Die falschen Krise Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/11/09, 02:27

Wenn Sie wissen möchten, welches Unternehmen dank des "Repair Profit Centers" statistisch das Beste aus dem Heu gemacht hat, dann ist es Renault. Sie sind die klügsten, die das Geld berechnet haben, das sie nach Ablauf der Garantiezeit an ihren Kunden abpumpen können. Ich selbst hatte die Erfahrung mit dem "Präsidentenauto" (dem R30), als ich das "kleine Modell" (R20) mit dem gleichen Komfort, aber einem Hubraum von 2 l kaufte. (basierend auf 3l Motorspezifikationen) schwerwiegender Fehler ... der Zahnriemen. fallen gelassen (als es eine Kette auf dem 3l war.) Antwort des Mechanikers "Wir müssen unseren Lebensunterhalt verdienen" ...

Der R Nevada, Erinnerung an das Kupplungspedal aus ... Nylon. Ich konnte meinen Augen an diesem Tag nicht trauen. Reparatur- und Austauschkosten CHF 660.—. Nach den wiederholten Problemen, die ich mit BMW hatte (Hinterachse und Reparaturkosten im Allgemeinen), Volvo (Einspritzung des 245 und Riemen der CVT-Getriebe bei 50 km, die aber nach 000 sanken) Opel (Bremsscheiben und Aufhängungen) Fiat (Korrosion) Citroën (Spezialwerkzeuge für Reparaturen und Korrosionen) Ich hatte die Nase voll von den Europäern, dann Ford Capri (Selbstentzündung und schreckliches Handling) - den Amerikanern Ich spreche nicht einmal mit all den Problemen, auf die meine Freunde gestoßen sind ... kurz gesagt. Seit ich in Japan fahre, habe ich keine berüchtigten Sorgen mehr mit Fahrzeugen gehabt, die bereits viel gefahren waren.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/11/09, 03:17

Hallo Alain G.

Es ist schwierig, gültige Vergleiche zwischen Autos anzustellen
Fiston hatte einen Honda Prélude und er schlug ihn zu Tode, der Motor hält gut aus, aber die Karosserie nach ein paar schlechten Wintern.
Der Unterschied zwischen den amerikanischen Autos, ich spreche über bestimmte Kategorie Buick Park Avenue, Cordoba, Camaro, Chevrolet Oldsomobile, Pontiac, es ist die mechanische Ausdauer und der niedrige Preis für Reifen, Bremsscheibe, Wasserpumpe usw.
Ausdauer auf Chevrolet Lumina 1991 Original Edelstahl Auspuffanlage, Bremsleitung kein Rost, Original Lack Karosserie, derzeit 280000km, nur Motorölwechsel (nie am Getriebe) einmal die vorderen Scheiben, die Bremsbeläge bei 100000km einmal die Wasserpumpe. Verbrauch 9 Liter pro 100 km auf der Autobahn.
Japanisch oder WV nach 4 Winter auf unserer Kalziumstraße, die Bremsleitung durchbohrt, Löcher in der Karosserie, nicht gute Heizung, lästig ab -20, Generatorwechsel des Starternockenriemens ... Wartung hat mehr Fertig ..

Ein alter Mechaniker sagte mir, wenn Sie in Amerika leben, kaufen Sie einen amerikanischen Panzer, wenn Sie in Deutschland leben, kaufen Sie einen deutschen Panzer usw.
Wenn man Vergleiche anstellt, braucht man Erfahrung mit verschiedenen Autos und muss wissen, was als gut bezeichnet wird?
Wie ein Amerikaner einen Renault oder einen Citroen vergleichen kann
Wie ein Franzose ein Oldsmobile oder einen Buick vergleichen kann
Es dauert Jahre, in einem anderen Klima zu fahren, mit allen Einschränkungen der Teileversorgung. Einige renommierte Mercedes-Benz-Hersteller mit einem globalen Teilevertriebsnetz bieten exzellenten Service.
ein einfaches Kugelgelenk oder ein Kühler für einen alten Mercedes von 1984 3 Tage nach Ihrer Bestellung ..

Ich suche keinen Wasserpumpenriemen von einem Renault in Amerika, genauso wenig wie eine Delco Remy-Lichtmaschine für eine Chevrolet-Lumina in der französischen Provinz.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/11/09, 04:28

Guten Abend André

Bei meinen Caravans war der schlechteste Motor der Mitsubishi, keine Lichtmaschine zum Wechseln, Schalldämpfer, Anlasser, Sensor aller Art außer dem Sauerstoffsensor zweimal über 2 km, keine Zündkerzenkabel Verteiler, kein elektrisches Problem der Aufhängungsteile außer den Stoßdämpfern, letztendlich wirklich nicht viel außer den Bremsen und dem Getriebeöl bei 350 km (Servicefahrzeug) und dem Motoröl bei 000 km 40 Getriebe bei 000 USD gestellt

Chrysler war weitaus zuverlässiger als GM, ganz zu schweigen von einer viel schöneren Fahrt.

GM verwendet heute einen Großteil der japanischen oder deutschen Teile (Lichtmaschine, Starterinjektor), wie es Chrysler seit langem getan hat.

Obamot

Offensichtlich haben Sie kein gutes amerikanisches Auto gefahren, ein Ford Capri war hier so berühmt wie Lemon.

Vor der Plymouth-Brise kaufte ich 1990 bei einem Nachbarn in Dodge Shadow, der 160 km hatte, und montierte ihn auf 000 km. Es kostete mich 320 USD CDN mit 000 neuen Winterreifen und war perfekt mechanische Bestellung, Kappe Rotor bremst Zündkerzenkabel, es hat mich 700 mal die vorderen Bremsen, die Kraftstofftankschläuche, einen Reifensatz und 4 Zündkerzenwechsel gekostet und das wars, nichts weiter, nicht einmal die Drähte Zündkerze, Kappe und Verteilerrotor. Er starb an Rost, aber die Mechaniker arbeiteten immer noch gut.

:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 05/11/09, 07:04

Mégane, 308, C4 sind keine Kleinwagen, und sie sind wirtschaftlicher als der Clio und der 207. Aber hey, der Bonus / die Strafe der Regierung regt dazu an, weniger groß zu kaufen, das passiert nach und nach, c ist schon nicht schlecht
citro schrieb:Ich habe oben bereits ein halbes Dutzend Beispiele gegeben, wenn Sie nicht lesen können ... Sie müssen nicht zustimmen, sie veröffentlichen jedes Jahr einen minimalen technologischen Wandel, der sie am wenigsten kostet oder den sie haben durch Patent gesperrt
???? Kein Beispiel gesehen? Freiwilliges Bremsen in einem Wettbewerbsumfeld. (In meiner Branche die Luftfahrtindustrie, die weniger dem Wettbewerb ausgesetzt ist als das Automobil: Zum Glück gefällt ihnen das nicht, lol). Diejenigen, die es tun, fließen schnell (siehe GM) und verabschieden sich von den Gewinnen .....
citro schrieb:Ah Sie sehen, auch wenn Sie nicht verstehen wollen, geben Sie zu, dass sie das Risiko eines Absturzes eingehen (und sie sind erfolgreich). Es heißt, nicht die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen ...
Es ist das Gegenteil, ich verstehe Ihre Argumentation, aber da ich die Welt der Branche ein wenig kenne, kann ich es nicht zugeben. Unternehmen, die nicht die richtigen strategischen Entscheidungen treffen, sinken und erzielen keinen Gewinn mehr. Was ich nicht logisch finde, ist, dass Sie einen sehr wichtigen Punkt weglassen: Der Sektor steht in einem harten und globalen Wettbewerb Außerdem. Außer in diesem Fall, wenn wir den Fortschritt verlangsamen, holen uns die Konkurrenten ein und versenken uns ... Bis heute sind viele Autohersteller verschwunden (und es geht weiter) und neue sind auf den Markt gekommen. Letztendlich kann Ihre Argumentation Wasser halten, wenn es ein Monopol gibt !!!
PSA brachte zuerst seinen Common-Rail-Hochdruckdiesel auf den Markt, es funktionierte: Die anderen folgten schnell, keine Wahl, um zu überleben. Der Toyota-Hybrid würde tendenziell ein wenig starten: Die anderen werden nicht lange brauchen, um ihren Hybrid usw. usw. freizugeben.
citro schrieb:Für das Video ist Janco sehr klar, die Hersteller können wissen, wie man ein Auto zwei- bis dreimal weniger verbraucht (Beispiel VW mit seinem Auto 2l / 3km), aber da Kunden es sich leisten können, in Autos zu fahren, die mehr verbrauchen, sollten Sie dies nicht tun versorge sie ...
Sie sollten nicht von dem bereitgestellt werden, was wir nicht kaufen würden (es wird sich ändern), also passen sie sich dem Markt an: Es ist nicht ihre Schuld, dass wir die Mittel haben, um besser und teurer zu werden, sie Es wäre dumm, es uns nicht anzubieten: Es wäre ein strategischer Fehler. Wie in diesem Video erklärt: Es gibt keine Frage einer schlechten strategischen Wahl:
"Wenn Sie über das" 2CV der Neuzeit "sprechen, das 1 l / 100 km ergeben würde, meinen Sie, dass es sich nicht entwickelt, weil (im Moment) keine Verbrauchernachfrage besteht. Dies geht in diese Richtung, da der Verbraucher immer weniger für seine Energie bezahlt (auch wenn er dies nicht realisiert).
Von einem schlechten Willen oder einer schlechten strategischen Entscheidung der Industriellen ist keine Redeoder Lobbyarbeit von Ölfirmen. Diese Autos werden auf den Markt kommen, wenn das Nachfragepotential ausreichend ist und der Energiepreis ausreichend gestiegen ist.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege. "
(Janco Antwort: Du hast alles verstanden!)

Kurz gesagt, ich sehe weder, was wir den Herstellern vorwerfen können, noch die Beziehung zum aktuellen Wachstum des Marktes. Das Problem ist nur gefragt ...
CDLT
Zuletzt bearbeitet von pb2488 die 05 / 11 / 09, 17: 32, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/11/09, 09:13

pb2488 können wir bitte wissen, in welcher Branche Sie arbeiten?
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 05/11/09, 10:15

pb2488Halten Sie mit Ihrem "2CV der Neuzeit" an, der 1 l / 100 km ergeben würde. Diese Idee ist ein Köder, um in Fernsehsendungen anzugeben oder Bücher zu verkaufen. In keinem Fall ist es wahrscheinlich, dass dieses Produkt schnell vermarktet wird.

Die aktuelle Krise wird von Verkaufszahlen und Herstellern zur Hälfte verschleiert, und alle Akteure der Automobilindustrie werden in den kommenden Monaten und Jahren sicherlich weiter darunter leiden.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/09, 13:31

Aumicron schrieb:pb2488Halten Sie mit Ihrem "2CV der Neuzeit" an, der 1 l / 100 km ergeben würde. Diese Idee ist ein Köder, um in Fernsehsendungen anzugeben oder Bücher zu verkaufen. In keinem Fall ist es wahrscheinlich, dass dieses Produkt schnell vermarktet wird.
:?: Was meinst du damit?
Das effiziente Fahrzeug mit 100 Wh / km ist kein Köder.
Es ist perfekt für weniger als ein aktuelles Fahrzeug erreichbar, weil es einfacher, leichter und rationaler ist.
:?
Michel Kieffer illustrierte es perfekt in seinen Interventionen dazu forum. Er hat sogar gezeigt, dass das Konzept im Luftfahrtbau weit davon entfernt ist, in Kraft zu sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 05/11/09, 15:20

Zum Abschluss der Statistik der Autopannen mit einem neuen speziellen Thread:
https://www.econologie.com/forums/voitures-classement-fiabilite-des-marques-des-1997-t8710.html
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 05 / 11 / 09, 18: 20, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/09, 18:15

citro schrieb:[...] Sie neigen unglücklicherweise dazu, meine Bemerkungen abzulenken oder falsch zu interpretieren ... :Stirnrunzeln: :x
Ehrlich Citro: Bist du überrascht?
Er macht das mit allen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 05/11/09, 18:20

citro schrieb:[...]
pb2488 schrieb:Alles deutet jedoch darauf hin, dass es das Gegenteil sein würde (PSA vermarktete vor diesen Konkurrenten einen Common-Rail-Diesel, Toyota einen Hybrid usw.).
Die Common Rail ist nur ein Handelsname, die eigentliche Innovation war die Hochdruckeinspritzung, alle Hersteller boten sie etwa zur gleichen Zeit an, [...]
Der erste Motor, der in einem Pkw mit HP-Direkteinspritzung in Diesel vermarktet wurde, war italienischer ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 201-Gäste