Wo sind die Plug-in-Hybrid- oder Elektro 100%?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/06/08, 15:57

Remundo schrieb:[...] Sie wollen sich nicht einmischen... Auch Renault will sich nicht einmischen, da das Unternehmen seine nächsten Elektrofahrzeuge erst 2011 ankündigt und diese weiterhin nur firmeneigenen Flotten vorbehalten sind...

Lasst uns Öl verbrennen, während wir warten ...
Renault wird nicht mit ihnen zusammenarbeiten, sie haben mit Nissan einen anderen Weg gewählt. Es ist sehr schädlich, aber so ist es.

Das SVE-Abenteuer scheint mir einen schlechten Start zu haben, denn genau jetzt sollte sich ein Entwickler an sie wenden, wenn er schnell etwas veröffentlichen möchte ...
Allerdings scheinen die französischen Konzerne kein Interesse zu haben (siehe Beitrag zu PSA und Mitsu).

Rentabilitätsproblem bei einem Vermittler?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 18/06/08, 16:29

Hallo Holzfäller,

Du meinst das:
http://www.leblogauto.com/2008/01/des-r ... -2012.html
http://www.enerzine.com/15/3946+Renault ... rael+.html
http://www.latribune.fr/info/Renault-Ni ... DE3-$RSS=1

Moué... Da ist kein Hybrid drin, die Fristen sind laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die SVE/Cleanova-Technologie gefällt mir sehr gut, insbesondere der überwiegend elektrische Hybrid. Es ist technisch durchaus auf Klein-, Mittel- und Großserien anwendbar: aber ihm fehlt der Wille, sowohl von SVE als auch von Herstellern.

Peugeot sollte 2008 einen Hybrid-Hdi auf den Markt bringen : Lol:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 18/06/08, 16:40

Ja, Renault hat einen völlig anderen Weg eingeschlagen und scheint 1984 nicht bereit zu sein, den Weltraum-Stunt noch einmal zu machen: ein „fertiges“ Konzept zu kaufen und es durch die Beauftragung eines Subunternehmers (damals Matra) zu vermarkten.
Problem mit der Gewinnspanne zu niedrig?


Remundo schrieb:[...] Was Peugeot betrifft, sollte es 2008 einen Hybrid-Hdi auf den Markt bringen : Lol:
Ja... da dachten sie darüber nach, ein paar hundert Millionen Euro an Subventionen von Bercy zurückzufordern, bevor Europa dort seine Nase hineinsteckte und wegen Wettbewerbsverzerrung alles stoppte... :|

Der echte Serienhybrid, meiner Meinung nach der technisch interessanteste, der einzige, den ich gesehen habe, ist der GM Volt... Im Prototypenzustand (zumindest in 3 Versionen), im Moment noch...

UND zu sagen, dass Renault vor mehr als 12 Jahren einen Benzin-Hybrid eingesetzt hat ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/06/08, 12:02

Apropos Peugeot, hier eine kurze Zusammenfassung Natur-Motor genau da drin, mit vielen Informationen!

http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... s_id=23733

Und auch diese Ausschreibung für 500 Hybrid-Postfahrzeuge vor einem Jahr (April 2007)
http://www.moteurnature.com/actu/uneact ... ws_id=1819

Wenn wir nicht wollen, wollen wir nicht Bild

Viel Spaß beim Lesen! 8)
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 19 / 06 / 08, 12: 12, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/06/08, 12:07

Hier schon gesehen Remundo: https://www.econologie.com/forums/psa-et-mit ... t5570.html

Ein schöner Witz im Vergleich zu Boloré und seinem blauen Auto... in Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben Ideen, aber auch Nachteile...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/06/08, 12:27

Wir kooperieren nur mit Großhändlern in der Automobilindustrie... So gut die Batterietechnologien von Bolloré oder die Hybridisierungstechnologien von Cleanova auch sind, diese Partnerschaften bündeln die Produktionsmittel, insbesondere Fabriken und sakrosankte „Plattformen“, also Standard-Chassis, nicht ausreichend auf denen verschiedene Körper montiert sind.

Es ist also keine französisch-französische Industriesynergie im Bereich des grünen Automobils in Sicht Bild
Zuletzt bearbeitet von Remundo die 19 / 06 / 08, 13: 40, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Bild
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/06/08, 12:32

Christophe schrieb:Hier schon gesehen Remundo: https://www.econologie.com/forums/psa-et-mit ... t5570.html

Ein schöner Witz im Vergleich zu Boloré und seinem blauen Auto... in Frankreich haben wir kein Öl, aber wir haben Ideen aber auch Idioten...

Bitte moderieren Sie Ihre Sprache,
Die französische Sprache ermöglicht es, sich angenehmer auszudrücken.
Ich rate dazu, ein Konto zu erstellen, das mit 5 Euro durch grobe Wörter oder Wörter gefüttert wird, siehe vulgär.
Bei Nichtzahlung gilt der Ausschluss. Schlimmer noch, Unwissenheit!
Das Kätzchen würde für einen guten Zweck verwendet werden...
Das ist keine gute Idee :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15993
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 19/06/08, 13:39

Hihihi! : Cheesy:

Sie werden ein Vermögen verdienen, obwohl Wirtschaft kein Muster an Unhöflichkeit ist :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 19/06/08, 20:59

Muss das schon umbenennen forum Entschuldigung dafür, dass wir nicht jedes Mal bezahlt haben, wenn wir das zitieren forum...
Zuletzt bearbeitet von Der ehemalige Oceano die 20 / 06 / 08, 20: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 20/06/08, 00:38

ehemaligen ozeanischen schrieb:Muss das schon umbenennen forum Entschuldigung dafür, dass Sie nicht jedes Mal bezahlen, wenn Sie die Website besuchen forum...

Weise ...seil. : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 176-Gäste