Renault präsentiert die Mobilität von morgen - ein Video von 5 '

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/09, 10:03

Elec schrieb:Weitere Informationen (einschließlich der Videoaussage der Seglerin Ellen MacArthur) finden Sie auf dieser speziellen Website:
http://www.renault-ze.com/fr


Ich habe Ellen nicht gefunden, aber ich würde gerne wissen, was sie bezeugen kann ... da es keinen Renault ZE auf dem Markt gibt ...

Sie hat sich vielleicht einen Parkplatz angesehen ... und danach?

Elec Und sorry, aber die Idee der Veränderung der Batterie 3 Minuten Ich weiß nicht wirklich glauben ... wie Ingenieure „soll“ es wagen kann, zu glauben, er speichert, halten, Last und Schalter leicht 3 Minuten Hunderte von Batterien von 100 bis 200 kg? Stellen Sie sich das Management und Investitionen erforderlich machen würde?

Ich glaube eher an die neuen ultraschnell aufladbaren Lithiumbatterien: https://www.econologie.com/forums/nano-techn ... t2501.html

Was die Kosten von 1 € pro 100 km betrifft ... mag dies am Anfang zutreffen ... aber nicht, wenn die Straßenelektrik zu besteuern beginnt ...

Wie viel verbraucht der Citroën 106 elec in kWh-Messgeräten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/09, 11:11

Christophe schrieb:Wie viel verbraucht der Citroën 106 elec in kWh-Messgeräten?
Gut für den Moment verbrauchen unsere 2 jeweils:
19 kWh / 100 km für die 106 4 Türen von Madame
die in 11.000 Monaten 7 km zurückgelegt haben
18 kWh / 100 km für meinen 106 2-Sitzer
die in 1500 Monaten 1 km zurückgelegt haben

Ich erhalte meine EDF-Rechnung innerhalb von 2 Wochen und kann dann mein reales Budget anpassen.
Dies sollte möglicherweise meinen Preis pro kWh senken, da sich das Verbrauchs- / Abonnementverhältnis geändert hat. Ich bin derzeit im Einzelpreis und Abonnement 9kW (45A).
Im Moment habe ich in Daten, die aus meiner Rechnung von 2008 korrigiert wurden, die Gesamtkosten von kWh einschließlich Mehrwertsteuer von 0.145 € / kWh berechnet.

Unser Strombudget pro 100 km liegt daher zwischen 2.52 € und 2.76 € : Mrgreen:
Sie dividieren durch den Preis eines Liters Kraftstoff, wenn Sie sich ein Bild machen möchten ...
: Lol:
Hinzu kommt der Benzinverbrauch zum Heizen, der in diesem Winter 1 Liter pro 100 km erreichte (und alle 20 Tage einen vollen), aber seit mehreren Monaten Null ist (bereits mehr als 120 Tage ohne Auftanken). Wir haben das Fahrzeug dann entdeckt, ich denke, wir werden nächsten Winter vernünftiger sein.
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/09, 11:17

Ah danke Citro für diese Zahlen: konkret!

Aus Gründen der Rentabilität ist es derzeit leider sehr interessant, da der Strompreis NICHT einem TIC / TIPP unterliegt ...

Wenn dies der Fall wäre, würde es Sie das 2- bis 2.5-fache und damit etwa 6 € kosten, und wir greifen auf das Kraftstoffbudget eines Kleinwagens zurück, das dem 106 entspricht ...

Uh, wenn Sie über den Kraftstoffverbrauch für „Heizen“ sprechen Sie meinen, dass Sie ein wenig chauferette in Ihrem Auto?

Ich wiederhole auch, dass ich nicht GEGEN Elektrofahrzeuge bin (wenn wir die städtische Umweltverschmutzung gesundheitlich und sozial belasten, können wir wirklich einen thermisch / elektrischen Vergleich anstellen), aber ich würde gerne aufhören, falsche Versprechungen zu hören. ..

ps: 0.145 € / kWh dagegen ist es für Frankreich hoch. Bei uns sind wir bei 0.21 € / kWh ...
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 08/07/09, 12:21

Für mich scheint das Elektrodyan der bientotelektrischen Assoziation ein echter Erfolg zu sein, den man genau verfolgen sollte.
Leider ist es ihnen noch nicht gelungen, es zu homologieren, angeblich, dass das Fahrzeug älter als fünf Jahre ist ...
Citroen hatte dennoch versprochen, ihnen seine Zustimmung zu geben, aber es änderte seine Meinung.
Ich hoffe, dass sie es in England schaffen, wenn sie dort ankommen, bekomme ich ein gebrauchtes Dyan und ich elektrisiere es ist klar!

www.bientotelectrique.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/09, 13:37

netshaman schrieb:Für mich scheint das Elektrodyan der bientotelektrischen Assoziation ein echter Erfolg zu sein, den man genau verfolgen sollte.
Leider ist es ihnen noch nicht gelungen, es zu homologieren, angeblich, dass das Fahrzeug älter als fünf Jahre ist ...
Citroen hatte dennoch versprochen, ihnen seine Zustimmung zu geben, aber es änderte seine Meinung.
Ich hoffe, dass sie es in England schaffen, wenn sie dort ankommen, bekomme ich ein gebrauchtes Dyan und ich elektrisiere es ist klar!


Ich bin froh zu sehen, dass sich das Dyan dreht ... nun, es rollt!

Bravo für Ihre Website, sehr gut gemacht, durch die Nachteile kann ich mehr Details über die „Umwandlung“ finden.

Es scheint mir, dass ich vor einiger Zeit mehr erklärende Fotos gesehen habe als das hier: http://www.bientotelectrique.com/biento ... +%E0+z+%21

Haben Sie für die Homologation alle Tracks berücksichtigt? Es ist im gleichen Genre wie eine Restaurierung eines Fahrzeugs aus den 30er Jahren, dessen Motor gewechselt worden wäre oder das nie nach Europa importiert worden wäre?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/09, 13:53

Christophe schrieb: Uh, wenn Sie über Benzin Nachteile sprechen für „Heizung“ Sie meinen, Sie eine kleine chauferette in Ihrem Auto? ...
Absolut ein Webasto, um genau zu sein.
Diese Systeme sind in kalten Ländern und in Lastkraftwagen sehr bekannt, die somit auch bei ausgeschaltetem Motor beheizt werden.
Christophe schrieb: ps: 0.145 € / kWh dagegen ist es für Frankreich hoch. Bei uns sind wir bei 0.21 € / kWh ...
Tatsächlich beträgt der Grundpreis HT 0.08 €, aber wenn ich das Abonnement, die Mehrwertsteuer (je nach Verbrauch und Abonnement), die verschiedenen Steuern hinzufüge ... bin ich nicht weit von der Wahrheit entfernt.
Entschuldigung, aber ich bezahle weder Benzin noch Strom ... :?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/09, 14:14

Ah, ich kenne den Webasto-Brenner, er ist auf vielen Lastwagen installiert, denke ich.

Haben Sie eine gebrauchte, nehme ich an? Läuft es mit Benzin oder Diesel?

Für Ihren Preis der elec beträgt das durchschnittliche Frankreich 0.12 € all inclusive.

Natürlich zahlen Sie (ich, sie ...) keinen HT-Strom, aber Sie zahlen ihn. Ohne TIC / TIPP ..., der die Hauptbesteuerung von Erdölbrennstoffen darstellt:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/09, 15:10

Christophe schrieb:Ah, ich kenne den Webasto-Brenner, er ist auf vielen Lastwagen installiert, denke ich.

Haben Sie eine gebrauchte, nehme ich an? Läuft es mit Benzin oder Diesel?
Nein, es ist Standard bei allen VE PSA in Version SP95. Der Miniaturkessel erwärmt das Kühlmittel, das den Heizkörper versorgt
Renault EVs sind mit elektrischem Webasto ausgestattet (scheint mir).

Wir haben bereits darüber gesprochen Michel Kieffer 121 Seiten lang über "Das Auto der Zukunft"
WEBASTO Thermo Top C.
Heizleistung : insgesamt 5,2 kW ---- teilweise 2,6 kW
Kraftstoffverbrauch (Benzin / Diesel) : insgesamt 0,61 l / h ---- teilweise 0,30 l / h
Nennspannung : 12 V
Mit der Umwälzpumpe aufgenommene elektrische Energie
insgesamt 42 W ---- teilweise 32 W.
Durchfluss der Umwälzpumpe bei 0,14 bar 500 l / h
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 08/07/09, 15:16

Ok, danke, ich habe diesen Teil der Diskussion übersprungen.

Also haben sie tatsächlich einen kleinen Kraftstofftank an den Elektrofahrzeugen aufbewahrt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 08/07/09, 15:25

Christophe schrieb:Also haben sie tatsächlich einen kleinen Kraftstofftank an den Elektrofahrzeugen aufbewahrt?
Ja, es sind zehn Liter.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste