung des Mechanismus beeinträchtigen würde (wie ein Werkzeug, das Sie während des Vorgangs vergessen haben) eine Reparatur, auch wenn es auf die Straße gefallen sein könnte, wenn alles wieder normal ist).
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 13/01/14, 21:48

Vielen Dank Citro! Ich habe mich noch nie mit der Bedienung des Verknüpfungssystems befasst. Es ist wahr, dass der erste und der zweite schon immer ein bisschen schwer zu bestehen waren. Ich habe es auf das Konto eines Gebrauchtwagens gestellt. Ich werde versuchen, dieses Wochenende zu inspizieren, wenn es keine Probleme mehr gibt ...
Ich bin nicht ein paar Kugelgelenke in der Nähe, nachdem ich ein Kugelgelenk und die Stabilisatoren ausgetauscht habe ... Ich habe ein Kugelgelenk (nicht dringend) und ich bemerke, dass die Kardanringe ein wenig funktionieren Lärm in bestimmten Situationen (enge Drehung und Beschleunigung, um über Kardanwellen zu fahren). Ich hätte das Auto besser inspizieren sollen, als ich es gekauft habe. Wir lernen aus unseren Fehlern!
Ich habe das Glück, einen Kollegen zu haben, der einen guten Vorrat an Diesel - Sax - Teilen hat und der mir die neuen Teile mit 20% Rabatt verkauft und mir gebrauchte Teile (Kardane) gibt Zu kommen).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 191-Gäste