Begrenzte urbane Geschwindigkeit: ZONE 30 km / h in der Stadt (Projekt in Straßburg, durchgeführt in Brüssel 2021) in Paris?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Argumente und Beispiele von Städten 30: www.ville30.org




von Christophe » 11/02/11, 19:17

Stadt 30 schrieb:Wenn Sie mir ein ernstes Argument gegen das Konzept der Stadt 30 finden, zahle ich Ihnen einen Schaum!


Chiche? Ein Kronenbourg, hoffe ich, oder? : Mrgreen:

Die ernsten Argumente (glaube ich) habe ich oben gesagt: Risiko einer zunehmenden Überlastung während der Stoßzeiten (ein Auto, das mit 30 fährt, bleibt länger auf der Straße) ... und Umweltverschmutzung: Ein Auto verschmutzt bei 30 km / h mehr als bei 50 (bei konstanter Geschwindigkeit). .

Nun kommt es natürlich darauf an, was Sie "Transitachse" nennen?

Zum Beispiel: Avenue des Vogges oder Quai Louis Pasteur in Straßburg: 50 oder 30?

Gibt es irgendwo einen öffentlichen Plan, der die (zukünftigen) 30 Zonen in Straßburg definiert?

Hier ist das von Lorient: https://www.econologie.info/share/partag ... WQ1fj9.pdf

Bild

Na ja, in diesem Fall stimme ich dem Konzept schon mehr zu: Die "Hauptachsen" bleiben bei 50 (= 60-70 in Wirklichkeit hihihi)

Der Unterschied ist, dass es über 3 Jahre einen Fortschritt gegeben hat, ich weiß nicht, ob stras dasselbe tun will ...
0 x
30-Stadt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/11, 14:56




von 30-Stadt » 06/03/11, 19:20

Für ernsthafte Argumente, die tatsächlich von einer stabilisierten Geschwindigkeit für das Fahren in der Stadt auf Nebenstraßen sprechen, ist eine leichte Tendenz ... ganz zu schweigen von der Überlastung, die, wie Sie wissen, durch das Management von Kreuzungen bestimmt wird ... welche Kreuzungen verschwinden können Ampeln und Haltestellen werden mit der Befriedung des Verkehrs unbrauchbar ... wodurch die Fließfähigkeit und die Durchschnittsgeschwindigkeit zunehmen!

Kurz gesagt, das einzige Problem wird für Besitzer von übermächtigen Autos sein, für die es frustrierend sein wird, den öffentlichen Raum nicht als Rennstrecke betrachten zu können. Meiner Meinung nach nicht genug als Argument.

Ich habe den Verkehrsplan gefunden: Es ist festgelegt, dass ein Autofahrer niemals mehr als 300 m von einer Transitachse entfernt sein wird, die auf 50 km / h gehalten wird: mit anderen Worten auf einer klassischen Heimarbeitsreise von etwa 15 km 15/20 Minuten inklusive Parken, in Zone 300 sind es maximal 30 m oder im schlimmsten Fall noch 5 Sekunden: Lohnt es sich, aufgeregt zu werden?

Warum soll es progressiv sein? Wenn wir uns einig sind, dass dies eine nützliche Maßnahme ist, gibt es keinen Grund, herumzuhängen.

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/03/11, 19:33

Am besten wären die Zonen 0, in denen die Zirkulation von Kraftfahrzeugen mit thermischem Motor verboten wäre.
Das Auto in der Stadt ist Unsinn, schlimmer noch, es ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, so glücklich oder nicht, dass Sie schnell handeln müssen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Argumente und Beispiele von Städten 30: www.ville30.org




von Leo Maximus » 06/03/11, 19:51

Christophe schrieb:....... und Umweltverschmutzung: Ein Auto verschmutzt bei 30 km / h mehr als bei 50 (bei konstanter Geschwindigkeit ...

In Straßburg erleben wir den wiederaufladbaren Prius wie zufällig ...

http://www.prius-touring-club.com/vbf/s ... php?t=2872 (17-Seiten).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 07/03/11, 08:25

Sen-no-sen schrieb:Das Auto in der Stadt ist Unsinn, schlimmer noch, es ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, so glücklich oder nicht, dass Sie schnell handeln müssen.


In Tours haben wir eine Gegend, in der der Autoverkehr völlig verboten ist ....
Dieser Bezirk ist der schlechteste in Bezug auf die öffentliche Gesundheit .... : Cheesy:
Alkoholismus, Drogensucht, Schlaflosigkeit, ungesund, Junk-Food ...........
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/03/11, 11:18

Makro schrieb:
Sen-no-sen schrieb:Das Auto in der Stadt ist Unsinn, schlimmer noch, es ist ein Problem der öffentlichen Gesundheit, so glücklich oder nicht, dass Sie schnell handeln müssen.


In Tours haben wir eine Gegend, in der der Autoverkehr völlig verboten ist ....
Dieser Bezirk ist der schlechteste in Bezug auf die öffentliche Gesundheit .... : Cheesy:
Alkoholismus, Drogensucht, Schlaflosigkeit, ungesund, Junk-Food ...........


Ich wusste nicht, dass das Auto eine Verringerung der Probleme der öffentlichen Gesundheit wie Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Schlaflosigkeit, ungesunde Bedingungen, Junk Food ...
Großartig! Wir müssen sofort eine wissenschaftliche Studie über das Phänomen starten !!! : Lol:

Würden Sie nicht zufällig den soziokulturellen Kontext der fraglichen Nachbarschaft vergessen?
In vielen Städten, im Allgemeinen im Zentrum, sind Fußgängerzonen vorgesehen.
Sehr oft sind seine Sektoren sehr kommerziell (Pub, Nachtclub, Snackbar, Geschäfte aller Art), was den Zustrom von Menschen und die von Ihnen genannten Konsequenzen erklärt, aber dies ist nur der perverse Effekt resultierend aus seinen Aktivitäten und nicht aus dem Fehlen des Automobils.

Wenn die Fußgängerzonen groß wären, würden die Menschen in den Stadtzentren nicht auf diese Weise überfüllt sein.

Ich kenne Viertel mit den gleichen Problemen, die Sie erwähnen, mit Bonusautos und den Folgen, die damit verbunden sind: Lärm, Unfall, nerviges Parken usw.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635




von Makro » 07/03/11, 13:25

Für Junk-Food-Lärm Schlaflosigkeit ... Für Alkoholismus ... Der Auto- und Straßentransport ist sicher und nimmt sicherlich stark ab ... Es ist unglaublich, wie viele Menschen kein drittes Getränk trinken weil sie sich ans Steuer setzen müssen ...


Meine kleine Wohnung hatte keine wissenschaftlichen Ansprüche (wie alles, was ich hier schreiben kann ... Ich bin ein einfacher Sterblicher, der nicht weiter ging als der Hintergrund ...), sondern eher humorvoll ...

Trinken oder fahren ... Es ist uns egal, dass wir kein Auto haben ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nabel
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 22/11/10, 08:53




von Nabel » 07/03/11, 13:34

Zur Info, Brüssel ist bereits seit mehreren Monaten auf 30 km / h
http://www.z30.be/fr/accueil
0 x
Avatar de l'utilisateur
manoria68
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 301
Anmeldung: 07/10/08, 12:34
Ort: ATLANTIS
x 2




von manoria68 » 07/03/11, 14:28

Guten Tag,
Es ist Blödsinn, Autos mit 30 km / h zu fahren.
Alle diese Tabletts brechen Autos, Leitbleche sind die Freude der Garagenbesitzer.
Als ich zwischen 5 und 10 Jahre alt war, ging ich zur Schule, indem ich alleine am Rand einer großen Straße ging. Meine Mutter hatte mir erklärt, vorsichtig zu sein. Wenn die Eltern tun würden, was sie tun sollten, wäre es in Ordnung.
Außerdem werden in der Stadt die roten Ampeln nie (selten) synchronisiert. Es kostet wenig und erlaubt es ihm, keine Autos mehr auf den laufenden Motor warten zu lassen ...
0 x
Manoria 68, gebratener Forscher, Techniker der Ölmühle
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/03/11, 14:30

Selbst mit Pferdewagen mit 5 km / h sterben wir gut, wie Pierre Curie, kurz nach 1906 vor den Autos !!
http://fr.wikipedia.org/wiki/Pierre_Curie

Das Auto in Paris fährt kaum schneller als die Pferdekutschen !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste