Der elektrische Generator MOVITRON NEXT

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 06/11/08, 13:40

Man muss nur vor Fachjournalisten demonstrieren, und schon ist seine Sache erledigt, wenn das, was er verkündet, wahr ist.

Ist es genehmigt?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/11/08, 23:28

: Arrow: Der Hersteller konstruiert Fahrgestelle, die von verschiedenen transalpinen Fahrzeugen verwendet werden und daher für mehrere Jahre zugelassen sind.
Der TEENER ist eine ihrer Kreationen (elektrische Kategorie ohne Führerschein, 45 km/h).
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 06/11/08, 23:31

Capt_Maloche schrieb:Ist es genehmigt?


Seit März 2002 ist es darauf vermerkt!! : Mrgreen:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/11/08, 10:00

Da es nicht darum geht, zu glauben oder nicht zu glauben, ohne es zu überprüfen, habe ich meinen Lieblingsrechner genommen und versucht, anhand der verfügbaren Informationen herauszufinden, ob wir einige der Behauptungen in dieser Anzeige bestätigen können.

Ich fasse die Informationen zusammen, die mir geholfen haben:

Pmax 15 kW
Leergewicht mit Batterie: 560kg
Gewicht ohne Batterien: 400kg
Autonomie mit Batterien: 90 km
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
Autonomie mit Generator und zwar mit Höchstgeschwindigkeit: 1200km
LPG-Verbrauch: 2l/100 bzw. 1.6€/100km
Frontfläche (HxL-Bodenfreiheit) ca. 1.9m2

erste Beobachtung: Das Gewicht der Batterie beträgt 160kg (560-400)
Bei 35 Wh/kg für Blei haben wir ca 5600Wh an Bord

Leistung und Verbrauch bei 100 km/h:
Ich habe einen günstigen Cx von 0.29 angenommen (das ist eine glaubwürdige Hypothese)
es gibt ungefähr 11 kW Leistung bei 100 km/h erforderlich
es ist daher mit der angekündigten Leistung des Motors kompatibel.

Verbrauch und Geschwindigkeit im Elektromodus für 90 km Autonomie:
Wir haben also 5600 Wh, um 90 km rein elektrisch zurückzulegen:
5600/90=62Wh/km ist niedrig
Die Solver-Funktion in Excel ist sehr praktisch. das sagt sie mir Um 62 Wh/km nicht zu überschreiten, muss dieses Fahrzeug mit etwa 50 km/h fahren
Für eine Anzeige in einer Anzeige ist sie glaubwürdig. Andererseits wird der Verbrauch im Stadtverkehr meiner Meinung nach in Richtung 100 Wh/km steigen, was einer entsprechenden Reichweite von etwa 56 km entsprechen würde.

Letzte Sache: 1200 km bei 100 km/h
Es ist eine 12-stündige Reise! es ist theoretisch auf einer Rennstrecke mit stabiler Geschwindigkeit (wir befinden uns im Kontext einer Werbung)
Elektrischer Teil: Wenn Sie möchten, dass die 12 Wh der Batterie 5600 Stunden lang halten, dürfen Sie maximal 5600/12=466 W verbrauchen
Ich erinnere Sie daran, dass die Leistung bei dieser Geschwindigkeit 11 kW beträgt
dies bedeutet also, dass die Der Generator lieferte ca. 10,5 kW
oder 14 PS: Es ist bereits eine gute kleine Wärmekraftmaschine.

Die Frage, die ich nicht beantworten kann: Verbraucht ein 14-PS-LPG-Motor, der mit seiner optimal stabilisierten Drehzahl läuft, 2 l pro 100? Es scheint mir möglich.
Wenn dies der Fall ist, um 1200 km zurückzulegen, bedeutet dies, dass der LPG-Tank 24 l nützlich ist, d. h. a Flasche mit ca. 30L es ist glaubwürdig.

Für mich sind daher alle Anzeigen für dieses Auto glaubwürdig.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 07/11/08, 10:16

Bild für die Schätzungen...aber glaubwürdig für eine Anzeige...Das sagt alles!

Andererseits werden Sie zugeben, dass hinsichtlich der Wärmekraftmaschine noch einige Zweifel bestehen ...


Bei Ihrer Frage helfe ich Ihnen weiter: Wie hoch ist der spezifische Verbrauch aktueller LPG-Motoren?

Ich denke, er ist immer noch weniger gut als Dieselmotoren der älteren Generation, aber ein alter Dieselmotor hat einen Hubraum von etwa 20 l/100 PS.

Wir lägen also bei einem alten Diesel bei 2L/10PS.h...da fehlen schon 40%...

So glaubwürdig ja, realistisch (technisch-ökonomisch), ich warte darauf, es zu sehen ...
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 07/11/08, 10:35

Na ja, da hast du recht, ich hätte aus meinem Zafira, der auch Flüssiggas ist, schließen können:
Bei 100 km/h beträgt die erforderliche Leistung etwa 22 kW oder 30 PS (verdammt, Sie müssen die 1300 kg eines Minivans ziehen).
Da ich auf langen Autobahnen etwa 8 l/100 verbrauche und nie 130 km/h überschreite, könnte man sagen, dass ich bei stabilisierten 100 km/h vielleicht 7 l/100 verbrauchen würde
also 7L/100 für 30 PS, das sind 0.23L/100 pro PS oder etwa 3.3L/100 für 14 PS
Das heißt, ein großer Motor hat mehr Reibung, sodass vielleicht 2 l/100 für 14 PS akzeptabel sind.

Darüber hinaus unterstreicht es tatsächlich, was ich bereits gesagt habe: Nämlich, dass die Hersteller von Elektrofahrzeugen schnell dazu verpflichtet werden sollten, die Verbrauchswerte entsprechend den Standards bekannt zu geben, wie dies bei thermischen Fahrzeugen der Fall ist.
Wenn Sie in einer Anzeige sehen: Kraftstoffverbrauch 5,5 l/100 auf einer gemischten Strecke und 6,1 l/100 auf einer Stadtstrecke, wissen Sie, dass Sie mehr als das tun werden, aber Sie können zumindest zwei Fahrzeuge vergleichen.

Bei Elektrofahrzeugen stecken wir in großen Schwierigkeiten. Wir verkünden eine maximale Dauergeschwindigkeit von 3 Minuten bergab mit dem Rückenwind und darüber hinaus die Autonomie auf der Strecke bei einer Geschwindigkeit, die sich bei 35 km/h stabilisiert

In Klammern ist dies möglicherweise eine der Erklärungen für die geringe Autonomie, die im Bericht der Minenschule für das MDI angekündigt wird. Ohne MDI verteidigen zu wollen, hat die Minenschule standardisierte Stadtprofile verwendet, die ziemlich ungünstig sind und wir wären vielleicht überrascht, wenn wir ein gleichwertiges Elektrofahrzeug damit konfrontiert würden.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/11/08, 13:15

: Arrow: Ein wenig Geduld... ich erzähle euch bald mehr.
Ansonsten habe ich es einfach gelesen eine Neuigkeit Wer wird einen schönen Traum noch einmal „beschädigen“...
Ich habe das Gefühl, ich werde das wieder gutmachen, indem ich den 106 Electric meiner Frau stehle ... : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 07/11/08, 13:19

Heuliez hat meiner Meinung nach auch einige Murmeln im Cleanova ...

Ja Citro: 10 Exemplare, das Elektroauto für alle gibt es nicht für morgen... Du hast schon Glück, einen 106 zu Hause zu haben!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/11/08, 23:53

Christophe schrieb:Heuliez hat meiner Meinung nach auch einige Murmeln im Cleanova ...

Ja Citro: 10 Exemplare, das Elektroauto für alle gibt es nicht für morgen... Du hast schon Glück, einen 106 zu Hause zu haben!!


CLEANOVA ist ein Produkt von SVE, einer Tochtergesellschaft der DASSAULT-Gruppe.
Heuliez ist der „Subunternehmer“, der die Montage übernimmt.

Die 106 kommt in ein paar Tagen... 8)
Ja, wir haben außergewöhnliches Glück, ich kann es noch nicht glauben ... :D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 203 Gäste