Messung des Pkw-Verbrauchs, EU-Normzyklus

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 12/01/20, 14:31

Danke, enerc : Mrgreen:
Für dieses schöne Gerät, auf das ich gewartet habe, um die Artillerie auszuschalten (echte Zahlen, aber es wird schnell verwirrend).
Offensichtlich ist 1 l/100 im Moment zu schön, um wahr zu sein, aber wer weiß, morgen. Die Fluggesellschaften haben angesichts des Krieges, den sie führen, großes Interesse daran, dies zu erreichen.

Remundo, du hast vollkommen recht. Der Fortschritt ist trotzdem schnell und tendiert immer in die richtige Richtung, abgesehen von der Zahl der Flugzeuge, die zunimmt.
Jetzt mit 2 Leuten im Auto ist es Kif Kif

Aber mit dem Auto nach Tunesien zu reisen, ist die Hin- und Rückfahrt, die in allen Ferien eine Stunde vor Ort dauert, und wie viele Kilometer muss man noch um das Mittelmeer zurücklegen, selbst wenn man fünf im Auto hat, ganz zu schweigen von der Schadstoffbelastung, ganz zu schweigen davon, dass das Auto bei der Rückkehr den Geist aufgibt. Es bleibt die Fähre, aber ist sie die Lösung?
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von Remundo » 12/01/20, 17:04

Die "Lösung" besteht darin, nicht weit von zu Hause im Urlaub zu bleiben.

Woher kommt dieses Bedürfnis, alle drei Monate um die Welt zu reisen, um den Hintern zu zeigen? Wer viele Horizonte entdecken möchte, dem bietet das Internet in wenigen Augenblicken Zugang zu allem.

Allein in Frankreich ist es unmöglich, alles im Leben zu besuchen.

Vielleicht ist der Zug in Europa an der Grenze weniger umweltschädlich, sollte aber sehen ... weinen
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von Ahmed » 12/01/20, 17:17

Ein Vergleich des spezifischen Verbrauchs dieser beiden sehr unterschiedlichen Verkehrsträger wäre nur dann wirklich sinnvoll, wenn es eine Möglichkeit der Substitution gäbe, aber in die Richtung gehen würde RemundoDas Flugzeug ermöglicht Reisen in Häufigkeit und Entfernung, die das Auto nicht zulässt oder die es sehr erschweren...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 12/01/20, 18:16

Ich habe die ganze südliche Ardèche bereist. Und es ist wirklich scheiße. Aber wir werden müde. Côte d'Azur, Golf du Lion, Baskenland, Landes, Vendée Bretagne Jura Auvergne. Nicht die Normandie oberhalb des Mont St. St. Michel in Richtung Dünkirchen, ich bin nicht amphibisch.
Offensichtlich die Landungsstrände vor langer Zeit.
Wer Petra, Bodrum Antalya, Malta, Zypern, Athen, Jerusalem sehen will, ist nicht allzu weit weg. Rückkehr über Wien, Budapest, Berlin und Kopenhagen.
Wenn Sie Zeit haben, denken Sie manchmal viel darüber nach.
Manchmal denke ich an ein Segelboot, das ich nach dem Sturm von 1999 oder in jüngerer Zeit reparieren muss. Aber welche Logistik. Und es ist nicht schnell und für Petra ist es heiß, komm Budapest und Berlin vergessen wir und Kopenhagen die Nordsee bla bla
1 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 13/01/20, 18:29

Zurück zur Mainstream-Anpassung der Renntechnologien.
Ich weiß nichts über den 2-Takt-Hybridmotor mit Direkteinspritzung mit synthetischem Kraftstoff.
Ich habe immer die Idee von Zylindern mit stinkenden Löchern erhalten: Danke Joe Bar Team : Mrgreen:

https://www.paddock-gp.com/motogp-la-f1 ... nthetique/

„Fossile Kraftstoffe haben einen sehr schlechten Ruf und Elektro ist noch nicht zu 100 % bereit. Aus diesem Grund haben Formel-1-Funktionäre ihre Absicht zum Ausdruck gebracht, bis 2030 einen CO100-Fußabdruck von Null zu haben. Ein Ansatz, der voraussetzen würde, dass alle Autos zu XNUMX % nachhaltig betrieben werden.“

Der technische Direktor der Formel 1, Pat Symonds, sagte, die Änderung würde große Änderungen an den Motoren und dem verwendeten Kraftstoff mit sich bringen.
Auf der Konferenz der Motorsport Industry Association zum Thema Kraftstoffeffizienz im Motorsport verriet der Brite, dass die Formel 1 die Einführung von Zweitaktmotoren erwäge, die mit Ökokraftstoff betrieben würden.

„Ich bin sehr begeistert von der Idee, dass es ein Zweitaktmotor wird“, sagte er. Es ist viel effizienter, der Auspuffsound ist großartig und viele der Probleme alter Zweitaktmotoren sind nicht mehr relevant. »
Die Motoren wären weiterhin Hybridmotoren, würden aber mit synthetischem Kraftstoff betrieben. „Wir müssen uns ansehen, wie unsere zukünftigen Antriebsstränge aussehen werden“, sagte Symonds. „In der Formel 1 machen wir das gerade. »

„Der nächste Motor, den wir produzieren, könnte der letzte sein, den wir mit flüssigen Kohlenwasserstoffen betreiben“, fuhr er fort. „Ich denke, es besteht eine gute Chance, dass es weiterhin einen Verbrennungsmotor geben wird, aber vielleicht wird er mit Wasserstoff betrieben.“

„Ich glaube auf jeden Fall, dass der Verbrennungsmotor eine lange Zukunft hat, und ich denke, dass er eine Zukunft hat, die länger ist, als viele Politiker glauben, weil Politiker alle auf Elektrofahrzeuge fixiert sind. An Elektrofahrzeugen ist nichts auszusetzen, aber es gibt Gründe, warum sie nicht für jeden die Lösung sind. »

Er wollte die offensichtlichen Befürchtungen ablehnen, dass ein Wechsel zum Zweitakt einen Schritt zurück bedeuten würde, "der in einem bestimmten Alter an Sonntagnachmittage erinnert, die von Rasenmähern und abends von lauten Rollern verwöhnt wurden". sagte er. „Die Direkteinspritzung und die neuen Zündsysteme haben es ermöglicht, dass die neuen Formen von Zweitaktmotoren sehr effizient und sehr emissionsfreundlich sind. Ich denke, es gibt eine gute Zukunft für sie. "
... "
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 14/01/20, 07:18

Und wenn ich, um niemanden zu zitieren, höre, dass allzu zuverlässige Motoren die Mechaniker arbeitslos machen.
Ich werde fragen, wie er seine Reifen wechselt, wie er den Ölwechsel durchführt, wie er die Bremsbeläge und die Brems- und Kupplungsscheiben wechselt. Zahnriemen. Bremsen entlüften. Laden Sie Ihre Klimaanlage auf. Zerlegt die Kardanringe, erledigt Karosseriearbeiten, hat einen Diagnosefall, hat Blei und Säure zu Hause ...
Die Liste geht weiter um einen zuverlässigen Motor oder nicht. Sparsam oder nicht, Hybrid, Wasserstoff und sogar elektrisch einfach.
Zumal die Kinder jetzt nicht wissen, ob sich eine Kreuzschlitzschraube mit einem Schraubendreher oder einem Kreuzschlitzkopf entfernen lässt.
Von morgens bis abends auf Snapchat
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von Janic » 14/01/20, 07:34

Und wenn ich, um niemanden zu zitieren, höre, dass allzu zuverlässige Motoren die Mechaniker arbeitslos machen.
Ich werde fragen, wie er seine Reifen wechselt, wie er den Ölwechsel durchführt, wie er die Bremsbeläge und die Brems- und Kupplungsscheiben wechselt. Zahnriemen. Bremsen entlüften. Laden Sie Ihre Klimaanlage auf. Zerlegt die Kardanringe, erledigt Karosseriearbeiten, hat einen Diagnosefall, hat Blei und Säure zu Hause ...
Dies macht die Mechaniker nicht arbeitslos, es ist nicht nötig, Mechaniker zu sein, um diese Arbeiten auszuführen, es entwertet nur ihren Beruf, da es ihnen nicht mehr möglich ist, eine (gestern noch einfache) Operation ohne ihn durchzuführen wird mit seiner Vielzahl an Sensoren aller Art zu einem Monster der Komplexität... und es wird gelebt!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 14/01/20, 07:36

Es gibt also einen Job!
Nehmen Sie den ersten und zweiten Grad : Mrgreen:

Edict: Und es ist nicht Snapchat, das zukünftige Garagenbesitzer und noch weniger Pokemon Go schult.
Zum Glück gibt es Sensoren.
Ölmangel. Wassermangel.
Mangel an Bremsflüssigkeit, keine Beläge mehr, platter Reifen, Lambdasonde ...
Wenn Ihr Mechaniker nicht weiß, wohin die einzelnen Drähte führen, tauschen Sie den Mechaniker aus.
Wenn die Flugzeuge Propeller behalten hätten, hätten sie keine Turbinen ...
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 14 / 01 / 20, 07: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von Janic » 14/01/20, 07:47

Es gibt also einen Job!
Nehmen Sie den ersten und zweiten Grad : Mrgreen:
Arbeit gibt es in allen Berufen, die darauf warten, vollständig durch Maschinen ersetzt zu werden. Die Frage ist eher auf die regelmäßig steigenden Rechnungen der Mechaniker zurückzuführen und wo eine Diagnose und ein Ersatzeingriff für kleine Einkommen finanziell erträglich waren, wurden sie unerschwinglich.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Betreff: Messung des Pkw-Verbrauchs, standardisierter EU-Zyklus




von plasmanu » 14/01/20, 07:53

Sie haben nicht ein kleines Toyota, das auch in Frankreich hergestellt wird.
Zuverlässig, wirtschaftlich, leicht zu reparieren.
Sie glauben also, dass die Garagenbesitzer durch Roboter ersetzt werden.
Das würde ich gerne sehen, es muss ein toller Moment der Einsamkeit für die Maschine sein. Aber mit KI könnte sie anfangen zu weinen : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 249 Gäste