Die falschen Krise Autohersteller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 21:49

Hallo Leute!

GM und Chrysler haben sich geirrt, anstatt die Produktion zu drosseln, haben sie den Preis ihrer Autos gesenkt, ganz zu schweigen von der außergewöhnlichen Menge an Neufahrzeugen, die den nordamerikanischen Markt gesättigt haben.

Die große Dummheit ist die Menge an großen Fahrzeugen, die in der letzten Krise angeboten wurde.

Im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit bietet Citro GM übrigens die effizientesten Fahrzeuge an, weit vor Honda und Co.

Das Problem von Chrysler war nie ein Verkaufsproblem, sondern eine schlechte Auswahl an neuen, ungeeigneten Fahrzeugen sowie ein Mangel an sparsamen Fahrzeugen. Die Calibre-Fabriken wurden geschlossen, bis die Vereinbarung mit Fiat geschlossen wird. Die großen Pick-ups sind immer noch die größten Verkäufer der drei amerikanischen Marken.

Ford hat gerade für das letzte Quartal sehr gute Gewinne angekündigt.

GM stornierte den Verkauf von Opel an Magna und übernahm die Übernahme.

Sie haben ihren Privatjet verlassen und den Schmutz aus ihrem Garten entfernt und sind sicher, dass sie bald wieder auf den Beinen sein werden.

Diesen kleinen Rückschlag werden wir schnell vergessen.
:?
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/11/09, 22:53

Du bist schwerfällig und psychisch starr... Nun, ich fahre fort:
pb2488 schrieb:
citro schrieb: Economy-Autos machen den größten Teil des Umsatzes aus.
Wenn ich fahre (Stadt und Land), fällt mir das nicht auf.
Anstatt Blödsinn zu sagen wie „was mir auffällt“, hier ein paar Zahlen, die von 2008, die sehr repräsentativ sind:
1. Renault Clio, 152.578 verkaufte Einheiten
2.Peugeot 207, 136.283
3. Citroen C4, 121.716
4. Renault Megane, 121.062
5.Peugeot 308, 82.059
6. Renault Twingo, 65.333
7. Citroen C3, 60.136
8. Ford Focus, 42.106
9.Volkswagen Polo, 41.491
10.Volkswagen Golf, 41.228
Ich nutze diese Gelegenheit, um zu sagen, dass selbst diese Zahlen verzerrt sind, da die Hauptkäufer von Neuwagen nicht Privatpersonen, sondern Vermieter sind ...
Die Regierung hat einen „ökologischen Bonus“ eingeführt, der den Kauf der am wenigsten umweltschädlichen Fahrzeuge subventioniert und die umweltschädlichsten Fahrzeuge besteuert, indem sie erklärt, dass diese Maßnahme sie nichts kosten würde (die eingenommenen Steuern müssen die Subventionen finanzieren).
Diese Maßnahme wird kosten 390 Millionen Euro Schuld daran ist der „unerwartete“ Kauf durch die Privatpersonen sehr kleine Autos (C1, 107, Aygo...) :?

Im Übrigen steigern diese Maßnahmen den Umsatz nicht wirklich, sondern fördern Kaufentscheidungen, was zu einem starken Umsatzrückgang führt, sobald die Unterstützungsmaßnahmen für die Branche wegfallen (das haben wir bereits nach den „Balladurettes“ und den „Juppettes“ gesehen).

pb2488 schrieb:Den Fortschritt bewusst behindern!!!!??? Es wäre bekannt, es gibt nicht wirklich ein Beispiel und alle müssten zustimmen.
Ich habe oben bereits ein halbes Dutzend Beispiele aufgeführt, falls Sie nicht lesen können ... Sie müssen nicht zustimmen, jedes Jahr veröffentlichen sie eine minimale technologische Entwicklung, die sie so wenig wie möglich kostet oder die sie durch ein Patent gesichert haben
pb2488 schrieb:Alles deutet jedoch darauf hin, dass es das Gegenteil sein würde (PSA vermarktete vor diesen Konkurrenten einen Common-Rail-Diesel, Toyota einen Hybrid usw.).
Common Rail ist nur ein Handelsname, die eigentliche Innovation war die Hochdruckeinspritzung, alle Hersteller boten es ungefähr zur gleichen Zeit an, beim Hybrid ist es anders und danach eher mittelmäßig RAV4 EVdessen Batterien bis dahin hielten 240.000km.
pb2488 schrieb:Darüber hinaus ist Fortschritt oft eine Gewinnquelle.
Ja, aber nicht das der Verbraucher...
pb2488 schrieb:Wenn ich Ihre Argumentation richtig verstehe, würde dies bedeuten, dass die Hersteller, obwohl sie alle im globalen Wettbewerb stehen (auf Wiedersehen GM, hallo Toyota), das Risiko eingehen, ihre Angebote nicht mit der Verbrauchernachfrage in Einklang zu bringen, während sie dies tun Haben Sie die technischen Mittel, um mehr Gewinn zu erzielen?
Ich verstehe die Logik nicht ganz ... selbst aus kapitalliberaler Sicht. Ein bisschen eine vorgefasste Idee.....
Hast du die Bedeutung dieses Videos verstanden:
https://www.econologie.com/voiture-a-1l-aux-100km-telechargement-4142.html
Ah Sie sehen, auch wenn Sie nicht verstehen wollen, geben Sie zu, dass sie das Risiko eines Absturzes eingehen (und sie sind erfolgreich). Es heißt, nicht die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen ...
Und Sie erkennen die Logik sehr gut, auch wenn Sie sich weigern, sie zuzugeben. Es gibt nichts „Vorgefasstes“ an dieser Logik (was bedeutet das?), sie ist ganz einfach MATHEMATISCH.
Für das Video stellt Janco ganz klar fest, dass die Hersteller wissen, wie man ein Auto herstellt, das zwei- bis dreimal weniger verbraucht (Beispiel VW mit seinem 2-l-/3-km-Auto), aber da die Kunden die Mittel haben, Autos zu fahren, die mehr verbrauchen, sollten sie ihnen nicht zur Verfügung gestellt werden... Also baut VW 1-cm100- und 1400-PS-Motoren... um sein Know-how zu zeigen und es zu einem hohen Preis zu verkaufen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 22:54

Wir können das Problem in alle Richtungen wenden, aber die meisten Automobilhersteller (wie auch viele andere Industriezweige ... einschließlich der IT) sind von dem Konzept völlig verwirrt eingebaute Obsoleszenz.

All dies ist geschickt berechnet, nicht auf eine maximale Lebensdauer, sondern im Verhältnis zu dem, was die „Challand-Schwein“ ist psychologisch bereit, für diese oder jene Ware oder Dienstleistung zu zahlen ...

Tut mir leid, wenn ich „unhöflich“ bin, aber hier ist die Wahrheit.

Auch wenn das Internet im Interesse der Verbraucher voll von Testseiten sein sollte, finde ich, dass es nur sehr wenige davon gibt und die Informationen sehr schwer zu finden sind. Diesbezüglich gibt es eine Art Vorsprung und es muss ein Mentalitätswandel stattfinden.

Zunächst müssen Sie nach Aufschlüsselungsstatistiken nach Marken suchen. Das ist es, was zählt, Amha.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 23:38

Obamot Hallo!

Pannenstatistiken nach Marke sagen nicht viel aus. Wenn wir die Menge des verkauften Fahrzeugs nicht erwähnen, wenn wir zum Beispiel einen Dodge Caravan mit 1.5 Millionen verkauften Exemplaren vergleichen und einen Toyota Sienna vergleichen, der mit 90 Exemplaren verkauft wurde, können Sie fast sicher sein, dass es weniger Pannenbeschwerden geben wird.

Das Problem ergibt sich aus der Tatsache, dass wir erst acht Jahre später wissen, dass das Fahrzeug sehr gut war, und das ändert sich sehr, weil die Toyotas nicht mehr so ​​zuverlässig sind, aber einen guten Ruf genießen. Wenn wir uns ihre Verkäufe ansehen, ist es der Yaris, der in sehr großen Stückzahlen verkauft wurde und nicht die gleiche Zuverlässigkeit wie der Echo genießt, weil es viele Beschwerden gibt.

Die Zuverlässigkeit, die sie beherrschen, und die Ingenieure arbeiten an der durchschnittlichen Lebensdauer der mechanischen Komponenten, so dass der Kunde sein Fahrzeug nach 5 bis 7 Jahren wechselt. Es liegt an uns, sie mit einer strengeren Wartung und einer guten Behandlung gegen Rost zu täuschen.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 23:51

..Hallo Alain! OK.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 04 / 11 / 09, 23: 55, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 04/11/09, 23:54

Hält Obamot Ich habe eine amerikanische Website, die die beste ist, die ich bisher gesehen habe. Außerdem können wir sehen, dass die Yaponnaise ihr in Bezug auf Beschwerden nicht entgeht, sie schwankt je nach Modelljahr und Marke.
Ich habe auch gesehen, dass mein Charger viele Probleme hatte, aber dennoch von allen Fachzeitschriften und Rezensionen sehr gut bewertet wurde.

Leider auf Englisch!

http://www.aboutautomobile.com/
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/11/09, 23:56

Danke für den Link, Alan! Kein Problem, ich kann auch Englisch, da ich seit etwa 15 Jahren bei den Vereinten Nationen arbeite ...

Sag mal, du kennst dich wirklich gut, du bist im Spiel!?

Ich habe anscheinend irgendwo gelesen, dass sie keine Verkaufsstatistiken verwenden, sondern eine Standardabweichung mit einer Statistik und Gauß-Kurven berechnen. Sie sagen, dass eine Standardabweichung von 500 bereits ein Feedback ist, das anfängt, repräsentativ zu sein, 1000 Rückmeldungen von Meinungen sind sehr repräsentativ und 3000 Leute, die antworten, ein nahezu perfektes „Foto“ der Situation, das spricht mich ziemlich an ... Und Sie? Denn zu diesem Zeitpunkt sind die Chancen für „alle“ Amha gleich. Möchten Sie gerne? Auf jeden Fall spricht es mich nicht schlecht an, es ist nah dran.

PS: Hast du irgendwo allgemeine Statistiken gesehen?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/11/09, 00:05

Obamot

Auf der von mir vorgeschlagenen Website entscheide ich über ein anhaltendes Problem oder einen Konstruktionsfehler, indem ich alle Beschwerden, die mehrmals auftauchen, aufgreife. Einmalige Beschwerden sind zu vermeiden, da es sich nicht um einen Herstellungsfehler, sondern um ein defektes Teil handelt.

Das große Problem aller Autospezialisten ist, dass sie von den Herstellern abhängig sind, und wenn sie ein Fahrzeug absenken, werden sie gemieden und verlieren ihre schön bezahlte Fahrt am Arm.

Wir können uns nicht auf Automobilzeitschriften als Referenz verlassen. :böse:

Die Statistiken sind sehr selten, aber wir müssen Fahrzeuge aus dem ersten Baujahr meiden, da die Mängel während der Herstellung behoben werden und der Preis viel höher ist.
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 05/11/09, 00:30

Obamot schrieb:Wir können das Problem in alle Richtungen wenden, aber die meisten Automobilhersteller (wie auch viele andere Industriezweige ... einschließlich der IT) sind von dem Konzept völlig verwirrt eingebaute Obsoleszenz.

All dies ist geschickt berechnet, nicht auf eine maximale Lebensdauer, sondern im Verhältnis zu dem, was die „Challand-Schwein“ ist psychologisch bereit, für diese oder jene Ware oder Dienstleistung zu zahlen ...

Tut mir leid, wenn ich „unhöflich“ bin, aber hier ist die Wahrheit.
Auf jeden Fall.
Danke, dass du ihn daran erinnert hast.

Ich für meinen Teil habe mit der elektrischen Rasur aufgehört, nachdem ich von einer großen Rasierermarke „betrogen“ wurde. Als der schöne Rasierer, den ich mir geschenkt hatte, herunterfiel, wollte ich ihn reparieren lassen und das Ersatzteil kostete 40 % neu und der Verkäufer hatte eine Kiste voller „gebrauchter“ Rasierer, die mit meinem identisch waren. Zu Ihrer Information, der Fehler lag in einem mit Harz bedeckten Chip ... Ich bin überzeugt, dass der Fehler programmiert war.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 05/11/09, 01:45

Für diejenigen, die einen eklatanten Mangel seitens eines sehr gut bewerteten Autojournalisten hier in Quebec sehen wollen, der von Nutzern des betreffenden Fahrzeugs überhäuft wurde.

Das Fahrzeug, ein Dodge Caliber, wurde hier und in Europa verkauft und ist ein Erfolg für das Unternehmen, das Schwierigkeiten hat, die Nachfrage zu befriedigen. Das Fahrzeug schneidet in puncto Sicherheit besser ab als die Konkurrenz, und wenn man sich das Ausmaß der Beschwerden auf der Website ansieht, die ich oben in Bezug auf Beschwerden erwähnt habe, schneidet es besser ab als seine japanischen Pendants.

Ich habe einen wunderschönen Vorführwagen aus dem Jahr 2009 von meiner Tochter gekauft, die ihn seit 6 Monaten besitzt.

Das ist der Fehler des Journalisten, der nichts anderes über die Innenausstattung zu bemängeln hat, die für seinen Geschmack nicht luxuriös genug ist, angesichts des Verkaufspreises sollte man nicht zu viel verlangen.

http://www.guideauto.com/jacques-duval/ ... x-pas.html

Zum Beispiel, dass die Journalisten nicht die gleichen Gedanken haben wie die Nutzer.

Es ist eine Schande, dass ich mein Gespräch mit der APA (Automobile Protection Association) über einen Fernsehbericht gelöscht habe, in dem ein 8 Jahre altes Modell Honda Civic, Toyota Corolla und PT Cruiser aus Sicherheitsgründen mit Modellen von 2009 verglichen wurde Die Antwort war, dass der Caliber in Kanada keinen aufblasbaren Vorhang hatte, was ich noch einmal schnell beweisen wollte, indem ich ihm die Website von Chrysler Canada zur Verfügung stellte, und die Antwort war: Ich entschuldige mich, ich weiß nicht, wie ich unsere eigenen Tests lesen soll.

Haben sie Angst, den Japanern zu missfallen? Meine Antwort lautet JA! Darüber hinaus haben sich mehrere amerikanische Autos als viel zuverlässiger erwiesen als die japanischen, aber wir sagen immer noch, dass die Japaner besser sind.

Es gibt so viel Technologie, die vor den Japanern für amerikanische Autos freigegeben wurde, insbesondere im Hinblick auf die größere Wartung, die bei amerikanischen Autos auf 160 km verschoben wurde, während bei Honda eine teure Wartung von 000 CADN bei nur 2000 km anfiel. Wenn sie bei den Japanern nicht zuverlässig ist, nennen wir sie normale Wartung.

Nun, ich muss aufhören, denn es wird kein Ende nehmen.
Gehen! Gutes Lesen!
: Cheesy:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste