Ungewöhnlich: das Schiff segelt, SkySails

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1

Ungewöhnlich: das Schiff segelt, SkySails




von rafpantone » 13/08/06, 23:42

Eine neue Art, Kraftstoffeinsparungen für Fracht und Erdöl zu machen!

Bild

http://www.carnetdevol.org/actualite/cargo/skysails.htm

Dezember 2005

"Der Frachter und der Drachen". Dies könnte der Titel einer Handlung sein, die die Wiedereinführung des Segelns in die Handelsmarine im XNUMX. Jahrhundert und die Verbesserung ihrer Rentabilität miteinander verbindet. Die Helden sind riesige Drachen, die automatisch starten und steuern, den Treibstoffverbrauch von Handelsschiffen senken und gleichzeitig eine sichere und pünktliche Ankunft gewährleisten.
Die erste Ladung verschleiert und sollte im Herbst 2006 in den Farben der deutschen Reederei Beluga Shipping segeln ...
Stephan Wrage, 33, ist der ehrgeizige und einfallsreiche Chef von SkySails, dem Unternehmen, das Frachtdrachen entwickelt. "Zuerst wurde ich krank oder ein Idiot genannt, wie Sie es wünschen. Heute passen die Kritiker mit jedem neuen Schritt ihre Salven neu an. Aber der Schießstand wird immer enger ..."

Das Prinzip der SkySails ist nicht Verbrennungsmotoren für kommerzielle Schiffe zu ersetzen, sondern sie zu ergänzen, um Heizöl Völlerei zu reduzieren. Dieses Hybrid der Meere auf die bestehende Flotte passen.

Die Welt Flotte von Fracht besteht aus etwa 40 000 Einheiten. Die Ölpreise erreichten Niveaus seit 2003 der Lage, die Ideen von den Reedern zu erweitern und sie zu den verrücktesten Ideen empfänglich zu machen. Mit einem Kapitalkosten pro Handelsschiff zwischen 500 000 und 2, 5 Mio. Offenmarkt SkySails und die möglichen Gewinne sind riesig.

Stephan Wrage

Kraftstoffverbrauch

Theoretische Berechnungen sagen voraus SkySails in der Navigation Bedingungen und idealen Wind (große Reichweite und flache Meer) bis 70% Kraftstoffverbrauch dank einem Drachen ziehen das Schiff, wie es fliegt.

"Seit 2001 führen wir Seeversuche mit einem Modell eines Frachters im Maßstab 1:226 durch. Dieses ferngesteuerte Schiff mit einer Länge von acht Metern und einem Gewicht von 2 Tonnen hat eine Reihe von Prognoseberechnungen validiert und technische Punkte. Aber ein Kurs musste genommen werden. "

Fertig mit dem Kauf im Oktober 2004 ein Lotsenboot von der Elbe, den Schlepper Januar Luiken, entlang 15 18 Meter und Anzeigen Tonnen auf die Waage. Es hat sich über viele Ausflüge auf dem Meer seit März 2005, eine Plattform perfekte Test, um die Mängel des Systems zu lösen. Und für Patente gelten. beobachteten Ergebnisse nach MW: zumin 30 35% der Kraftstoffersparnis auf der Gesamtheit einer normalen Navigation.

Der Start und die Gewinnung des Drachen war eine echte theoretische Sorge. Wenn Jan Luiken mit einem Segel Segel nur 40 m2, wird es mehrere hundert Quadratmeter für Fracht nehmen. Die Berechnungen liefern selbst für 5 000 m2 Flächen für größere Tanker.
SkySails-Drachen sind denen des Kitesurfens sehr ähnlich. Wie ein Reifen muss der Flügel sein Innenvolumen mit Luft füllen, bevor er abheben kann. Die SkySails-Ingenieure haben einen Mast entwickelt, mit dem der Kite ohne menschliches Eingreifen freigegeben und abgerufen werden kann. Die aktuellen Segel werden in Zusammenarbeit mit der neuseeländischen Firma North Sails und dem Guru des America's Cup, Tom Schnackenberg, entwickelt, der eine ernsthafte Leistungsgarantie darstellt. Die andere Errungenschaft liegt in der Konzeption eines einzigartigen Zuhörens. Für einen Drachen müssen zwei Befehlszeilen gesteuert werden. Diejenigen von SkySails verwenden nur einen Draht zwischen dem Boot und dem fliegenden Drachen. Die Kommandozentrale wird in der Luft zwischen dem Blatt und dem Segel deportiert und über eine drahtlose Verbindung gesteuert. Die durch den Wellengang verursachten Bewegungen des Schiffsrumpfs stören den Drachen nicht, der "8" -förmige Bewegungen ausführen muss, um seine Zugkraft zu erhöhen.
Ein Hybridantrieb

Die einzige Sorge von SkySails wurde zum ersten Mal einen Kunden zu finden. Welche Eigentümer wäre verrückt genug, um eine Ladung eines Prozesses als Versuchs auszustatten, ist eher geneigt, für ihn zu schaffen, Probleme mit der Mannschaft, Kunden und der Rest des Berufs?

Die bisherigen Erfahrungen in Hybrid-Schiffsantriebe sind eine Reihe von Pannen in Vergessenheit geraten. In 80 Jahren in Japan wurden die Küstentanker und Fracht Daioh Aitoku Shin Maru ausgestattet mit Masten und Segel-Systeme, die ihnen erlaubt durchschnittlich 10% Öl zu sparen. Aber der Rückgang der Rohölpreise in 1985 auf die Initiative zu stoppen.

Wer erinnert sich noch an das von Bertrand Charrier und Lucien Malavard für Jacques-Yves Cousteau entwickelte "Turbovoile"? Unter Verwendung des "Magnus-Effekts" bestand dieses System aus einem rotierenden Zylinder, der Luft durch Schlitze ansaugte. Es versprach 25 bis 30% Kraftstoffverbrauch. 1983 verließ Moulin à vent, ein mit einer Turbowelle ausgestattetes Boot, Tanger nach New York. Während der Überfahrt wurde der überschüssige Luftwiderstand vom Wind abgerissen.

Jacques Cousteau beharrte in diese Richtung. Die 17 1985 Juni kam er in New York an Bord der mit zwei Turbo-Segel ausgestattet Alcyone Schiff. Aber ohne die maritime Gemeinschaft zu überzeugen.

Niels Stolberg, gegründet in Hamburg in 1995, die Beluga Shipping, die Kunden und Eigentümer verbindet. Stolberg, der von SkySails gehört hatte Ende 2003, an dem Projekt interessiert war, sein persönliches Geld zu investieren 2005 starten.

"Das SkySails-System arbeitet dank der integrierten Autopiloten ohne zusätzliches Personal. Während der ersten Navigation, die im September 2006 auf unserem Schiff, der Beluga Negotiation (100 Meter lang), stattfinden soll, werden mehrere Ingenieure an Bord sein, um alles zu überprüfen läuft gut. Die Oberfläche des Drachens wird 160 m2 betragen, um zu starten. Wenn das System es uns ermöglicht, zwischen 10 und 30% Kraftstoff zu sparen, wird dies auf unsere Flotte verallgemeinert. "

Während SkySails auf diesen ersten vollständigen Test wartet, setzt er die Tests fort. Das Unternehmen hat gerade einen 55 Meter langen 450 Tonnen schweren Frachter, den Beaufort, erworben, der ab März 80 mit einem 2 m2006 großen Drachen ausgestattet sein wird. "Wir erwarten für 2009-2010 eine Rentabilität und rüsten 2,2% davon aus Die Weltflotte im Jahr 2015, dh 900 Frachter Das Ziel ist ehrgeizig, aber die neue Gesetzgebung wird uns helfen, den Markt zu überzeugen ", versichert Stephan Wrage mit einem Lächeln und Zuversicht.

Die 19 Mai 2005, IMO (Sea World Organization) hat in der Tat Anhang VI der Marpol Plan umgesetzt, die eine Reduktion von Schwefeldioxid (SOx) durch Quoten vorsieht, die von Jahr zu Jahr verhärtet.

Es gibt nur zwei Lösungen für Reeder: Verwenden Sie ein raffinierter Brennstoff, daher teurer. Oder denken Sie an Möglichkeiten von Hybridantrieben als SkySails.

In Kontakt mit Hunderten von Eigentümern, konzentriert sich das Unternehmen in 2006 auf die Untersuchung der optimalen Routen für das System, weil der Winde: die Rückkehr der Nordsee oder Brasilien-Japan-US-Beispiel . Lobbyarbeit wird mit Frachtkapitäne initiiert, um das Bewusstsein für die Vorteile der Wiedereinführung des Segelns auf ihren Schiffen, wie im 19. Jahrhundert, zu erhöhen. Der Wind ist schließlich eine unerschöpfliche Energie, frei und sauber. Die Segler und die Romantiker werden nicht wollen, dass sie jemand teilt.

Mehr Info auf der Seite von SkySails: http://skysails.info
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1




von Spica.57 » 14/08/06, 09:03

Hallo
Im Juli gab es in Science & Avenir einen Artikel zu diesem Thema
@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 14/08/06, 09:48

Warum ist das ungewöhnliche ???
Es gibt sogar eine erweiterte Projekt:

Moderne Windship Frachter Segel
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 01 / 08, 11: 36, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1




von Spica.57 » 14/08/06, 20:46

Hallo Christophe
Es ist nichts Ungewöhnliches, ich habe gerade einen Artikel zitiert, der im Juli veröffentlicht wurde
@+
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

Ungewöhnlich: Das Schiff setzt Segel




von AVEVA » 19/08/06, 23:04

Typ in google: "Shin Maru Aitoku" dieses Schiff segelt von 20 Jahren zu segeln, lohnt es sich, den Artikel zu gehen lesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Spica.57
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/09/05, 18:25
Ort: Mosel
x 1




von Spica.57 » 20/08/06, 00:11

Ich fand einen anderen Standort oder die Ergebnisse sind eher pessimistisch:
http://www.marine-marchande.net/groupe% ... voiles.htm
In 1980 startete die Japaner die kleinen Tanker SHIN Aitoku MARU
(Foto Janes Handelsschiffe 1982).
Es hat zwei Masten ein starres Segel trägt, hydraulisch verstellbar und schwenkbar. Das System sieht vielversprechend aus 17 und andere Schiffe sind ausgestattet. Es war wahrscheinlich nicht gealtert seit 15 Jahre später, Shin Maru Aitoku vor Anker in Hong Kong unter dem Namen YUE YOU 129 ohne seine Antriebs Masten (Foto März 09 1995)
+ Weitere Beispiele
@+
0 x
AVEVA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 67
Anmeldung: 15/12/05, 17:53
Ort: Yvelines (Frankreich)

das Schiff setzt Segel




von AVEVA » 20/08/06, 13:54

Vielen Dank für die Angabe dieses Artikels über das Ende der Segelboot-Experimente, aber wie der Autor des Textes sagt:
"Ich denke, die meisten dieser Systeme reicht nicht, weil die Notwendigkeit nicht wirklich machte sich bemerkbar und dass das Spiel war die Kerze nicht wert, der Kraftstoff dann in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen" und ich werde hinzufügen sehr günstig für ein Produkt (Öl) nicht erneuerbar.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Segel das Schiff legt




von Christophe » 20/08/06, 14:50

AVEVA schrieb:Vielen Dank für die Angabe dieses Artikels über das Ende der Segelboot-Experimente, aber wie der Autor des Textes sagt:
"Ich denke, die meisten dieser Systeme reicht nicht, weil die Notwendigkeit nicht wirklich machte sich bemerkbar und dass das Spiel war die Kerze nicht wert, der Kraftstoff dann in Hülle und Fülle zur Verfügung stehen" und ich werde hinzufügen sehr günstig für ein Produkt (Öl) nicht erneuerbar.


Genau ... und dies ist der Fall von vielen Projekten, ... Beispiel: Themis Solarkraftwerk.

Also sage ich: lange leben Bush den Preis für Rohöl hochdrücken (die größte econologue Erde, aber er wusste nicht, ...)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 26 / 02 / 15, 18: 37, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 25/01/08, 12:55

Es war ein Thema auf den SkySails JT FR2 von Januar 23 2008.
Wir werden versuchen, auf EconoTV setzen

400 000 € das System sowieso ... : Schock: aber gut profitabel in 3 Jahren nach den "Berechnungen" ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 25/01/08, 16:56

Christophe schrieb:Es war ein Thema auf den SkySails JT FR2 von Januar 23 2008.
Wir werden versuchen, auf EconoTV setzen

400 000 € das System sowieso ... : Schock: aber gut profitabel in 3 Jahren nach den "Berechnungen" ...


bleibt das System auf Autos und Zügen zu montieren
:D
Es ist immer noch genial! Ich bin neugierig, ob es unabhängig von der Windrichtung arbeitet. Wind Gegenteil, sie sind zu heften gezwungen ?? Schließlich, wenn es in den meisten Fällen funktioniert, ist es gut!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste