Wo sind die Plug-in-Hybrid- oder Elektro 100%?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 16/06/08, 15:26

weinen
Auf der Website von Accu Services heißt es

„Im Interesse der Qualität des Kundendienstes Unser Verkauf beschränkt sich auf den Sektor Gironde.
Die Fahrzeugpreise variieren je nach Jahrgang und Ausführung zwischen 4500 und 7500 Euro.
Fristen: Kontaktieren Sie uns“
weinen
0 x
Bild
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 16/06/08, 16:11

Wie parallel dazu besprochen forum véhilleselectriques.com, die Nutzung des Bordgenerators zum Aufladen ist meiner Meinung nach nur in 2 Fällen möglich:
-1: ursprünglich für das Fahrzeug konzipiert und in diesem Fall weiß die elektronische Steuereinheit dies zu berücksichtigen, um die Batterie zum richtigen Zeitpunkt (auch während der Fahrt) aufzuladen. Zusätzlich werden die Spannungen und Leistungen des Generators angepasst.
Es heißt Plug-in-Serienhybrid (es ist eine sehr gute technische Lösung)

-2: an einem vorhandenen Elektrofahrzeug (nicht dafür ausgelegt). Generator wird nur verwendet, wenn er zum teilweisen Notaufladen angehalten wurde (begrenzter Nutzen)

Ansonsten können wir, um noch einmal über die Antiquitäten des elektrischen R5-Stils zu sprechen (es gab sogar eine elektrische Dauphine), deutlich erkennen, dass sich Leistung und Autonomie kaum verändert haben. (Ich übertreibe ein wenig)
Andererseits hat sich die Nutzung des Autos und der Kraftstoffpreis, den wir hineinstecken, verändert.
Was vor 20 Jahren uninteressant war, als ein Liter Benzin wertlos war, wird jetzt interessant.
Was die Nutzung angeht, sollten Sie wissen, dass 50 % der Heimwege mit dem Auto weniger als 8 km lang sind. In der Stadt dauern 50 % der Fahrten weniger als 3 km!!!!
Und die erste Frage, die eine typische Person, die Sie fragt, wenn es um Elektrofahrzeug zu sprechen ist: Dies ist, wie viel Autonomie?

So sind die Probleme nicht technische Probleme, was auch immer sie uns wollen glauben. sie denken Probleme.
Der Homo-vehiculus will seine Tonne Schrott um ihn allein seine drei Kilometer zu tun !!
es wird sich ändern, sondern der Kraft und ohne Willen.
gut ich wütend, werde ich Tee trinken gehen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/08, 17:46

Remundo schrieb:weinen
Auf der Website von Accu Services heißt es

„Im Interesse der Qualität des Kundendienstes Unser Verkauf beschränkt sich auf den Sektor Gironde.
Die Fahrzeugpreise variieren je nach Jahrgang und Ausführung zwischen 4500 und 7500 Euro.
Fristen: Kontaktieren Sie uns“
weinen


Nein, sie verkaufen nicht nur an Girondisten, einige Kunden aus skandinavischen Ländern kamen, um ihr Auto in Pessac abzuholen, obwohl eine kWh in ihrem Land 0.40 € kostete (weniger als 0.15 € in Frankreich).

Wenn Sie leidenschaftlich sind, hält Sie nichts auf. : Mrgreen:

Wie angegeben Dirk Pitt Diese Art von Themen wird bereits von Spezialisten abgedeckt forum electricvehicles.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/08, 17:46

Ich habe dieses Thema noch nicht gelesen, aber hier ist meine Meinung.

Das wirtschaftliche Interesse eines Elektrofahrzeugs besteht nur darin, dass „Straßen-kWh“ nicht den gleichen Steuern unterliegen wie Erdölkraftstoffe.

Zur Verdeutlichung noch eine kurze Rechnung:

a) Besteuerter Treibstoff: 1,5€/L, 10kWh/L, Wirkungsgrad 25%, also eine Nutzenergie von 1,5/(10*0,25) = 0,6€/NutzkWh.

b) Steuerfreies Elektroauto : 0,10€/kWh (Abonnement inklusive), Wirkungsgrad von 80%, d.h. Nutzenergie von 0,10/0,8 = 0,125€/NutzkWh.

Was meine ich damit? Denn sobald genügend effiziente Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind, wird der Staat die Besteuerung der für die Straße bestimmten kWh ändern... Dies erklärt zweifellos unter anderem das Scheitern der CNG-Tankstellen im Inland...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 16/06/08, 18:31

Vielen Dank an alle für diese Details.

Was Dirk Pitt betrifft, stimme ich zu

Vielen Dank Citro für den Bordeaux-Tipp und die Adresse von forumIch bin auf etwas „Ecolook“ gestoßen, das nicht die richtige Seite ist. : Idee:

Für Christophe sind die Steuern in Ordnung, aber das beste Energiesparkonzept, das mit allen Reisen (städtisch und außerstädtisch) kompatibel ist, ist der wiederaufladbare Hybrid.

Und es gibt keine auf dem Markt :böse:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/08, 18:40

Also einmal (dazu forum) Es scheint, dass jeder mit jedem übereinstimmt :) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 16/06/08, 18:42

Man muss sagen, dass wir unter guten Menschen sind :D
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 16/06/08, 18:50

Hmm hmm...kein Kommentar : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/06/08, 23:04

Christophe schrieb:Ich habe dieses Thema noch nicht gelesen, aber hier ist meine Meinung.

Das wirtschaftliche Interesse eines Elektrofahrzeugs besteht nur darin, dass „Straßen-kWh“ nicht den gleichen Steuern unterliegen wie Erdölkraftstoffe.

Zur Verdeutlichung noch eine kurze Rechnung:

a) Besteuerter Treibstoff: 1,5€/L, 10kWh/L, Wirkungsgrad 25%, also eine Nutzenergie von 1,5/(10*0,25) = 0,6€/NutzkWh.

b) Steuerfreies Elektroauto : 0,10€/kWh (Abonnement inklusive), Wirkungsgrad von 80%, d.h. Nutzenergie von 0,10/0,8 = 0,125€/NutzkWh.

Was meine ich damit? Denn sobald genügend effiziente Elektrofahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind, wird der Staat die Besteuerung der für die Straße bestimmten kWh ändern... Dies erklärt zweifellos unter anderem das Scheitern der CNG-Tankstellen im Inland...


Das Problem besteht darin, dass der Staat keine Lösung für die Besteuerung von Straßenstrom gefunden hat. Infolgedessen bremst der Staat die Entwicklung von Elektrofahrzeugen.
Ja, Strom lässt sich sehr leicht „schmuggeln“.

Was den Preis der kWh angeht, habe ich 0.15 € angegeben und bin näher an (meiner Realität) als Ihren 0.10 €/kwh.
(im Jahr 2007, 3944 kWh verbraucht, 6 kW-Abonnement, 546.62 € in Rechnung gestellt, einschließlich 104.28 € Einzeltarif-Abonnement, d. h. ein Selbstkostenpreis inklusive Steuer pro kWh von 0.139 €, mein Verbrauch ist in den letzten Jahren gestiegen, aber dieser Selbstkostenpreis ist trotz allem stabil geblieben Der Preis des Abonnements hat sich mehr als verdoppelt (49 € im Jahr 2000).

Für Ihre Rentabilitätsberechnungen mag ich Sie nicht. Den Preis der kWh berücksichtige ich zuletzt...

Ich mache: 10l/100 x 10kwh = 100kwh für 100km (ich habe ein großes Auto)
Bei der Elektrizität haben wir ungefähr 25 kWh (aber wir können mit einem leichten Fuß auf 12 kWh reduzieren) an Energie, die im EDF-Netz für eine Fahrt von 100 km verbraucht wird, das Effizienzverhältnis beträgt daher bereits 1 zu 4.

Dann vergleiche ich den Preis für Kraftstoff-kWh mit dem für Strom-kWh.
zum Beispiel 1.5 € pro Liter /10 kWh/l = 0.15 € pro kWh Diesel.
Wie ich oben geschrieben habe, kostet mich die elektrische kWh ungefähr den gleichen Preis von 0.15 € pro kWh.
Das wirtschaftliche Interesse der elektrischen Traktion liegt nicht im Preis der eingesetzten Energie, sondern in der deutlich höheren Effizienz des Elektrofahrzeugs im Vergleich zum thermischen Fahrzeug.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das technologisch sehr fortschrittliche Thermofahrzeug keine nennenswerten Energieeffizienzgewinne mehr erhoffen kann.
Andererseits demonstriert uns das Elektrofahrzeug, dessen Motoren, Batterien, Architektur, Elektronik ... noch enorme Entwicklungsperspektiven bieten, bereits seine Überlegenheit.
Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass die Zukunft in der elektrischen Traktion liegt. Der Rest ist nur vorübergehend, und der beste Hybridübergang erfolgt durch Serienhybridisierung (der Bordgenerator) und nicht durch Parallelhybridisierung vom Prius-Typ.

Um sich selbst zu überzeugen, besuchen Sie die Website METHANOL-BATTERIE Entdecken Sie den Verbrauch des Kangoo ER von weniger als 2.6 l pro 100 km!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16171
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 17/06/08, 00:00

Ganz Citro,

Der Serienhybrid, überwiegend wiederaufladbar, elektrisch, ist die beste Lösung ... erfordert jedoch einen ziemlich leistungsstarken und möglichst kleinen Wärmemotor, um Platz für Batterien und einen „bescheidenen“ Kraftstofftank zu schaffen.

Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden, die neuen Sycomoreen-Motoren so kompakt wie möglich zu gestalten ...

Was bleibt von der Kangoo Elect'road? :| Ein Konsortium unter Führung von Dassault Welle, die nicht für die Öffentlichkeit öffnet. :Stirnrunzeln:
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 240-Gäste