Auf der Autobahn: Fahren schnell oder nicht?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 10:52

Stimmen Sie Ihrer Überlegung voll und ganz zu, Michel, und wir stoßen dort an die Grenzen der "Sicherheitsdrift" unserer Gesellschaft ...


Hierzu:
Michel Kieffer schrieb:[...] Ein schweres Fahrzeug ist bei einer Kollision mit einem leichten Fahrzeug, was auch immer man tut, übermäßig aggressiv. Das heißt, der Größte ist immer der Gewinner. Hier ist ein gutes Thema für die Reflexion in der Reihe "Jeder für sich": Der Quidam kauft "schwer", um besonders sicher zu sein, aber es stellt daher eine gewisse Gefahr für andere dar. [...]

es ist notwendig, die vom ADAC durchgeführten Crashtests zu überprüfen, es scheint mir, dass zwischen einem Audi Q7 und einem Fiat 500 sehr sprechend ist ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/09, 12:14

Michel Kieffer schrieb:Und für diejenigen, die sich mit Anzug und Krawatte ernst nehmen, also nicht mit dem Fahrrad fahren, ist die Lösung, mit dem Helm unter dem Arm zu einer Besprechung zu kommen. Dies ermöglicht einen größeren Kleidungsspielraum.

Michel


Und ich denke sogar, dass es "wirft". Ich denke, dass dies in 90% der Situationen zu einem sehr positiven Image führt: einer Person, die umweltbewusst und mutig ist und Integrität besitzt und die Ideen nicht nur hat, sondern sie anwendet (insbesondere auf sich selbst) ) ...

Ich denke also, dass es auch einen "Vorteil" in Bezug auf die Gutschrift der Beiträge hat, die man in einem Meeting erhalten kann, unabhängig von der Genehmigung einer bestimmten Kleidungsfreiheit und ein paar möglichen Schweißtropfen ...

Davon bin ich überzeugt
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/09/09, 12:20

Holzfällers schrieb:
... wir erreichen dort die Grenzen der "Sicherheitsdrift" unserer Gesellschaft ...

...


Es ist nicht heute: Es war schon immer besser, reich und gesund zu sein als arm und krank !!!

Ich bin lange in AX gefahren. Ein bemerkenswertes Chassis. Nun, der Diesel war träge ... und besonders "geraucht", als wir ein wenig zogen ... Aber mehr als einmal drückte ich mein Gesäß zwischen schweren Gewichten oder 4 x 4 ein wenig im Zickzack !!!

Ja, es gibt einige, die auf der Straße gleichwertiger sind als andere, je nachdem, ob sie reich oder arm sind!
0 x
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 03/09/09, 14:18

Elefant schrieb:
Versuchen Sie, eine Zentralheizung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (oder sogar einem Fotokopierer) zu installieren oder Fehler zu beheben. Aber es entwickelt sich weiter: In Alarmsituationen und in Computern nehmen wir die Maschine aus der Ferne in Besitz ... Bald wird es nur noch einen gültigen Grund geben, sich zu bewegen: Ehebruch. :D

Ein anderes Beispiel: Charleroi - Liège (95 km)
Zugfahrkarte: 12,50 Euro einfache Fahrt, 1h30, plus mit dem Bus zum Ziel. (und glücklicherweise ist Lüttich eine gut bediente Stadt)
Opel Vectra: Diesel: 5,50 Euro (einfache Fahrt), direkte Ankunft am Ziel, ideal, wenn Sie einen oder zwei Koffer oder noch mehr haben.
Wenn Sie zusätzlich von Gewerbegebiet zu Gewerbegebiet ziehen ... gibt es kein Foto.

Gegen Beispiel: Charleroi - Brüssel St. Michel Kathedrale (oder Nationalbank) (70 km)
Zug: 10 Euro (pffffffffffff), 3/4 Stunden, wenn alles in Ordnung ist, können wir überlegen, ob wir pendeln sollen.
Mit dem Auto: Abfahrt 6:30 Uhr, Bouchons von Nivelles, und seien Sie froh, wenn Sie pünktlich zu Ihrem Treffen um 8:30 Uhr sind. (In der Regel geben Personalvermittler keine Termine für nicht in Brüssel ansässige Personen vor 10 Uhr ab.) :D ) Abends: Abfahrt Reyers 18 Uhr (nordöstlich von BXL) Ankunft in Charleroi um 45 Uhr (gelebt)

Aber welchen Job kannst du in der Straßenbahn machen? Abgesehen von Sozial- und Versicherungskosten?


Das Auto ist oft schneller und einfacher als die öffentlichen Verkehrsmittel (außer im Stau oder wenn Sie mit einem Hochgeschwindigkeitszug zu einem entfernten Ziel fahren). Bei der Entladung des öffentlichen Verkehrs:
- Die Reise ist sicherer und stressfreier
- Wir können etwas anderes tun als fahren (lesen, SMS schreiben, einen Film schauen, schlafen, ...)
- Die Reise ist viel ökologischer.
- ... usw

Außerdem ist der Preis, den Sie für die Route mit dem Auto angeben, falsch, da Sie nur den Preis für den Verbrauch berücksichtigen.
- Sie müssen mindestens die Abnutzung des Autos und die zusätzliche Wartung berücksichtigen, diese ist kostenpflichtig.
- Möglicherweise müssen Sie eine Versicherung in Betracht ziehen. Wenn dies zum Beispiel weniger als 10.000 km ermöglicht, können wir eine günstigere Versicherung abschließen.
- Ohne den Preis des Autos zu vergessen, wenn es erlaubt, nicht zu kaufen ...

PS: Ich mache meine Studentenjobs immer in Brüssel und bin aus Gründen der Leichtigkeit und Geschwindigkeit jedes Mal mit dem Zug gefahren, habe aber keine Zentralheizung repariert : Cheesy: .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 14:23

Did67 schrieb:[...] Es ist nicht heute: Es war schon immer besser, reich und gesund zu sein als arm und krank !!! [...]
Der Vorteil ist, dass wir jetzt sogar reich und bei schlechter Gesundheit sein können!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/09/09, 14:59

sspid 14: Ich stimme Ihnen zu, wenn es sich um einen festen Arbeitsplatz handelt, aber viele Menschen einen mobilen Arbeitsplatz haben: Vertreter, Techniker, Inspektoren, Arbeiter.
Darüber hinaus sind viele Industriegebiete "praktisch unzugänglich".
Mein allererster Job in der Nähe von Mons: Ich kam von Charleroi mit dem Auto in 35 Minuten. Meine Kollegin Rebecca, um pünktlich zur Ladeneröffnung (9 Uhr) zu sein, kam aus dem Nachbardorf: Sie musste um 5 Uhr aufstehen, die Busfahrpläne waren so schlecht!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 03/09/09, 15:02

Holzfällers schrieb:
Makro schrieb:Ich habe vor zwei Jahren einen C3-Start-Stopp versucht ... Auf der Autobahn zwischen Thiers und Tours hat er mehr Benzin verbraucht als mein Chrysler Voyager TD mit Pflanzenöl .... Ein unbenannter Betrug ...
Ich sehe die Verbindung nicht wirklich ... : Roll:

Erstens ist eine S & S-Funktion nur in der Stadt nützlich, zweitens, wenn Sie klassische C3- und C3-S & S-Funktionen verglichen hätten, wäre Ihr Kommentar möglicherweise von Interesse gewesen, aber dort ...


Der C3 Start und Stopp der neuen loc Auto Box hat satte 43 Liter sp95, um 460 km Autobahn und Straße zu schaffen eins nach dem anderen) ... das tut mir leid ....
Ein Auto dieser Größe aus dem Jahr 2006 gegen einen 92-köpfigen Dynosaurier, der auf einer identischen Strecke und beim Fahren mehr von einem energischeren Kraftstoff trinkt ...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 03/09/09, 15:17

Makro schrieb:
Holzfällers schrieb:
Makro schrieb:Ich habe vor zwei Jahren einen C3-Start-Stopp versucht ... Auf der Autobahn zwischen Thiers und Tours hat er mehr Benzin verbraucht als mein Chrysler Voyager TD mit Pflanzenöl .... Ein unbenannter Betrug ...
Ich sehe die Verbindung nicht wirklich ... : Roll:

Erstens ist eine S & S-Funktion nur in der Stadt nützlich, zweitens, wenn Sie klassische C3- und C3-S & S-Funktionen verglichen hätten, wäre Ihr Kommentar möglicherweise von Interesse gewesen, aber dort ...


Der C3 Start und Stopp der neuen loc Auto Box hat satte 43 Liter sp95, um 460 km Autobahn und Straße zu schaffen eins nach dem anderen) ... das tut mir leid ....
Ein Auto dieser Größe aus dem Jahr 2006 gegen einen 92-köpfigen Dynosaurier, der auf einer identischen Strecke und beim Fahren mehr von einem energischeren Kraftstoff trinkt ...



Macro mach dir keine Sorgen!

1989 legte ich mit einem 900 verlängerten Dodge Mini Ram Cargo V1988 mit 6 Litern und 3 Gängen eine Strecke von 3 km zurück, was dem großen Caravan entsprach. Meine Schwester begleitet mich während der gesamten Reise mit seinem 1987 gebauten Toyota Tercel 4-Zylinder-Schaltgetriebe 5 Geschwindigkeiten, die zwei Benzinfahrzeuge, es verbrauchte 45% mehr Benzin als mein Fahrzeug, fast doppelt so schwer und viel größer, außerdem war es allein an Bord, während wir drei in meinem Fahrzeug waren.

Es gab gute Dinosaurier, man muss sie so lange wie möglich behalten und sie verwöhnen.
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 15:38

Makro schrieb:[...] Der C3-Start und Stopp der neuen loc auto box füllte 43 Liter sp95, um 460 km Autobahn und Straße zu schaffen .... Der 92-jährige von 1800 kg mit einem archaischen Motor verbraucht kaum 40 Liter HV (die beiden Autos folgen sich) ... das tut mir leid ...
Sicher, aber es hat absolut nichts mit der Tatsache zu tun, dass es sich um ein Stop & Start handelt!

Außerdem verbraucht ein neues Auto immer etwas mehr, als wenn es eingefahren wäre.


Makro schrieb:Ein Auto dieser Größe aus dem Jahr 2006 gegen einen 92 Dynosaurier, der mehr trinkt'' ein energetischer Kraftstoff auf einer identischen Route und fahren ...
Nein, es ist das Gegenteil (da der Verbrauch in Litern gemessen wird ...)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 15:45

Alain G hat geschrieben:[...]
1989 fuhr ich 900 km mit einem erweiterten Dodge Mini Ram Cargo 1988 V6 3-Liter-3-Gang-Automatikgetriebe, das dem großen Caravan entspricht, und meine Schwester folgte mir 1987 mit seinem Toyota Tercel 4-Zylinder-Schaltgetriebe 5 Geschwindigkeiten, die zwei Benzinfahrzeuge, es verbrauchte 45% mehr Benzin als mein Fahrzeug, fast doppelt so schwer und viel größer, außerdem war es allein an Bord, während drei von uns in meinem Fahrzeug waren. [.. .]
: Schock:
Es ist eine Zeit, Fragen zu stellen!

Fragen zu:
- Fahrzeugeinstellung, Wartung, etc ...
- wie man Fahrer fährt,
- "Habe ich die Handbremse richtig gelöst und den Choke entfernt?
- Was ist der Wohnwagen an meinem Auto befestigt?
"

Das hindert mich nicht daran, einen großen Dinosaurier zu haben, den ich nicht viel konsumiere und der über die Jahre Bestand hat, aber wenn ich ihn mit einem Freund von hier vergleiche, der einen Twingo Dci hat und ein bisschen wie ich fährt, gibt es keinen y kein Foto: es ist regelmäßig weniger als 4 l / 100 ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste