Die Stadt der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38

Die Stadt der Zukunft




von Elec » 17/02/09, 05:55

Bild Sophia Antipolis, Nizza
http://www.citedufutur.com

"Alle sind sich einig, dass der Verkehrssektor für die wirtschaftliche Entwicklung von wesentlicher Bedeutung ist. Der Wunsch nach einer erleichterten und erhöhten Mobilität ist auch auf der ganzen Welt weit verbreitet. Der Verkehr ist nach wie vor einer der wichtigsten der Welt Hauptquellen der Luftverschmutzung und sind für über 20% der Treibhausgasemissionen verantwortlich.

Aus diesem Grund ist es wichtig, sich am Weg der nachhaltigen Mobilität zu orientieren, zu der auch der elektrische Verkehr gehört. Sauberer, leiser und sparsamer Elektrotransport (Busse, LKWs, Autos, Zweiräder usw.) ist nicht umweltschädlich.

Der Wille von Behörden und Einzelpersonen, sich mit Elektrofahrzeugen auszurüsten, wird immer stärker. Oft stößt er jedoch auf mangelnde Kenntnis der vorhandenen Produkte und deren Anpassungsfähigkeit an ihre Bedürfnisse.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, eine Beratungsstelle für die Förderung und Demonstration von Elektrofahrzeugen einzurichten: La Cité du Futur

Mit Motorwechseln treten wir auch in eine Ära des technologischen Durchbruchs ein. Wie Michel Costes sagte "Die Automobilkrise kann heilsam sein".

Im Chinesischen ist das Wort "Krise" die Kombination zweier Ideogramme:
Das eine bedeutet Gefahr, das andere Chance. Wir wetten, dass es auf lange Sicht die zweite ist, die sich durchsetzen wird!

Erick kaspy
, Präsident der Cité du Futur



Bild

Zu viele Menschen ignorieren alles über die erheblichen Vorteile der Elektromobilität in Bezug auf Gesundheit (keine giftigen Emissionen, fast keine Lärmbelästigung), Umwelt, Klima (CO2-Bilanz von Brunnen bis Rad mehr als doppelt so gut wie die des Thermofahrzeugs in Europa), sparsam (Fahren in einem Elektroauto kostet viel weniger als Fahren in einem Thermoauto) usw. Im Netz gibt es zum Beispiel eine Menge teilweiser und sogar tiefgreifender Dummheit zu diesem Thema.

Bildung ist daher ein Schlüssel zur Masseneinführung von Autos, Motorrädern, Fahrrädern und anderen Mitteln der elektrischen Fortbewegung. Dieses Bildungszentrum (in Sophia Antipolis) ist wirklich Teil eines relevanten Ansatzes im Hinblick auf eine nachhaltige Entwicklung.

Elec
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren

Re: Die Stadt der Zukunft




von Korben Dallas » 17/02/09, 18:03

Elec schrieb:Zu viele Menschen ignorieren alles über die erheblichen Vorteile der Elektromobilität in Bezug auf Gesundheit (keine giftigen Emissionen, fast keine Lärmbelästigung), Umwelt, Klima (CO2-Bilanz von Brunnen bis Rad mehr als doppelt so gut wie die des Thermofahrzeugs in Europa) (...)

Ich bin gespannt auf die Analyse der verglichenen Erträge (vom Brunnen bis zum Rad zwischen thermisch und elektrisch) ... Wenn Sie uns diesbezügliche Informationen geben könnten, wäre dies interessant.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/02/09, 18:06

Hallo Korben,

Siehe diesen Text und die zugehörigen Referenzen:
http://www.electron-economy.org/article-27286879.html
0 x
Korben Dallas
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 194
Anmeldung: 29/08/07, 09:46
Ort: Touren




von Korben Dallas » 17/02/09, 19:08

Wenn ich den thermischen / elektrischen Vergleich für Autos zusammenfasse, zeichne ich die Beispiele aus dem Text:
- Thermal: Wirkungsgrad 20% in Benzin, 23% in Diesel
- Elektrisch: Wirkungsgrad 70%

Vergessen Sie jedoch nicht, dass der Ertrag zwischen Primärenergie und der am Auslass verfügbaren Energie eher gering ist. Aus dem Speicher werden 2,58 kWh Primärenergie benötigt, um 1 kWh an der Steckdose verfügbar zu haben. Es gibt uns eine Rendite von 38,7%, wie es mir scheint. Diese 0,38 x 0,7 ergibt 0,27, sodass der Gesamtwirkungsgrad des Elektromotors 27% beträgt. Im Vergleich zu Diesel scheint es nicht so effizient zu sein.

Bezüglich des Preises ist die Besteuerung von Elektrizität unvergleichlich niedriger als die von Benzin oder Diesel. Wir vergleichen am Ende nicht wirklich die gleichen Dinge.

Einziger Punkt, dem ich zustimmen kann: Das Elektroauto erzeugt am Einsatzort 0 Emissionen. Infolgedessen verschmutzt es während des Gebrauchs weniger. Wir dürfen jedoch die Umweltverschmutzung aufgrund ihres Lebenszyklus und die Umweltverschmutzung im Zusammenhang mit der Stromerzeugung nicht vergessen.
0 x
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 17/02/09, 19:36

Korben Dallas schrieb: Bezüglich des Preises ist die Besteuerung von Elektrizität unvergleichlich niedriger als die von Benzin oder Diesel. Wir vergleichen am Ende nicht wirklich die gleichen Dinge.


Das Fahren in einem Elektroauto kostet weniger (einschließlich Batterie) als das Fahren in einem Benzinauto, ob besteuert oder nicht. Siehe hierzu den Bericht der Deutschen Bank:
http://www.electron-economy.org/article-27750660.html

Über die CO2-Bilanz:

Auf CO2-Ebene ist die Bilanz des Elektrizitätssektors (und weitgehend) besser als die des Flüssigbrennstoffsektors, unabhängig vom verwendeten Brennstoff. Im Durchschnitt beträgt die Kohlenstoffintensität pro Einheit der mechanischen Energie (CO2-Intensität der Antriebsenergie) 1600 gCO2 / kWh (Gramm CO2 pro Kilowattstunde) für ein Benzinfahrzeug und 1350gCO2 / kWh für ein Dieselfahrzeug. In den USA hat ein Batterieelektrofahrzeug eine durchschnittliche Kohlenstoffintensität von 1037gCO2 / kWh und für die Europäische Union, 619 gCO2 / kWh [ 1; Abb. 16 Seite 91]. Beachten Sie, dass 1 kWh Lithium-Speicherkapazität in den USA rund 400 kWh Primärenergie kostet [39]. Eine Batterie mit einer Kapazität von 20 kWh erforderte eine Energieinvestition von 8 MWh. Diese Batterie hat nach 2000 Zyklen [39b] 40 MWh übertragen. Um dem Aufbau der Batterie Rechnung zu tragen, müssen die Daten daher um 20% korrigiert werden: Die Bilanz bleibt für den Elektrobereich sehr günstig.

http://www.electron-economy.org/article-27286879.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste