Auf der Autobahn: Fahren schnell oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 04/09/09, 16:38

sam17 schrieb:Es gibt jetzt Bilderkennungssysteme, die Geschwindigkeitsbegrenzungszeichen vollständig erkennen und interpretieren können.


Das Risiko besteht darin, eine Werbetafel zu verpassen, auf der steht: "Für 200 Euro nur bei Carrouf ..."
und hopp, das auto beschleunigt auf 200 km / h! : Mrgreen:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 10/09/09, 20:40

200 € war nicht die Höhe der Strafe für das Überholen zwischen 5 und 10 km / h? : Mrgreen:

In jedem Fall müssten Sie Puh sein, um mit 90 km / h auf der Autobahn mit den Teeren zu fahren, die an Ihnen haften, wenn sie denken, dass "die Dinge nicht schnell genug laufen".

Bild

Bild

... Ich habe meine ganze Zeit, aber ich fahre nicht unter die Grenzen noch über ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/09/09, 21:53

Obamot schrieb:In jedem Fall müssten Sie Puh sein, um mit 90 km / h auf der Autobahn mit den Teeren zu fahren, die an Ihnen haften, wenn sie das Gefühl haben, dass "die Dinge nicht schnell genug laufen".


90 km / h ist meine Reisegeschwindigkeit auf Straße und Autobahn! Ich hatte nie ein Problem damit; und es ist viel entspannender, wegen nervöser Anspannung verdoppelt zu werden als verdoppelt zu werden.
Das einzige Problem ist, dass die schweren Lastkraftwagen bei viel Verkehr nicht verdoppeln können, so dass sie trompeten oder die Scheinwerfer anrufen, um zu signalisieren, dass sie verspätet sind. : Mrgreen: Zeit ist Geld!
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 10/09/09, 23:51

Flytox schrieb:
Obamot schrieb:In jedem Fall müssten Sie Puh sein, um mit 90 km / h auf der Autobahn mit den Teeren zu fahren, die an Ihnen haften, wenn sie das Gefühl haben, dass "die Dinge nicht schnell genug laufen".
90 km / h ist meine Reisegeschwindigkeit auf Straße und Autobahn! Ich hatte nie ein Problem damit; und es ist viel entspannender, wegen nervöser Anspannung verdoppelt zu werden als verdoppelt zu werden.
Das einzige Problem ist, dass die schweren Lastkraftwagen bei viel Verkehr nicht verdoppeln können, so dass sie trompeten oder die Scheinwerfer anrufen, um zu signalisieren, dass sie verspätet sind. : Mrgreen: Zeit ist Geld!
Ich habe in letzter Zeit nicht die Autobahn genommen, aber ich bin mit dem LPG-Safran in den Urlaub gefahren und es hat mir gefallen Flytox. Ich fuhr bei 90kmh Cruise (Tempomat), einschließlich auf den 4-spurigen Abschnitten bei 110kmh. Ich wurde einmal von einem Autofahrer gehupt, der dachte, ich sei zu langsam, das ist alles.
Bei meinen mit 95 km / h elektronisch geklemmten Elektroautos stört mich das nicht mehr. Ich habe mich daran gewöhnt. Außerdem ändert sich an der N10 die Begrenzung ständig von 110 auf 90kmh. Bei einer Geschwindigkeit von 90 km / h am Tempomat bin ich mir sicher, dass ich auch bei Unachtsamkeit nicht überfordert bin.
8)
Letzter Punkt, mein Safran hatte noch nie so wenig konsumiert. :D

Der Zähler der 106 electric ist ultrapräzise. Ich stellte fest, dass ich nicht so schnell fuhr, wie die Schalter meines großen Volvo oder Safrans mich glauben machten. Viele Autofahrer überqueren mit 80, sogar 75 km / h die auf 90 km / h begrenzte Bordeaux-Ringstraße, während der Weg frei ist. Wenn sie mich verlangsamen, verdopple ich sie. Tatsächlich fahre ich mit der 106 meistens auf den 2 linken Spuren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 11/09/09, 00:49

Wenn es umweltfreundlicher ist, mit 90 km / h zu fahren, bedeutet dies nicht, dass es weniger unfallanfällig ist. Sollte Statistiken sehen ...
0 x
Snickers
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 58
Anmeldung: 08/09/06, 18:42
Ort: Deutschland (Hannover)




von Snickers » 11/09/09, 01:39

110! Unten werden wir ... von Bussen und Lastwagen gefahren
Oben sind es alle 1 km / h 100l mehr / 10 km.

Ich habe eine 806 2.1TD ... und bei dieser Geschwindigkeit (80L) bin ich 1400 km lang, wenn nicht zu windig in der Nase!
0 x
1000 km VAE selbst gebauten (02 / 2007)
http://cyclurba.fr/velo/206/VAE-kit-rea ... -velo.html
Vélotaf in VAE Kit Neun Kontinent 48V http://cyclurba.fr/forum/17745/essai-ki ... 9#msg17745
28Km / Tag A123 2P15S BMS Balancer
Sie werden Ihren Planeten nicht töten!
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 11/09/09, 01:46

guten Abend

Obamot zeigt uns Explosionsansichten von Fahrzeugen ... Ich kann nicht erkennen, wo die Pantone-Reaktoren sind ... oder ich war beim falschen Thema! : Schock:

Einfach gesagt, ich bin schon seit langer Zeit 90 km / h unterwegs, aber das Verhalten anderer Autofahrer ändert sich in Bezug auf mein Fahrzeug, wenn ich in einem Klassiker wie meinem Skoda oder einem Jeep-Cherokee fahre.

In der Stadt gibt es kein Foto. Wenn ich in einem Jeep bin und ein Idiot an der Stoßstange klebt, greife ich beim Auftreten eines Kreisverkehrs in das zentrale Reservat ein: den Anhänger, sobald er das sieht Der kleine Bürgersteig vor der Motorhaube bremst und hält die Abstände danach viel besser ein.

aber wir werden die Menschen nicht verändern, und wenn wir die Anhänger befragen, werden alle denken und behaupten, dass sie sich in einem respektablen Abstand befinden. Nur wenige sind tatsächlich in der Lage, die effektive Entfernung zwischen ihrem Fahrzeug und dem zu verfolgenden Fahrzeug abzuschätzen.

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 11/09/09, 02:03

re

Michel Kieffer schrieb:Verbrauch: Aufzeichnungen und Vergleiche…

Die Faktoren, die den Verbrauch eines Fahrzeugs bestimmen, sind Masse und Aerodynamik. Folglich ist es bei gleicher Technologie und Fahrweise physikalisch unmöglich, dass ein 4-Tonnen-Geländewagen so wenig wie ein 4-kg-TWINGO verbraucht…

Siehe das Dokument " nützliche Energie beim Bewegen eines Autos » http://cocyane.chez-alice.fr/energie.html

Michel


Zugegeben, das ist völlig richtig, aber ich werde diese Behauptung von ihrer Hauptbedeutung ablenken, denn insgesamt kostet es mich mit meinem Jeep Cherokee in der Stadt nicht mehr als 100 km als ein Twingo.

drücke es so aus, meine aussage scheint zweifelhaft, aber ich verbrauche 16 l / 100, aber da es lpg bei 0.66 € ist, entspricht es nur 10.56 € pro 100 km oder bei dem Preisniveau ungefähr dem Gegenwert von 7.8 l / 100 km von SP95 entfernt

jeff
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 11/09/09, 08:56

Obamot schrieb:In jedem Fall müssten Sie Puh sein, um mit 90 km / h auf der Autobahn mit den Teeren zu fahren, die an Ihnen haften, wenn sie denken, dass "die Dinge nicht schnell genug laufen".


Es scheint mir, ich kann mich irren, dass wir nicht unter 60 km / h auf der Autobahn fahren dürfen ... Wert zu überprüfen ...
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 11/09/09, 10:01

80 auf der linken Spur und 60 anscheinend auf der rechten

http://www.explic.com/5586-autoroute.htm
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste