Neue Batterietechnologie

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/05/14, 10:06

Grelinette schrieb:Außerdem habe ich eine kleine technische Frage an die Elektrofachkräfte:

Gibt es bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor nicht den Tank (die Batterie) vollständig zu füllen?

Ja, es besteht ein Interesse (solange wir den "Überlauf" von Energie nicht aus der Ferne übertragen können): Halten Sie eine Motorbremse.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/05/14, 10:35

Versuchen wir, Ingenieurprobleme aus der Ferne nicht zu stark zu lösen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der überschüssige Bremsstrom häufig die Ladekapazität (Ladestrom) der Batterie überschreitet. Ein Teil wird unweigerlich in Wärme umgewandelt.
Die Erfahrung hat uns jedoch gelehrt, dass es Tage gibt, an denen es besser ist, seine ganze Autonomie zu haben (siehe die Sache mit dem Nissan-Blatt in Kanada mitten im Winter, über die wir vor zwei oder drei Monaten gesprochen haben).
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/05/14, 10:49

Elefant schrieb:Versuchen wir, Ingenieurprobleme aus der Ferne nicht zu stark zu lösen.
: Schock:

Elefant schrieb:Es ist sehr wahrscheinlich, dass der überschüssige Bremsstrom häufig die Ladekapazität (Ladestrom) der Batterie überschreitet. Ein Teil wird unweigerlich in Wärme umgewandelt.
Grelinette fragte, ob es welche gäbe un Vorteil.
Ich weise nur darauf hin, dass ein Elektrofahrzeug, das mit voller Last auf einem Berggipfel abfährt, den gesamten Abstieg ohne machen muss aucun Motorbremse. Wie ein neutrales Thermofahrzeug :?
Dies ist un falls es besser ist, nicht mit der vollen Batterie zu gehen.

Elefant schrieb:Die Erfahrung hat uns jedoch gelehrt, dass es Tage gibt, an denen es besser ist, seine ganze Autonomie zu haben (siehe die Sache mit dem Nissan-Blatt in Kanada mitten im Winter, über die wir vor zwei oder drei Monaten gesprochen haben).
Ja, es gibt Tage (oder Situationen), an denen es besser ist, den Akku voll zu lassen, und Tage, an denen es vorzuziehen ist, dass er nicht voll ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/05/14, 11:40

Weil Sie ALLE Ihre Routen JEDEN Tag planen können?

Nicht ich: Es gibt Tage, an denen ich denke, dass ich 24 km fahren werde, und ich finde mich um 8 Uhr abends wieder, nachdem ich 240 gefahren bin!

Ich mag dieses "Pulver" -System, vorausgesetzt, es ist wirtschaftlich und technologisch gültig: Es hat die gleiche Energieübertragungsrate wie Kohlenwasserstoffe.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 27/05/14, 11:44

Gaston schrieb:...
Grelinette fragte, ob es welche gäbe un Vorteil.
Ich weise nur darauf hin, dass ein Elektrofahrzeug, das mit voller Last auf einem Berggipfel abfährt, den gesamten Abstieg ohne machen muss aucun Motorbremse. Wie ein neutrales Thermofahrzeug :?
Dies ist un falls es besser ist, nicht mit der vollen Batterie zu gehen.

Elefant schrieb:Die Erfahrung hat uns jedoch gelehrt, dass es Tage gibt, an denen es besser ist, seine ganze Autonomie zu haben (siehe die Sache mit dem Nissan-Blatt in Kanada mitten im Winter, über die wir vor zwei oder drei Monaten gesprochen haben).
Ja, es gibt Tage (oder Situationen), an denen es besser ist, den Akku voll zu lassen, und Tage, an denen es vorzuziehen ist, dass er nicht voll ist ...

Es ist wahr, ich habe dieses Detail der Motorbremse mit vollen Batterien vergessen, was uns außerdem ein Problem mit dem Hybridwagen gegeben hatte : Schock: : Wir mussten eine mechanische Bremse und eine Motorbremse parallel schalten, die gleichzeitig oder nacheinander mit notwendigerweise einem Unterschied in der Bremsung arbeiten.

Bei unserem von Pferden gezogenen Prototyp sind die Bremsunterschiede unter Berücksichtigung der langsamen Geschwindigkeit kein großes Problem, aber ich stelle mir vor, dass dieses Problem viel wichtiger ist, wenn es sich um ein Auto handelt, das mehr fährt 100 km / h.

Außerdem erinnere ich mich, dass ein Fahrer eines Lexus-Hybrids das Fehlen einer Motorbremse an seinem Auto bedauerte, wenn er bergab fuhr ... (Ist dieses Problem bei neueren Modellen gelöst?)
Bearbeiten: Diese Bemerkung wurde auf einer Autotestseite gefunden:
„Wie bei allen Hybriden ist das Gefühl beim Bremsen etwas seltsam, mit einem manchmal schwammigen Pedal. Zuerst haben wir Angst. Aber trotz des Gefühls auf dem Pedal, das ein wenig weich ist, bremst es tatsächlich gut! ""


Dies ist ein weiteres sehr interessantes technisches Thema, das uns sicherlich ein wenig vom ursprünglichen Thema entfernt, aber wir können uns vorstellen, dass dieses Problem mit einer sekundären Pufferbatterie gelöst werden kann, die die erzeugte Energie, insbesondere bergab, abgibt Halten Sie die Hauptbatterien immer nicht voll, um eine gute Motorbremse zu gewährleisten.

Es sei denn, eine neue Batterietechnologie ermöglicht es, immer wieder Energie zu verbrauchen, auch wenn die Batterien voll sind! ...
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 27/05/14, 11:50

Elefant schrieb:Weil Sie ALLE Ihre Routen JEDEN Tag planen können?
Wenn ich auf einem Hügel wohne, kann ich vorhersagen, dass ich JEDEN Tag von meinem Haus herunterkomme.

Elefant schrieb:Ich mag dieses "Pulver" -System, vorausgesetzt, es ist wirtschaftlich und technologisch gültig: Es hat die gleiche Energieübertragungsrate wie Kohlenwasserstoffe.
Ich habe in dem von Ihnen angegebenen Artikel kein "Pulver" gesehen.
Es geht nur um den Elektrolyten, den Sie pumpen können (wahrscheinlich flüssig).
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/05/14, 23:03

Fälle, in denen während des gesamten Abstiegs Strom erzeugt wird, sind selten: Sie benötigen einen großen Abstieg und fahren ziemlich langsam

Ich sehe oft Abfahrten oder ein normales Auto fährt im Freilauf auf 70 oder 80 km / h ab: Wenn wir mit 90 km / h fahren wollen, verbrauchen wir! Wir laden den Akku nicht auf

Wenn Sie mit 40 km / h fahren, verlieren Sie weniger aerodynamische Leistung und laden den Akku auf

Also keine Illusion über die Wiederherstellung: Wir können die Batterie voll und schade lassen, wenn die erste Verlangsamung durch Hitze verloren geht ... nach ein paar Kilometern ist etwas Platz in der Batterie
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 27 / 05 / 14, 23: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 27/05/14, 23:13

Pulverbatterie? Ich sehe das Zinkpulver kommen!

Zink ist der eigentliche Brennstoff für Alkali- oder Salzbatterien

Wir können Batterien mit flüssigem Elektrolyten herstellen und mit Zinkpulver versorgen ... aber wir müssen auch das Zinkoxid zurückgewinnen, das produziert und von der Fabrik recycelt wird, die das Zink mit einer anderen Energiequelle herstellt

Ich bin nicht davon überzeugt, dass es besser ist, als die gleiche Energie zu verwenden, um einen synthetischen flüssigen Kraftstoff für einen herkömmlichen Verbrennungsmotor herzustellen

Der Wirkungsgrad des Verbrennungsmotors ist nicht sehr gut, aber er ist leicht ... die Elektrogasanlage ist viel schwerer, und selbst wenn der Wirkungsgrad des Elektromotors besser ist, verlieren wir den Vorteil durch das Batteriegewicht carry

Bei klassischen Trommeln schätzen wir die Einfachheit

Bei Zinkpulverzellen sind die Nachteile kumulativ: schwer kompliziert, nicht autonom: Dies hängt vom Zinkhersteller ab

Zinkpulver mag eine Lösung für ein zentrales elektrisches Speicherwerk auf EDF-Ebene sein ... aber nach Berechnungen, die ich vor langer Zeit durchgeführt habe, ist Zink teurer als Blei: daher in fester Installation oder Gewicht ist kein Problem Blei-Säure-Batterie ist am wenigsten schlecht
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272




von Grelinette » 28/05/14, 09:25

chatelot16 schrieb:Pulverbatterie? Ich sehe das Zinkpulver kommen!

Pulver aus Zink oder einem anderen Metall oder vielleicht sogar eine Mischung aus mehreren Metallen? ... Das Rätsel bleibt vollständig!

Ich werde es vielleicht bald wissen, weil ich diesen Spezialisten für elektrische Produktion und Speicherung sehe, der mehr über diese neue Technologie zu wissen schien.

Ich werde versuchen, die Würmer aus ihm herauszuziehen! : Cheesy:

(Ergänzung: http://fr.wikipedia.org/wiki/Zinc . Diese Debatten und Hypothesen ermöglichen es uns jedes Mal, etwas mehr über Themen zu lernen, die unserem täglichen Leben nahe stehen. Vielen Dank, dass Sie Chatelot!)

Und nochmal hinzufügen: http://fr.wikipedia.org/wiki/Oxyde_de_zinc
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/05/14, 12:10

Gaston sagte:

Wenn ich auf einem Hügel wohne, kann ich vorhersagen, dass ich JEDEN Tag von meinem Haus herunterkomme.


Ja! und planen Sie auch einen Blitzableiter, um die Energie des Blitzes zurückzugewinnen, während Sie dort sind! :D

Wir sind uns einig, dass jeder Ökonologe "seinen" Trick einsetzt, um in diesem oder jenem Bereich zu sparen. Vergessen wir aber nicht, dass Forscher da sind, um Systeme zu entwickeln, die in möglichst vielen Situationen für jeden geeignet sind.

Es gibt etwas, das die Leute in grünen Kreisen nicht immer zum Lachen bringt: Entweder muss man reich sein (mindestens 2 Gehälter bei 2500 Euro, alle Steuern abgezogen / Haushalt) ist sehr anspruchslos und führt außerdem ein sehr normales Leben.

Wenn Sie also nicht in der Stadt oder in den Vororten leben, dass Sie sehr hohe Anforderungen an die Ausbildung und die Freizeit Ihrer Kinder stellen, dass Sie beispielsweise Interventionstechniker sind und überbucht sind, geben Sie deren Programme nicht ein .
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 295 Gäste