Nuklearforum, Geschenk für vergifteten Elec? Alles ist relativ!

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Nuklearforum, Geschenk für vergifteten Elec? Alles ist relativ!




von lejustemilieu » 01/03/09, 09:35

http://www.nuclearforum.be/fr
:D Unter uns gesagt, ich kenne einen Ölkonzern, der die Windkraft aufgegeben hat, um … in nackte Luft zu investieren. :? PssstBild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/03/09, 10:38

1) Gesamtzahl der gekauften Areva-Aktien aus dem einfachen und guten Grund, dass die rund 30 % von Siemens bis 2012 aufgrund des politischen Willens Deutschlands abgezogen werden.

Total wird daher wohl nie alleine ein Kraftwerk bauen, sondern einfach einer der Großaktionäre von Areva werden...

Tatsächlich können wir sagen, dass Total die französische Atomindustrie gerettet hat ... : Mrgreen:

2) Alles ist relativ: Selbst wenn 100 % der französischen Autos mit Elektroantrieb fahren würden, würde das nicht mehr bringen Verbrauch als die aktuelle Elektroheizung... und nichts würde Sie daran hindern, es mit zu Hause installierten PV-Modulen aufzuladen (eine nachhaltige Möglichkeit, sie ohne Subventionen, aber „dank“ der Ölsteuern rentabel zu machen) ... es ist schwieriger, einen Brunnen + eine Ölraffinerie zu Hause zu haben (auch wenn die Laigret Projekt ist vielversprechend)

Das Umweltproblem des Elektrofahrzeugs besteht meiner Meinung nach in der höheren Nennlebensdauer der Batterie, die immer noch recht begrenzt ist (außer auf den Flyern, aber hey ...)

3) NuklearForum Ich habe ein interessantes Video gemacht, das Sie hier sehen können: https://www.econologie.com/forums/le-nucleai ... t7065.html
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/03/09, 10:52

Total wird daher niemals alleine ein Kraftwerk bauen, sondern wird einfach einer der Großaktionäre von Areva...

Das war schon immer seine Politik; Legen Sie nämlich nicht alle Eier in einen Korb.
Aber....in das „sicherlich profitable“ investieren
Niemals im...guten ökologischen Sinne...
Aber hey, Total ist ein gutes Barometer für die Zukunft ... (in dem Sinne, dass sie die Macht haben und den Tanz anführen) :?
Ich befürchte, dass die Träume von Elektro durch Atomkraft verzerrt werden ...
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/03/09, 10:59

Welche Träume? Vor allem verteidigt er das Elektroauto ... gegen das hässliche Ölauto ...

Ich glaube nicht, dass ihn das Nachladen von Atomwaffen stört ...

Rollen Sie auf dem Mr Fusion!

Christophe schrieb:b) das Wunder des Elektroautos wird nicht geschehen, bis wir den Mister Fusion erfunden haben, mit anderen Worten ca:

Bild

: Mrgreen:


hier gesehen
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/03/09, 11:05

Ich glaube nicht, dass ihn das Nachladen von Atomwaffen stört ...

Laut den verbalen Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, ist sein Hobby das mit Ökostrom betriebene Elektroauto. Es schien mir, dass es sein tiefer Gedanke ist.
Im Moment muss er sich zur mexikanischen Zeit im Wunderland befinden :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Nuklearforum, Geschenk für vergifteten Elec? Alles hängt zusammen




von Flytox » 01/03/09, 21:36

Hallo Lejustemilieu

http://www.nuclearforum.be/fr


Die Darstellung des Problems mit den bewegten Nachrichten gefällt mir überhaupt nicht. Es gibt verrückte Gegensätze, die die wirklichen Probleme nicht einmal richtig darstellen. Von dieser Ebene aus spürt man die Orientierung seiner Autoren. Wer steckt hinter dieser Sache? Zumindest Areva?
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/03/09, 22:18

Wer steckt hinter dieser Sache? Zumindest Areva?

Genau, ich frage mich...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste