Begrenzte urbane Geschwindigkeit: ZONE 30 km / h in der Stadt (Projekt in Straßburg, durchgeführt in Brüssel 2021) in Paris?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/02/11, 10:35

Hier ist die aktuelle Fußgängerzone, in der Sie das Risiko eingehen, ein kleines Auto zu überqueren (auch um diese Zone herum). rosa und grüne Bereiche:

Bild

Es ist als Territorium ziemlich begrenzt, aber es hat einen starken Einfluss auf die Besucher, da es das wichtigste touristische und kommerzielle Gebiet ist!

Nur Straßburg ist nicht nur das, Straßburg, mit vom Rathaus abhängigen Stadtteilen = CUS, das war's:

Bild

Nach wie gesagt: Was ist eine "AXT"?
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 10/02/11, 10:39

Na ja, solange sie dort sind, können sie auch die Autobahnen auf 30 beschränken, jedenfalls werden sie während der Hauptverkehrszeit nicht erreicht ^^

Die Entwicklung von Radwegen und die Erhöhung des öffentlichen Verkehrs, um den Verkehrsrückgang auszugleichen, erscheint mir in diesem Fall obligatorisch (P + R für Pendler).
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/02/11, 10:43

Zu den Achsen gibt es hier ein paar Infos zu den Fragen:

Die 140 Wähler in Straßburg, einer französischen Stadt im Osten des Landes, werden in Kürze zu dem Projekt zur Reduzierung der Geschwindigkeitsbegrenzung von Fahrzeugen in konsultiert 30 km / h auf 70% der StraßeUm die Straßen sicherer, weniger verschmutzt und benutzerfreundlicher zu machen, haben wir am Mittwoch vom Straßburger Rathaus erfahren.

Wenn die Bewohner während einer für nächsten Mai geplanten Konsultation grünes Licht geben, würde das Projekt in Kraft treten ab Herbst 2012 auf mehr als 930 km Straßen in der Innenstadt.

Es wurde erklärt, dass das Ziel dieses Projekts darin besteht, die Sicherheit der Fußgänger zu verbessern, Lärm und Umweltverschmutzung zu verringern, alle Verkehrsträger koexistieren zu lassen und die Geselligkeit auf den Straßen zu fördern.

In dieser französischen Stadt werden Wandern und Radfahren häufiger als in anderen französischen Städten genutzt. Eine Praxis, die die Stadt Straßburg noch mehr fördern möchte, um das Leben in der Stadt angenehmer zu gestalten.


http://french.cri.cn/621/2011/02/10/301s237935.htm

930 km Straßen, 70% der Straßen, also sind wir weit von einem kleinen Gebiet entfernt !!

Meiner Meinung nach ist es also eine riesige Räucherei. BOURDEL... aber hey, sie können es versuchen ... aber sie müssen den Kro während der Straßentreffen im Rathaus anhalten ...

Es gibt andere Methoden, um die Mobilität zu verbessern, zon für die Wirtschaft! : Cheesy:

ps: du musst zu einem .CN gehen, um "genaue" Informationen zu finden ... die anderen Medien, die ich beim Einfügen von Kopien gesehen habe ... : Schock:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/02/11, 10:57

sherkanner schrieb:Die Entwicklung von Radwegen und die Erhöhung des öffentlichen Verkehrs, um den Verkehrsrückgang auszugleichen, erscheint mir in diesem Fall obligatorisch (P + R für Pendler).


Nun, das Problem ist, dass es in Bezug auf die Straßenausstattung noch viel mehr zu tun gibt ... Straßburg ist seit langem die erste Stadt in Frankreich in Bezug auf Radwege pro Einwohner (und bei weitem denke ich) und

Für die P + R (Relais Tram in "strasbourgois") ist sie gut und wird gut genutzt, aber die Tram ist in den Hauptverkehrszeiten bereits mehr oder weniger gesättigt und betrifft nur Arbeitnehmer, deren Arbeitsplatz sich befindet serviert von der Straßenbahn ...

Auf der anderen Seite bleiben die Fahrradparkplätze der Relais Tram sehr leer.

Sie können diese kleine Studie, die ich im Jahr 2000 durchgeführt habe, (erneut) lesen. Es gibt Teile, die die Mobilität in Straßburg betreffen: https://www.econologie.com/les-transport ... es-27.html

Diese Studie wurde in Zusammenarbeit mit der CUS durchgeführt und ich hatte damals dem für den Transport der CUS Verantwortlichen vorgeschlagen, Fahrten mit dem Fahrrad zu subventionieren (Steuerermäßigung, Vergütung pro km, Kaufhilfe ... ).

Ich war freundlicherweise über die Rosen geschickt worden ...
Es war wahrscheinlich etwas zu "früh" ...

Der letzte Strohhalm: 6 Monate später bezahlte eine Firma (die, glaube ich, nicht mehr existiert) Autofahrer dafür, mit dem Auto durch die Innenstadt zu fahren, gegen einige Werbebanner auf Ihrem Auto ...

Mit anderen Worten: Es machte die Nutzung des Autos in Straßburg fast kostenlos ... :böse: :böse:

Gaston schrieb:Dies kann eines der Ziele sein :?:


Ja, aber die „repressive“ Methode von 30 km/h (== Autofahrer verärgern) ist nicht die richtige...

In Bezug auf die Umwelt war ich immer mehr für den Anreiz als für die repressiven ...

Gaston schrieb:Für dasselbe Ziel stehen mehrere Methoden zur Auswahl.


Absolut, aber wir können sie allgemein in zwei Kategorien einteilen: repressiv und anregend.

