Auf der Autobahn: Fahren schnell oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 11/09/09, 10:07

Ah, ich hatte dann die Hälfte der richtigen Antwort : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/09/09, 10:09

[Witzmodus: EIN] Mit 1/2 können Sie ohne Angst in den Ball blasen : Cheesy:

candas1 schrieb:80 auf dem Weg nach linkisch und 60 bis Droite offenbar

http://www.explic.com/5586-autoroute.htm

Angesichts der Ereignisse in Frankreich hätte ich das Gegenteil geschworen. Außerdem gingen viele von denen, die links waren, nach rechts, um schneller zu fahren ... : Mrgreen: Bis Roccard uns beschleunigen lässt ...
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 11/09/09, 10:19

Laurent Ruquier verlässt diesen Körper : Cheesy:
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Michel Kieffer
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 716
Anmeldung: 21/12/08, 18:25
Ort: Straßburg
x 7




von Michel Kieffer » 11/09/09, 10:24

Ab welcher Geschwindigkeit herrscht bei konstanter Geschwindigkeit die Aerodynamik vor?

Auf die Frage von Zitrusgewächs auf der forum "Das Auto der Zukunft", scheint es mir interessant, hier folgende Informationen weiterzuleiten:

Nächste Seite 12 " nützliche Energie beim Bewegen eines Autos » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html :

Nutzleistung (Pu) = Pua + Pur + Pug = ½.ro.v3.S.Cx + Cr.mgv + m.accelerate.v
Konstante Geschwindigkeit => der letzte Term = 0, was uns ergibt: Pu = ½.ro.v3.S.Cx + Cr.mgv

Die Grenze ist erreicht, wenn Pua = Pure ist, das heißt: ½.ro.v3.S.Cx = Cr.mgv
… Und wir erhalten: v = Quadratwurzel von Cr.mg / ½.ro.S.Cx

Anwendung:

Mit einem aktuellen Durchschnittsauto (siehe Daten auf Seite 28 des Dokuments „Nützliche Energie…“) erreichen wir 76 km / h

Mit einem sehr leichten Auto (siehe Daten auf Seite 30 des Dokuments „Nutzenergie“, aber ohne Modifikation der Aerodynamik, erreichen wir 54 km/h

Mit einem hyperoptimierten futuristischen Auto (RENAULT VESTA aus den 80er Jahren! …siehe Daten auf Seite 31 des Dokuments „Nutzbare Energie“) erreichen wir 75 km/h

Michel
0 x
adonf
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 11/09/09, 10:48




von adonf » 11/09/09, 11:57

Hallo
Ich stimme dir überhaupt nicht zu Did67, ich habe ein Auto, das im Wesentlichen dem aktuellen entspricht, ein 605 mit 2l-Motor, der mit LPG ausgestattet ist. Auf meiner gewohnten Route habe ich die Autobahn, auf der ich mit 130 fahre, den Periph in letzter Zeit auf 90 begrenzt und wo ich weiterhin 110 fahre, wenn ich kann, dann Dörfer, in denen ich 50 fahre und Abteilungen, in denen ich 90 fahre!
Nun, ich habe den Test mit mehreren Nachfüllungen durchgeführt, wobei die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten und die Autobahn auf 110 abgesenkt wurden, und mein Verbrauch ist um 0.4 l gesunken: unbedeutend! Das Problem ist, dass zu viel Begrenzung zu Staus oder extrem umweltschädlichen Verlangsamungen führt, selbst zu Zeiten, in denen es keine gab! Keine Beleidigung für die Limiter: Ich bin ein Benutzer des Toulouse Perif und seit dieser Einschränkung ist es jeden Morgen der große Basar! Wir möchten uns vorstellen, dass es besser läuft: falsch!
Ich treibe LPG aus ökologischer Überzeugung, aber ich bin auch für den Fortschritt und der Fortschritt soll so schnell wie möglich von Punkt A nach Punkt B gehen. Nun, wir wissen, wie es geht, aber wir ziehen es aus finanziellen Gründen vor, die Geschwindigkeit zu reduzieren: Die Sarkosetten in blauen Tuniken bringen mehr Geld ein und die Öl-Lobby steckt immer ihre Taschen hinein. hier ist die wahrheit !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/09/09, 14:14

adonf schrieb:Hallo
Ich stimme dir überhaupt nicht zu Did67, ich habe ein Auto, das im Wesentlichen dem aktuellen entspricht, einen 605 mit 2-Liter-Motor,
... nun, ich habe den Test mit mehreren vollwertigen Fahrzeugen durchgeführt, dabei die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten und die Autobahn auf 110 gesenkt, und mein Verbrauch ist um 0.4 l gesunken: unbedeutend!!
Auch ich stimme dir nicht zu. :?
Eine Reduzierung der Geschwindigkeit senkt den Verbrauch erheblich.
Sie haben ein atypisches Fahrzeug, was ist die LPG-Baugruppe. :?: (aspiriert, Injektion, welche Marke?)
Wie messen Sie den Verbrauch? :?: (Bordcomputer oder Regel 3 zwischen 2 Nachfüllungen)
Was ist Ihr tatsächlicher Verbrauch pro 100 km, weniger als 0.4 l anzukündigen, bedeutet nichts.
Wie wird Ihr Fahrzeug gewartet? :?:
Ich habe mein Ventilspiel eingestellt, bevor ich in den Urlaub gefahren bin, der LPG-Betrieb hat sich verändert ... und der Verbrauch ist deutlich gesunken.

Schließlich läuft der Motor Ihrer Limousine auf der Autobahn zu schnell, was den Kraftstoffverbrauch noch weiter senkt. Idealerweise sollten an LPGs Dieselgetriebe mit längerer Zugkraft montiert werden.
Der beste Motor für die Ausstattung mit Flüssiggas wäre der Dieselmotor, aber die französischen Vorschriften erlauben dies nicht, außer für Busse und schwere Nutzfahrzeuge.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/09/09, 14:34

Es amüsiert mich, weil das einzelne Auto mit einem Atomsphärenmotor, der mit Öl betrieben wird, abgesehen von den Tanks (und den damit verbundenen) das umweltschädlichste Transportmittel der Welt sein muss. In einer Zeit, in der viele Regierungen „grün“ werden, sollten sie bei diesem Autotyp „Haro“ rufen.

Also schon bei 90 km / h ...

Michel Kieffer schrieb:Nutzleistung (Pu) = Pua + Pur + Pug = ½.ro.v3.S.Cx + Cr.mgv + m.accelerate.v
Konstante Geschwindigkeit => der letzte Term = 0, was uns ergibt: Pu = ½.ro.v3.S.Cx + Cr.mgv

Die Grenze ist erreicht, wenn Pua = Pure ist, das heißt: ½.ro.v3.S.Cx = Cr.mgv
… Und wir erhalten: v = Quadratwurzel von Cr.mg / ½.ro.S.Cx


[Scherzmodus: EIN] Die Fotos oben zeigen, dass das Auto umweltfreundlicher werden kann, indem es die gespeicherte Energie durch Dissipation wiederherstellt. Darüber hinaus wird jedes verunfallte Auto nie wieder während der Fahrt Öl verbrauchen.

Also auf den Autobahnen, zögern Sie nicht, rollen Sie an einem offenen Grab.

candas1 schrieb:Laurent Ruquier verlässt diesen Körper : Cheesy:


Scheine ich zu scherzen? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/09/09, 14:19

adonf schrieb:Ich stimme dir überhaupt nicht zu Did67, ich habe ein Auto, das im Wesentlichen dem aktuellen entspricht, ein 605 mit 2l-Motor, der mit LPG ausgestattet ist. Auf meiner gewohnten Route habe ich die Autobahn, auf der ich mit 130 fahre, den Periph in letzter Zeit auf 90 begrenzt und wo ich weiterhin 110 fahre, wenn ich kann, dann Dörfer, in denen ich 50 fahre und Abteilungen, in denen ich 90 fahre!
Nun, ich habe den Test mit mehreren vollwertigen Fahrzeugen durchgeführt, dabei die Geschwindigkeitsbegrenzungen eingehalten und auf der Autobahn auf 110 abgesenkt, und mein Verbrauch ist um 0.4 l gesunken: unbedeutend!


Es ist nicht so widersprüchlich, wie Sie es beschreiben.

Ich habe von stabilisierter Geschwindigkeit gesprochen. Und stirb. Aber im Grunde schwankt mein Verbrauch auf ebener Straße und bei stabiler Geschwindigkeit (keine Beschleunigung) ungefähr um einen l/100 km, wenn ich von 90 auf 110 fahre, und noch einmal um den gleichen Betrag, wenn ich von 110 auf 130 fahre.

Aber die gemessenen Durchschnittsgeschwindigkeiten bei vollem Tank sind immer „zusammengesetzt“: Es gibt Stopps, Neustarts, Bremsen, Überholen, Steigungen, Gefälle (je nachdem, ob man lange vor der Kurve bremst oder den Fuß anhebt usw.). Alles Dies glättet die Einsparung, die beispielsweise durch den Übergang von 130 auf 110 bei konstanter Geschwindigkeit entsteht.

Zeigen Sie Ihren Test über eine lange Distanz... 300 km auf der gleichen Autobahn bei 110 stabilisiert, dann die gleichen 300 km bei 130 stabilisiert. Die Ausgangsfrage lautete: „Schnell fahren oder nicht auf der Autobahn“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 12/09/09, 14:27

citro schrieb:Schließlich läuft der Motor Ihrer Limousine auf der Autobahn zu schnell, was den Kraftstoffverbrauch noch weiter senkt. Idealerweise sollten an LPGs Dieselgetriebe mit längerer Zugkraft montiert werden.


Gleiche Beobachtung. Mein C5 "schleift", während Sie mit LPG fahren, müssen Sie ihn wie einen Diesel fahren. Ich korrigiere mich: Ich habe einen langen Aufstieg, bevor ich nach Hause komme. Ich neigte dazu, den 3. Gang einzulegen und den Motor zu "drehen" (ungefähr 3 U / min). Seit ich auf Platz 500 aufsteige (indem ich anscheinend mit 4 U / min weniger "kämpfe"!), Ist der angezeigte momentane Verbrauch um ungefähr 1000/18 auf ungefähr 20 l / 14 km gesunken.

In einem früheren Beitrag habe ich mich korrigiert und diesen Punkt hervorgehoben.

Ich bereue es zutiefst, nicht nach dem gleichen Auto mit der Option 6-Gang-Getriebe gesucht zu haben (die gibt es). Ich vermisse den 6. furchtbar, um bei angemessenen Geschwindigkeiten (110 km/h) länger zu ziehen ... Wenn ich es noch einmal tun müsste ... Hinweis für diejenigen, die kaufen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 12/09/09, 21:37

Did67 schrieb: Ich habe einen langen Aufstieg vor mir, bevor ich nach Hause komme. Ich habe den 3. Gang eingelegt und den Motor auf Touren gebracht (ungefähr 3 U/min). Seitdem ich den 500. Gang eingelegt habe (anscheinend „schmerzhaft“, bei 4 U/min weniger!) ist der angezeigte momentane Kraftstoffverbrauch von ca. 1000/18 auf ca. 20 l/14 km gesunken.


Die gleiche Beobachtung hatte ich auch bei meiner Benzin-Lagune gemacht. Wir haben den Eindruck, dass es schwierig ist, es ist ein bisschen so, denn wenn wir drücken, bewegt sich das Auto nicht vorwärts, aber wenn es nicht nötig ist, die Geschwindigkeit zu erhöhen, dann steigern wir den Verbrauch erheblich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 167-Gäste