(Re!) Jage den Gaspi! Michelin "Öko" Reifen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/01/11, 00:17

Bei Twingo 1.2, Lebensdauer der Michelin Energy-Reifen, Originalmontage, ruhige Fahrt:

Vorher: 70 km
Hinten: 110 km


Wer sagt denn besser? : Mrgreen:

Die Hinterräder hätten meiner Meinung nach noch 10 bis 20 km halten können, aber sie begannen stark zu knacken (000 Jahre alt), also haben wir einen Service in Anspruch genommen, um sie auszutauschen ...

ps: für den Wagen das gleiche; Ein Auto lässt sich leichter mit der Hand schieben als ein Kombi... : Lol:
Wenn sie sagen, es gäbe einen guten Grund: Vielleicht kommen wir durch die 8 Balken in den Reifen zu etwas Ähnlichem wie Stahl auf Stahl? : Cheesy: Ich sage zufällig 8...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 06/01/11, 08:08

Michelin-Energie auf R 25 D 70 km auch vorne. Hinten, ich weiß nicht, ich hatte es schon einmal verkauft...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 06/01/11, 12:53

Dasselbe gilt auf Laguna seit 10 Jahren, jedes Mal mehr als 70000 km!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 06/01/11, 13:32

Die Nachteile meines ZX ... 30 km kaum vorne, kein Unterschied bei niedrigen Kosten in Bezug auf die Langlebigkeit, ein Unterschied bei Nässe, der den Preis nicht rechtfertigt (meiner Meinung nach) ... Beim 000 gab es eine linke und eine rechte Seite Und sie wurden in Frankreich hergestellt (es war im letzten Jahrhundert). die (zwei Züge) meines ZX waren identisch und wurden in Spanien hergestellt....

Michelin verzichtete auf billigere Reifen, die man im Internet kaufte. Für all die (Autos und Motorräder), die ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe, wird die Produktion in Frankreich eingestellt. Ich habe mein Bankkonto gegenüber ungerechtfertigtem Patriotismus privilegiert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/01/11, 23:41

Makro schrieb:...Auf der 25 gab es eine linke und eine rechte und sie wurden in Frankreich hergestellt (es war im letzten Jahrhundert). die (zwei Züge) meines ZX waren identisch und wurden in Spanien hergestellt....

Michelin verzichtete auf billigere Reifen, die man im Internet kaufte. Für all die (Autos und Motorräder), die ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe, wird die Produktion in Frankreich eingestellt. Ich habe mein Bankkonto gegenüber ungerechtfertigtem Patriotismus privilegiert ...
Michelin ist nur dem Namen nach französisch... Es ist ein multinationaler Konzern mit Fabriken auf der ganzen Welt (und immer weniger in Frankreich). Das Thema wurde bereits auf der besprochen forumMichelin zahlt in Frankreich keine Steuern, weil die Holding ihren Sitz in einer Steueroase hat. Vor ein paar Jahren waren es die Kanalinseln, heute die Schweiz ...

Fakt ist, dass das Unternehmen Qualitätsprodukte vertreibt.
Was mich betrifft, glaube ich nicht, dass ich angesichts der schlechten Leistung der Noname-Reifen und der hohen Nachfrage, die ich verlange, etwas anderes auf meine Elektroautos aufrüsten werde. Darüber hinaus bietet Michelin interessante Garantien (One-Way-Programm) an, wenn Sie kein Reserverad haben (bei allen meinen Autos, Elektro- oder LPG-Autos)...
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 07/01/11, 10:11

Das Gleiche wie Citro.
Ich habe einmal chinesische Reifen ausprobiert, 4 zum Preis eines Michou.

Ich habe mit dem Clio 1.9d Verbrennungen auf normalen Straßen gemacht, und ich bin noch nie so oft mit einem Lutscher losgefahren wie mit diesen Seifenstücken, schön, wenn man jung ist und sich dumm stellen will, aber ehrlich gesagt gefährlich, wenn man auf der Straße ist verschlechtert sich.
Die anderen großen Marken sind teilweise unberechenbar, was die Handhabung angeht (um ehrlich zu sein, ich weiß nicht wirklich, was gerade gemacht wird, aber so ging es mir bei meinen vorherigen Tests)
Ich kenne das michou auf meinem Citroen, ich hätte kein Problem. Es hat natürlich seinen Preis, aber für mich ist es der Preis der Sicherheit.

Beim nächsten Reifenwechsel würde ich den Energiesparmodus ausprobieren, da ich 25 km im Jahr fahre, kann das interessant werden.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 07/01/11, 10:36

Persönlich hat mein alter Traveller noch nie so gut mitgehalten wie mit Einsteigerreifen, die er bei 123pneus gekauft hat. (aber von der guten Größe her gab es nicht viel Auswahl an der Brücke und einer anderen).

Ich fahre und wuchte meine Reifen selbst aus (und für ein bisschen Wissen auch). Es war mein Job vor dem Öl, wo ich mich wundere, ist die Unwucht der neuen Reifen im Moment ... Wir kommen, hat Aberrationen und sogar michou ...

Das Schlimmste, was ich je gesehen habe: Von TOYO auf dem 806 bis zu meinem Redneck letztes Wochenende 115 Gramm Unwucht, der Reifen ist original oval.

Auf michou montiert vor zwei Wochen auf einem Golf 4: 70 Gramm

Und wenn ich 40 g überschreite, versuche ich, den Reifen wieder zusammenzubauen und zu drehen. Ich falle bei der gleichen Sache auf ein paar G-Wiesen zurück

(Ich hatte auch ein ausgewuchtetes Rad, das ich in „Standard“ behalte, um meine Maschine von Zeit zu Zeit zu überprüfen)

Es ist enorm. Die Qualitätskontrolle am Ende der Kette ist nicht mehr vorhanden, anders ist es nicht möglich...

Bei den letzten Nankangs (kein nasses Nass), die ich mit meinem jetzigen Traveller gefahren bin, habe ich 35 Gramm gewogen
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/01/11, 13:05

: Arrowu: Zwar sind die Fertigungsqualitäten weniger streng geworden.
Michelin ist keine Ausnahme und beim Auswuchten ist es üblich, mehr als 50 g pro Rad aufzubringen. : Schock:
Vor 15 Jahren lag der Durchschnitt unter 25 g (bei Michelin-Reifen) ... :?

„Ovale“ oder deformierte Reifen sind durchaus üblich, auch bei Michelin.
Darüber hinaus waren einige Serien manchmal unwürdig, der kommerzielle Name ist mir entfallen, aber ich erinnere mich an eine Michelin-Serie vor 10 Jahren, die in großen Dimensionen sehr laut war ...

Derzeit habe ich Firestones an meinem 106 electric, die mir den Eindruck vermitteln, als würde ich auf Wellblech fahren (sie sind deformiert) ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 237-Gäste