Gaston schrieb:Schließlich ist es genauso effektiv, den Autofahrer zu beschimpfen, als ihn zu ermutigen, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen : Mrgreen:


Ja, außer dass dort, wie ich gerade sagte:
a) Die Straßenbahn ist während der Hauptverkehrszeit bereits + oder - gesättigt
b) diejenigen, die ihr Fahrrad mitnehmen können und wollen, nehmen es bereits

Dann gibt es Fahrten, bei denen das Auto obligatorisch ist.

Zum Beispiel: Notfälle ...

Schauen Sie, wo sich das Krankenhaus auf der Karte oben befindet: Unterliegen Krankenwagen der Zone 30? Wenn dies nicht der Fall ist, umso besser, aber die verursachten Staus verlangsamen zwangsläufig ihre Durchschnittsgeschwindigkeit ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/02/11, 11:55

Christophe schrieb:Darüber hinaus verbraucht und verschmutzt ein aktuelles Auto bei Isodistanz bei 30 km / h mehr als bei 50 km / h ...
Dies zeigt, dass das Ziel nicht darin besteht, die Verschmutzung jedes Autos zu verringern, sondern die Anzahl der Autos zu verringern (falls erforderlich, indem Staus entstehen).

Christophe schrieb:Absolut, aber wir können sie allgemein in zwei Kategorien einteilen: repressiv und anregend.
Was ist schließlich überraschend, nachdem wir den Anreiz (Schaffung von Radwegen, ...) genutzt haben, dass wir zur Repression kommen? : Roll:

Jedenfalls ist dies der allgemeine Trend :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/02/11, 12:09

Es ist nicht falsch ... aber wir können befürchten, dass der positive Effekt der Unterdrückung aus den oben genannten Gründen ziemlich schwach sein wird (Veränderungen in der Mentalität haben ihre Grenzen ...) und dass dies eine Ursache sein kann gegen ökonomische Effekte (negative Auswirkungen auf Wirtschaft und Ökologie) ... ganz zu schweigen von dem Image der politischen Ökologie, das noch immer Erfolg haben wird! Sie brauchte das in Krisenzeiten nicht ...

Auf jeden Fall würde es mich überraschen, wenn die Konsultation zu einem JA führen würde ...

Aber ich bitte in der Praxis zu sehen, ich kann mich irren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/02/11, 12:25

Christophe schrieb:Es ist nicht falsch ... aber wir können befürchten, dass der positive Effekt der Unterdrückung aus den oben genannten Gründen ziemlich schwach sein wird (Veränderungen in der Mentalität haben ihre Grenzen ...)
Ich habe nicht gesagt, dass ich das für eine gute Idee halte :!:
Ich glaube nur, dass der wahre Zweck anders ist als der vorgestellte ...

Christophe schrieb:und dass dies einen ökonomischen Gegeneffekt haben kann (negative Auswirkungen sowohl auf die Wirtschaft als auch auf die Ökologie) ... ganz zu schweigen von dem Image der politischen Ökologie, das immer noch einen Schlag erleiden wird! Sie brauchte das in Krisenzeiten nicht ...
wahrscheinlich :?
Die Küste für Umweltparteien während des Vorwahlkampfs senken? Bild

Christophe schrieb:Auf jeden Fall würde es mich überraschen, wenn die Konsultation zu einem JA führen würde ...
Wenn die Richtlinien die Ergebnisse der Konsultationen respektierten ... :böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 10/02/11, 12:47

Gaston schrieb:Ich glaube nur, dass der wahre Zweck anders ist als der vorgestellte ...


Anstatt die Umwelt und die Wirtschaft abzuschirmen, biete ich eine wirklich repressive, aber sehr umweltfreundliche Lösung: der städtische Aufkleber :) Jährlich oder monatlich zu zahlen, um Intra-Muros in Straßburg zu verbreiten!

Vorgeschlagener Preis: der Preis für die Gemeinde (= keine Vorteile = keine neue Steuer), so dass er für die Gemeinde nichts kostet UND die Akteure der lokalen Wirtschaft nicht überfordert.

Wenn Sie es nicht haben und in Straßburg in einem bestimmten Gebiet parken oder fahren = in Ordnung!

Weil die tägliche städtische Maut zu hoch ist ... und schon gesehen wurde :)
https://www.econologie.com/forums/les-peages ... t2980.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 10 / 02 / 11, 13: 04, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 10/02/11, 13:00

Warum beschränken Sie sich auf eine urbane Vignette?
Eine der wenigen Steuern, die fast allen gleich waren, war die Kfz-Steuer.
Können Sie sich einen großen Motor leisten? dann können Sie es sich leisten, die damit verbundenen Steuern zu zahlen.
Schließlich sage ich das, ich bin in Österreich, aber mein Auto ist immer noch in Frankreich zugelassen, um nicht die Steuer zu zahlen, die mir allein zurückkommt und die unter allen Risiken teurer ist als meine französische Versicherung.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
30-Stadt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 11/02/11, 14:56

die Argumente und Beispiele der Städte 30: www.ville30.org




von 30-Stadt » 11/02/11, 18:58

Wenn Sie mehr über die Gründe für die Umstellung auf 30 (ohne Transitachsen), die damit verbundenen und die Änderungen für das Auto (nicht viel) erfahren möchten, lade ich Sie ein, sich zu beraten www.ville30.org

Mindestens ein gutes Dutzend Städte haben in Frankreich den Sprung gewagt, zuletzt Fontainebleau

Wenn Sie mir ein ernstes Argument gegen das Konzept der Stadt 30 finden, zahle ich Ihnen einen Schaum!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 256-Gäste