Porsche Cayenne Hybrid! Da ist es! Die Welt ist gerettet!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/05/09, 19:35

Aye Raymond, ich habe es gefunden!

1986er Modell des 911, luftgekühlter 6-Zylinder-Boxermotor!

Bild

1989er Modell des 911, luftgekühlter 6-Zylinder-Boxermotor!

Bild

Vollständige Dokumente hier: http://www.type911.org/articles/article.php?id=11

Seitdem sind sie auf Flüssigkeitskühlung umgestiegen, mögen aber die Der 911 wurde 1989 offiziell eingestellt, daher sind alle 911er auf der Straße luftgekühlt! Es handelt sich nicht um einen großen Teil, sondern um 100 % der 911er, die Referenz sind. Luft!

Aber bei Porsche ist es ein bisschen chaotisch, denn anscheinend bleibt die Bezeichnung 911 erhalten, aber es ist der Typ, der sich ändert ... aber sie sind nicht mehr 911 – 911, wenn Sie so wollen.

Hier gem http://fr.wikipedia.org/wiki/Porsche_911 bis 1998 war es auf Sendung!!

Typ 993 (1994 - 1998)

Der Porsche 911 Typ 993, oder einfacher Porsche 993, ist die letzte Version der 911-Reihe, die über den Boxermotor in seiner ursprünglichen Konfiguration, also mit Luftkühlung, verfügt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/05/09, 19:50

[Fantasiemodus an]
Ich persönlich hatte eine Schwäche für diesen: Porsche 917-30 von 1973-1974, 5.7 Liter Twin-Turbo-Hubraum, Luftkühlung, 1140 PS, 825 kg und kein Differential...fahren wie ein Go-Kart!!! : Schock: 8) :P . Auf jeden Fall Orgasmusreiten!? : Mrgreen: ..... reserviert für stämmige Fahrer!!!


Bild

[Fantasiemodus aus] schnüffeln!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/09, 20:45

: Arrow: Luft oder Wasser, es spielt keine Rolle. Ein Motor produziert Kalorien, die abgeführt werden müssen...
Lange Zeit saugte ein Ölkühler die Kalorien aus dem Schmierkreislauf ab. Wie es schon bei unseren guten alten 2CVs der Fall war.
(Ich hatte einen kaputten Ölkühler an meinem AMI6, der mit Zinn repariert wurde).

Seit etwa zehn Jahren ist die Kühlung von Porshes aufgrund von Umweltschutznormen flüssig geworden. Tatsächlich ermöglicht die Wasserpumpe in Kombination mit dem Thermostat und dem motorbetriebenen Lüfter eine möglichst genaue Regelung der optimalen Betriebstemperatur.

Bei denjenigen, die defekte Heizkörper bereits ausgebaut haben, ist uns schnell der erhöhte Verbrauch aufgefallen...

Es beginnen elektrische Wasserpumpen mit variablem Durchfluss auf den Markt zu kommen, die nicht nur leichter, unzerstörbarer und weniger Energie verbrauchen (Entfernung des Antriebsriemens), sondern auch die Motorleistung verbessern.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/05/09, 22:13

und ich, der einen Sturm reinen und harten Protests im grünen Stil erwartet hatte.......... : Mrgreen: Hier befinde ich mich in einem Kongress nostalgischer Porsche-Anhänger weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/05/09, 22:22

Oh nein, weder nostalgisch (ich hatte noch nie einen) noch Porsche (nicht einmal Potenzial) ... das hindert den 911 nicht daran, er ist immer noch eine Legende, ich glaube nicht, dass es auf der Welt noch ein einziges Auto gibt, das das kann hat über die Jahre sein Aussehen der 60er Jahre behalten...

Dann mag ich Motoren, wie Sie wissen (eigentlich mag ich Motoren mehr als Autos ...).

Ah Citro für die Flüssigkeitskühlung, ich dachte nicht, dass sie so stark mit der Umweltverschmutzung zusammenhängt ... aber sie ermöglicht tatsächlich eine bessere Kontrolle der Motortemperatur (tatsächlich ist sie in der Luft fast unkontrollierbar). Tatsächlich war die Herstellung solch leistungsstarker und zuverlässiger Luftmotoren (Porsche sind meiner Meinung nach wahrscheinlich die zuverlässigsten Luxus-/Sportwagen der Welt!) schon eine Meisterleistung!

Sie werden bemerkt haben, dass es in den 86 Dokumenten bereits viele Dinge zum Thema „Umwelt“ gibt und diese „bereits“ katalysiert wurden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/05/09, 23:44

Christophe schrieb:Ach, Citro, was die Flüssigkeitskühlung betrifft, ich dachte nicht, dass sie so stark mit der Umweltverschmutzung zusammenhängt ... aber sie ermöglicht tatsächlich eine bessere Kontrolle der Motortemperatur.
Der T°-Anstieg muss ultraschnell erfolgen und dann sehr gut reguliert werden.
Dies erklärt die Verpackung des Motors (Kapselung, untere Verkleidung, Widerstände zur Einstellung der Kühlmitteltemperatur usw.)
Aus diesem Grund sind die Katalysatoren auch so nah wie möglich am Motor platziert.

Gasanalyse und CO/CO2-Einstellungen... sind nicht neu, sondern stammen aus der Mitte der 70er Jahre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 07/05/09, 00:16

Remundo schrieb:
Christophe schrieb:ps: ja Citro Ich mag das Design und die Einfachheit von Porsche. Ich war sehr überrascht zu erfahren, dass Porsche 2008 noch luftgekühlte Motoren anbot! Die meisten 911er, die fahren, haben keinen Kühler...

Na ja !! Hallo Überhitzung in der Stadt : Mrgreen:
Wie ist die Beziehung zu Sauerkraut? : Schock:

Bei allen Porsche-Luftpumpen gibt es eine erzwungene Luftzirkulation per Turbine.

Christophe, flache Porsches werden übrigens schon seit der 993-Generation mit Wasserantrieb angetrieben, also zwei Jahre vor den aktuellen ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/09, 09:02

Holzfällers schrieb:
Remundo schrieb:
Christophe schrieb:ps: ja Citro Ich mag das Design und die Einfachheit von Porsche. Ich war sehr überrascht zu erfahren, dass Porsche 2008 noch luftgekühlte Motoren anbot! Die meisten 911er, die fahren, haben keinen Kühler...

Na ja !! Hallo Überhitzung in der Stadt : Mrgreen:
Wie ist die Beziehung zu Sauerkraut? : Schock:

Bei allen Porsche-Luftkühlern gibt es eine erzwungene Luftzirkulation per Turbine.
Ich kann die Luftströme der Kühlturbinen der Porshe-Motoren nicht finden.
Ich fand sie phänomenal... Sie tragen wesentlich zum charakteristischen Geräusch des Motors bei.
Diese Turbine „bremste“ den Motor und nahm je nach Ausführung und Drehzahl teilweise mehr als 20 PS auf...
:?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/05/09, 09:38

citro schrieb:Gasanalyse und CO/CO2-Einstellungen... sind nicht neu, sondern stammen aus der Mitte der 70er Jahre.


Ja, und es kommt aus den USA ... hey ja, die da, die hässlichen großen "Umweltverschmutzer" ...

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Renault oder PSA 1986 Katalysten anboten ... egal!

Holzfäller, also ist es 1994 nicht 1998 und es würde einen Fehler im Wiki geben? Es sei denn, beide Arten der Kühlung waren verfügbar?

Ich denke, dass in der Stadt bei sehr kurzen Fahrten (leider weniger als 5 km, wie bei den meisten Fahrten in der Stadt) ein Wassermotor die Umwelt stärker verschmutzt als ein Luftmotor, da er aufgrund seiner thermischen Trägheit länger zum Aufheizen braucht...am Ich habe Unrecht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/05/09, 10:02

Christophe schrieb:Holzfäller, also ist es 1994 nicht 1998 und es würde einen Fehler im Wiki geben? Es sei denn, beide Arten der Kühlung waren verfügbar?
Laut einem Freund von Porshiste ist es 1998 gut. Die 993-Versionen wären die letzten "luftgekühlten".
Ab 1998 kamen der 996 und der Boxster heraus, alle „wassergekühlt“.

Christophe schrieb:Ich denke, dass in der Stadt bei sehr kurzen Fahrten (leider weniger als 5 km, wie bei den meisten Fahrten in der Stadt) ein Wassermotor die Umwelt stärker verschmutzt als ein Luftmotor, da er aufgrund seiner thermischen Trägheit länger zum Aufheizen braucht...am Ich habe Unrecht?
Ich denke, dass das Aufheizen des Luftmotors länger dauern wird, da die Kühlung bereits beim Starten des Motors funktioniert und den Temperaturanstieg verhindert.
Ich hatte einen Audi A4, der selbst bei -10° weniger als 5 Minuten und weniger als 5 km brauchte, um eine Temperatur von 90° zu erreichen, von der aus er sich unter allen Bedingungen nicht mehr bewegte.
Bei kaltem Motor ist der Thermostat geschlossen und verhindert die Zirkulation von Kühlmittel aus dem Motor (obwohl die Wasserpumpe läuft... umsonst). Zudem beschleunigten Widerstände vergleichbar mit Glühkerzen das Aufwärmen des Motors.

Eines Tages hatte ich einen Ausfall der Wasserpumpe, bekannt bei VAG, das Festfressen des Nebenaggregat-Riemenspanners. In weniger als einer Minute stieg die Temperatur auf 110 °C und der Kühler platzte, obwohl das Ventil des Ausgleichsbehälters geöffnet wurde.
weinen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste