Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Christophe » 08/06/20, 10:51

Bild auf Facebook gefunden, der tatsächliche Verbrauch eines modernen LKW 40/44 Tonnen internationaler Straßenverkehr:

conso_camion.jpg
conso_camion.jpg (72.69 KB) 6842 Mal angesehen


Wir sind daher bei 42,5 l pro 100 km ... um 40 oder sogar 44 Tonnen zu bewegen ... d. H. Verbrauch pro 100 km. Tonne von 0.97 bis 1.1 l / 100. Tonne.

Die besten Autos mit 4 l / 100 real für 1,5 Tonnen sind bestenfalls mit 2.5 l / 100 Tonnen. Nun, die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos liegt näher bei 45 km / h als bei 35 km / h. ..es verhindert, dass ein LKW effizienter ist als ein Auto ... Aber wir wussten es bereits!

Die Berechnungen werden mit der Gesamtmasse durchgeführt. Wenn wir über die Nutzmasse sprechen, ist der Vorteil von Lastwagen noch interessanter!
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Ahmed » 08/06/20, 12:40

Wenn wir über nützliche Masse sprechen, ist der Vorteil von Lastwagen noch interessanter

Nur dass wir noch nie eine nützliche Masse gesehen haben, die ohne die "nutzlose" Masse herumgelaufen ist! : Mrgreen:
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Christophe » 08/06/20, 12:51

Natürlich ... Ich möchte nur sagen, dass das Verhältnis von Nutzlast zu Nutzlosigkeit für LKWs viel günstiger ist ...weil viel größer als 1, wo jedes Auto viel kleiner als 1 ist!

Vorausgesetzt, die LKWs sind gut beladen und fahren nicht leer (selten genug, denke ich ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Flytox » 08/06/20, 16:19

Christophe schrieb:Natürlich ... Ich möchte nur sagen, dass das Verhältnis von Nutzlast zu Nutzlosigkeit für LKWs viel günstiger ist ...weil viel größer als 1, wo jedes Auto viel kleiner als 1 ist!

Vorausgesetzt, die LKWs sind gut beladen und nicht leer laufen (ziemlich selten denke ich ...)


Wir haben vor ein paar Monaten im Fernsehen (Chai mehr als Kanal / Show) einen Bericht gesehen, der das Gegenteil sagte, wobei ein großer Teil der Lastwagen fast leer lief !!!!
Die "Erklärung" kommt von der Tatsache, dass es billiger als Lagerung war ..... : Schock:
1 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Ahmed » 08/06/20, 16:30

Zumal gerade die Lastwagen aufgrund der Just-in-Time-Strategien als Lager dienen ...
Die Spediteure haben es geschafft, so weit wie möglich immer eine Ladung zu haben, aber aufgrund der Streuung der Lieferungen sind die Lastwagen bei weitem nicht immer voll ausgelastet. Dies gilt für den (oder den, wir werden nicht sektiererisch sein!) Semi "Savoyard" -Typ, der sich als Standard durchgesetzt hat, aber für semi-spezialisierte (s) ist es schwieriger zu erhalten eine Rückgabe...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Christophe » 08/06/20, 17:05

Flytox schrieb:
Christophe schrieb:Natürlich ... Ich möchte nur sagen, dass das Verhältnis von Nutzlast zu Nutzlosigkeit für LKWs viel günstiger ist ...weil viel größer als 1, wo jedes Auto viel kleiner als 1 ist!

Vorausgesetzt, die LKWs sind gut beladen und nicht leer laufen (ziemlich selten denke ich ...)


Wir haben vor ein paar Monaten im Fernsehen (Chai mehr als Kanal / Show) einen Bericht gesehen, der das Gegenteil sagte, wobei ein großer Teil der Lastwagen fast leer lief !!!!
Die "Erklärung" kommt von der Tatsache, dass es billiger als Lagerung war ..... : Schock:


oops ... :Hoppla:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Makro » 08/06/20, 19:44

An dem Ort, an dem ich arbeite ... Die Lastwagen machen fast nichts als eine Pendelfahrt zurück leer ... ihr durchschnittlicher Verbrauch beträgt 33 Liter / 100 ... 44 Tonnen in die eine Richtung, 13 Tonnen in die andere. .
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Did67 » 08/06/20, 22:21

Christophe schrieb:Natürlich ... Ich möchte nur sagen, dass das Verhältnis von Nutzlast zu Nutzlosigkeit für LKWs viel günstiger ist ...weil viel größer als 1, wo jedes Auto viel kleiner als 1 ist!

Vorausgesetzt, die LKWs sind gut beladen und fahren nicht leer (selten genug, denke ich ...)


Wir könnten unsere Autos auf Lastwagen setzen !!!! Es wäre eine andere Form der Fahrgemeinschaft, oder?

Alles was bleibt ist, australische "Straßenzüge" zu importieren ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von gildas » 08/06/20, 22:59

Bonsoir
Did67 schrieb:
Christophe schrieb:Natürlich ... Ich möchte nur sagen, dass das Verhältnis von Nutzlast zu Nutzlosigkeit für LKWs viel günstiger ist ...weil viel größer als 1, wo jedes Auto viel kleiner als 1 ist!

Vorausgesetzt, die LKWs sind gut beladen und fahren nicht leer (selten genug, denke ich ...)


Wir könnten unsere Autos auf Lastwagen setzen !!!! Es wäre eine andere Form der Fahrgemeinschaft, oder?

Alles was bleibt ist, australische "Straßenzüge" zu importieren ...

Für Elektroautos mit Autonomieproblemen ist es gut : Idee:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16131
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244

Betreff: Tatsächlicher Verbrauch eines modernen LKW




von Remundo » 09/06/20, 00:22

Christophe schrieb:Die besten Autos mit 4 l / 100 real für 1,5 Tonnen sind bestenfalls mit 2.5 l / 100 Tonnen. Nun, die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Autos liegt näher bei 45 km / h als bei 35 km / h. ..es verhindert, dass ein LKW effizienter ist als ein Auto ... Aber wir wussten es bereits!

Okay für die Berechnungen,

Wo es ein wenig diskutiert wird, ist es nicht für dasselbe gemacht. Und vor allem LKWs fahren oft leer oder leicht beladen ... leider ist der größte Teil des Verbrauchs eines LKW auf der Autobahn die Aerodynamik.

Das Laden von Autos auf Lastwagen ist ein großer Behälter, um sie zusammenzubringen, und ein weiterer großer Behälter, um sie an verschiedene Orte zu bringen. Es wurde bereits mit Huckepack versucht, und es ist nicht einfach.

In Wirklichkeit wäre das gute Paradigma eher, unnötige Reisen zu vermeiden ... : Roll:
1 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 297-Gäste