Experimente auf dem Roller?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 15/01/14, 14:22

Ecorelie schrieb:Guten Tag,
Ich übe seit fast einem Jahr Elektroroller und finde, dass dies meinen Lebensstil stark verändert hat.
Ich kenne kein anderes Transportmittel, das Sie so einfach überall hin mitnehmen können. Ich fahre mit der U-Bahn ins Zentrum. Ich bewahre es (und lade es auf) unter meinem Schreibtisch auf. Ich bewahre es immer bei mir Ich gehe in meine Bäckerei oder in den örtlichen Lebensmittelladen ... wir sind so unzertrennlich geworden, dass ich es für die Feiertage sogar mit meinem Gepäck mitnehme !!!
Mit der Erfahrung lernen Sie, Ihre Auswahlkriterien zu ändern.
Das erste, das ich hatte, war sehr gut, hatte aber ein wenig Bedenken hinsichtlich des Fahrkomforts auf dem Bürgersteig. Zu berücksichtigendes Kriterium entsprechend den Straßen, auf denen Sie fahren. und auch das Gewicht ist für die U-Bahn-Treppe von wesentlicher Bedeutung. Außerdem habe ich kürzlich die Marken gewechselt.


Vielen Dank für das Feedback;) Persönlich habe ich am Ende zwar eines gekauft, aber ich benutze es noch nicht, um zur Arbeit zu gehen, weil ich gemerkt habe, dass es etwas weit ist. Aber ich kann einen Teil der Reise mit dem Bus und den anderen mit dem Roller zurücklegen.
Andererseits ist es für Rennen sehr praktisch, wenn man ein Vorhängeschloss dabei hat, um nicht gebissen zu werden.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/01/14, 14:40

Sie vermuten also die Fragen, die kommen:
Für welchen Roller hast du dich entschieden? Autonomie, Preis usw.? 8)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 29/01/14, 18:06

Bambus hat geschrieben:Sie vermuten also die Fragen, die kommen:
Für welchen Roller hast du dich entschieden? Autonomie, Preis usw.? 8)


Hallo,
Und sorry für die späte Antwort x)
Ich habe einen Oxelo gekauft, nicht elektrisch, aber mit Bremsen (ungefähr 150 €, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich nutze es hauptsächlich zum Einkaufen und für andere Kurztrips, aber noch nicht für die Arbeit x)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 30/01/14, 06:57

Opa schrieb:Ich habe einen Oxelo gekauft, nicht elektrisch, aber mit Bremsen (ungefähr 150 €, wenn ich mich richtig erinnere).
Ich nutze es hauptsächlich zum Einkaufen und für andere Kurztrips, aber noch nicht für die Arbeit x)

OK. Es hat relativ große Räder. Es sollte recht bequem sein 8)
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste