Obama gegen das Wasserstoffauto! Ein Sieg?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Obama gegen das Wasserstoffauto! Ein Sieg?




von Christophe » 09/05/09, 00:30

Offensichtlich geht die Obama-Regierung bei den Straßenfahrzeugen von morgen nicht mit dem Löffel zurück. Im Haushaltsplan 2010 Die Zuschüsse für die Brennstoffzellen- und Wasserstoffforschung werden aus dem Budget 100 von 169 Mio. USD um 2009 Mio. USD (Mio. USD) gekürzt, was einer Kürzung von 60% entspricht.

siehe: http://www.greencarcongress.com/2009/05 ... .html#more
et http://www.autobloggreen.com/2009/05/08 ... ew-budget/

Erinnern Sie sich daran, dass das Budget bereits 2009 von der Obama-Regierung im Vergleich zu gekürzt worden war 2008, wo das Budget 212 Millionen US-Dollar betrug. Das Budget wird 69 nur 2010 Millionen US-Dollar betragen. und wird für die Erforschung stationärer Brennstoffzellen zur Erzeugung von Strom und Wärme (KWK) verwendet. Weitere Subventionen für die Entwicklung von Brennstoffzellen im Verkehr.

Die Obama-Regierung konzentriert ihre Forschung kurz- und mittelfristig auf realistischere Lösungen, nämlich Plug-in-Hybridfahrzeuge und Biokraftstoffe der 2. Generation.

Zu Ihrer Information, ich habe Al Gore im Dezember 2008 eine Kopie von „Rolling without Petroleum“ geschickt (er liest Französisch gut) und ich habe eine Bestätigung erhalten. Wer weiß, ob meine Empfehlungen am Ende des Buches nicht als Grundlage für die Reflexion durch das Obama-Team gedient haben, natürlich nach den Meinungen vieler anderer Berater.

Der gesunde Menschenverstand ist endlich wieder in der Politik!

herzlich

Pierre Langlois, Ph.D.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/05/09, 11:33

Hier dachte ich nur: Wie ich in Langlois 'Buch zitiert werde, kennt Al Gore daher meinen Namen, hiihhihi! 8)

Gut ohne zu lachen, erhalten zum gleichen Thema:

Hallo alle,

Mit mehreren Milliarden Anreizen einerseits (Stimulus Bill: http://www.greencarcongress.com/2009/02 ... ill-p.html ) und hochwirksame Kredite in Höhe von 25 Mrd. USD zur Beschleunigung Plug-in-Autos (Hybrid oder vollelektrisch) und andererseits eine Reduzierung der Subventionen auf 177 Millionen US-Dollar im Jahr 2009 (es waren 212 Milliarden US-Dollar im Jahr 2008) für Brennstoffzellenautos. Obama spricht sich für vernünftige Technologien aus. für den Transport von morgen! Es war Zeit für die Wissenschaft, politische Aktionen anstelle von Lobbys zu diktieren.

Sogar Honda, der mit seinem FCX für Wasserstoffautos geworben hat, muss seine Meinung ändern und erwägen, batterieelektrische Autos und Plug-in-Hybride zu bauen. Dies hat der Präsident von Honda kürzlich gesagt. Sehen

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid= ... nvironment

Zu Ihrer Information, dies ist die zweite Empfehlung, die ich (von 20) im Nachwort meines Buches „Fahren ohne Erdöl“ auf Seite 290 gegeben habe. Hier ist diese Empfehlung:

"2. Reduzieren Sie die Forschungszuschüsse für Brennstoffzellenfahrzeuge, die Wasserstoff verbrauchen, erheblich und erhöhen Sie die Forschungszuschüsse für echte kurz- und mittelfristige Lösungen (Batterien, Superkondensatoren, schnelle Forschungsstationen, kompakte Wärmekraftmaschinen mit geringer Verbrauch, Biokraftstoffe der zweiten Generation, Dotierung von Kraftstoffen mit Wasserstoff und Wasser, Elektromotoren, Leichtfahrzeuge). “

Und „Fahren ohne Erdöl“ wurde im Oktober 2008 veröffentlicht. Es ist Zeit, das Mandat des „Wasserstoffforschungsinstituts“ in Trois-Rivières ( http://irh.uqtr.ca/bienvenue/index.php ).

(...)

Pierre Langlois, Ph.D.
Physiker Berater / Autor


Für Interessierte gibt es "große Auszüge" aus seinem Buch zu diesem Thema:
https://www.econologie.com/forums/pierre-lan ... t6554.html


Es ist ein sehr gutes Buch, voller "gesunden Menschenverstand" und sehr zugänglich, im Gegensatz zu dem, was allgemein auf dem Markt zu finden ist (entweder zu simpel oder zu technisch).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 09/05/09, 11:49

0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/05/09, 11:54

Offensichtlich sind diese Zahlen lächerlich ...

Beispiel: Bei Wärmekraftmaschinen werden jedes Jahr viel mehr als 100 Millionen US-Dollar investiert ...

Schauen Sie sich an, die französischen Hersteller hatten es geschafft, (2006 und vor einigen Monaten) die Regierung von 2 * 400 Mio. € zu betrügen, um das "saubere Auto" zu entwickeln ... und das nur für Frankreich!

Es verhindert nicht, dass es auf die Änderung der Politik ankommt, die schließlich darin besteht, nicht länger zu lügen, indem man sagt, dass H2 die Zukunft ist !! Denn wenn es (vielleicht?) Ist (auf lange Sicht), ist es nicht für unsere Generationen!

Dies ist die Nachricht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 09/05/09, 12:18

Es ist sicher, dass kurzfristig Hybrid- und Elektromobilität in Kombination mit Kraftwerken für erneuerbare Energien die wirklichen Prioritäten sind, die sofort erreichbar sind ...

Aber was technisch und ökologisch gut ist, geht nicht alle an :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/05/09, 12:19

Genau diese "alles" haben sie (ein wenig) seit Bush geklärt ...

8) 8) 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16133
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5244




von Remundo » 09/05/09, 12:22

So wenig mein Freund, so wenig ... :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/05/09, 12:24

Ja bevor es war 8) 8) 8) 8) jetzt ist es 8) 8) 8)

: Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 344-Gäste