Renault entdeckt die Ökonomie? Unterschrift Eco2

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Renault entdeckt die Ökonomie? Unterschrift Eco2




von Christophe » 07/05/07, 16:15

Renault: startet "Renault eco²", seine ökologische Signatur.

(Cercle Finance) - Renault kündigte am Montag die Einführung von "Renault eco²" an, eine Unterschrift, die seine Kunden über seine Verpflichtung zum Angebot informiert umweltfreundliche und wirtschaftlich erschwingliche Fahrzeuge.

Im Umweltbereich, ein Fahrzeug ‚Renault eco²‘ trifft drei globale Kriterien: es in einer Fabrik zertifiziert nach ISO 14001 Emissionen hergestellt CO2 weniger sind als 140 g / km und ist kompatibel mit Biokraftstoffen und mehr Um am Ende seiner Lebensdauer bei 95% verwertbar zu sein, stammen mindestens 5% der enthaltenen Kunststoffe aus dem Recycling.

'Bei seiner Einführung gilt die Unterschrift für die Marke Renault. Da Umweltschutz eine globale Herausforderung für das Unternehmen darstellt, wird er in allen Regionen der Welt eingeführt. gibt die Gruppe an.


Quelle:

Code: wählen

http://www.cerclefinance.com/default.asp?pub=valactu&localcode=&isin=FR0000131906&art=169270
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/07, 21:15

:böse: Es ist ein Plappern für Finanziers und Börseninvestoren (damit sie sich wohl fühlen). :böse:

Das wirkliche Interesse für den Planeten ist vernachlässigbar ... weinen

Das Interesse für den Verbraucher ist NUL !!! :böse:

Renault würde es besser machen, die Herstellung und Vermarktung des streng vertraulichen wiederzubeleben Kangoo ER oder gleichwertige Fahrzeuge ... :?

Ich spreche nicht über die lahmen Projekte von Toyota Prius Parallelhybridfahrzeugen ... :böse:

Echt umweltfreundliches Fahrzeug kann Renault (Toyota auch mit dem RAV4 EV) aber wir wollen nicht!
:böse:
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 08/05/07, 15:20

Die Börsenkurve ist nicht in allen Anzeigen zu sehen ...
Es ist nur Marketing !!!
Genau wie Bioethanol.
Es verringert das Schuldgefühl eines Durchschnittsbürgers, rettet aber nicht den Planeten :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 08/05/07, 15:36

Ich stimme Ihnen zu Fakir, eco2 Auto zu haben ist sehr gut, das Problem ist, dass die Leute froh sein werden, dass Renaud das ist, aber in der Praxis wird 4xNUMX und Spaces kaufen, die es nicht sind in der Tat überhaupt nicht eco4.

Das Interesse wird also sehr begrenzt sein, aber wir können Renaud nicht endgültig die Schuld geben. Wer damit sein Wappen restauriert, aber letztendlich Nicht-eco2-Fahrzeuge verkauft, ist auch am Verbraucher schuld.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 09/05/07, 13:26

renaud hat ein auto gekauft eco2 renault? :)

Gut, ich gehe raus !!! ;)

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 12/07/07, 18:24

Nicht schlecht die "Kneipe":
Bild

Schade, dass das "Produkt" das Modell des Respekts vor der Umwelt schlechthin ist ...
0 x
Zickzack-
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 29/03/07, 16:53
Ort: Paris




von Zickzack- » 24/07/07, 17:20

Diese eco2-Anzeige ist das Krankenhaus, das sich nicht um Wohltätigkeit kümmert. Ehrlich gesagt ist es nicht ernst .....

Sie machen das dal zu dem Thema und nachdem wir es tun, dass ...
Sag es einfach so :) es war so einfach, wir hatten nicht gedacht, dünn!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 24/07/07, 17:44

Es geht mir besser
: Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 17/11/07, 10:14

Hier ist der Inhalt einer Renault-Werbemappe zum Eco²:

Beim eco² geht es um die 3-Lebenszyklusphasen eines Fahrzeugs: Herstellung, Verwendung und Recycling.

Details zu "zertifiziert" Eco²:

a) Herstellung:

- ISO 14001-Zertifizierung für mehr als 90% der 39-Produktionsstätten in der Welt von Renault
- Seit 1996: Reduzierung von (ich denke, es ist von Fahrzeug und nicht in absoluten Zahlen):
- 25% seines Energieverbrauchs
- 57% seines Wasserverbrauchs
- 65% der Produktionsabfälle
- 38% der VOCs
- 44% seiner Freisetzungen giftiger Substanzen in Gewässern *
- 14001-Zertifizierung für andere Standorte der Gruppe (Russland und Marokko) in Bearbeitung

* Wir können überrascht sein, dass diese Reduzierung nicht 100% beträgt ... danach hängt es davon ab, was wir unter "giftig" verstehen.

Ich erinnere Sie daran, dass bei einem grauen Energieniveau ein durchschnittliches Auto ungefähr 30 km Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs entspricht. Mit anderen Worten: Ein neues Auto hat bereits 000 km Kraftstoff in der für seine Herstellung erforderlichen Energie "verbraucht".

b) Verwenden Sie:

CO2-Emission unter 140g / km oder Betrieb mit E85 oder B30 (30% Diester in Diesel). Dies entspricht einem Verbrauch von 5,3L in Diesel und 5,9L in Benzin.

Laut dem Dokument kann die CO2-Verstärkung mit Ethanol 70% erreichen (nicht einverstanden, in diesem IFP-Dokument wird 60% für reines Ethanol angegeben, was bei der E85-Aussparung nicht der Fall ist : https://www.econologie.com/valorisation- ... -2985.html )

c) Recycling:

- 95% wiedergewinnbares Fahrzeug am Ende der Lebensdauer
- Enthält mindestens 5% recycelten Kunststoff

Beispiele: Clio enthält 20kg (10%) Recyclingkunststoff und 15kg Twingo (9%). Zweck: 50 kg in 2015.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 17/11/07, 11:41

Ich erinnere mich, dass auf der Ebene der grauen EnergieFür ein durchschnittliches Auto entspricht dies ungefähr 30 km Kraftstoffverbrauch. Mit anderen Worten: Ein neues Auto hat bereits 000 km Kraftstoff an Energie "verbraucht", die für seine Herstellung erforderlich ist [/ i]

Woher hast du diese Informationen?
Graue Energie: bedeutet es Studien, Design, Tests, Crash-Test + Fertigung?
Ich nehme an, dass es der Produktion eines Fahrzeugs entspricht und mit jedem produzierten Fahrzeug abnimmt, aber wenn es für jedes Fahrzeug das Werk verlassen hat, unabhängig von der Anzahl der produzierten Fahrzeuge, ist es riesig ......

Also: Schieben neuer Autos ist nicht umweltfreundlich, es sei denn, Sie fahren sie für eine lange Zeit.

Ich hätte gerne Statistiken über die durchschnittliche Lebensdauer von Fahrzeugen (in Kilometern) unter 5 Jahren, unter 10 Jahren ... nach Kategorie und Motor. Du hättest es nicht irgendwo?

Hey, ich habe eine Anzeige für den neuen Mazda 2 gesehen, die ziemlich gut aussieht (Gewichtsverlust: Wiegt weniger als eine Tonne und stößt 129 g co2 / km aus). Es sieht besser aus als der Renault eco2: Was ist das? Twingo?
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste