Neue Verkehrssicherheitsmaßnahmen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/03/13, 11:07

Warum funktioniert es nicht? Offensichtlich ist es eine Annäherung, weil die Autos die Aufprallenergie besser als die Wand zerstreuen ...

In jedem Fall ist die Menge an gespeicherter kinetischer Energie fair genug ... ja, sie müssen das gleiche Gewicht haben ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 10/03/13, 11:58

Ich stimme Chatelot zu: Jeder wird "seine" kinetische Energie in der Verformung seines Körpers zerstreuen.

Wenn es sich tatsächlich um zwei identische Autos handelt, die mit 90 km / h in eine Mauer einfahren oder mit dem gleichen Auto auch mit 90 km / h vorfahren, ist es kif-kif ...

Auf der anderen Seite, wenn die Autos nicht identisch sind, wird es schlimmer: Der Schwerere und der Schnellste "geben" seine kinetische Energie an den leichtesten / langsameren weiter ... Und dort war es der Kleine, der trinuqe: es zerstreut seine kinetische Energie + einen Teil des anderen!

[Erinnere dich an das kleine Spielzeug mit 6 hängenden Stahlkugeln, wir lassen die erste los und die letzte "springt"]
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 10/03/13, 22:34

Did67 schrieb:Ich stimme Chatelot zu: Jeder wird "seine" kinetische Energie in der Verformung seines Körpers zerstreuen.

Wenn es sich tatsächlich um zwei identische Autos handelt, die mit 90 km / h in eine Mauer einfahren oder mit dem gleichen Auto auch mit 90 km / h vorfahren, ist es kif-kif ...


Ben nein, es ist nicht Kif Kif, es sei denn, eines der 2-Fahrzeuge ist gestoppt. Es ist die relative Geschwindigkeit des Aufpralls, die zählt. 2-Fahrzeuge mit 90 km / h haben also viel mehr Energie, um nur eine bei 90 km / h gegen eine Wand abzuleiten ...

Nach ja, zu den physikalischen Details: Die Massen und die jeweilige Verformung der Karosserien sowie die Tatsache, dass die beiden Autos zum Zeitpunkt des Aufpralls nicht im Boden verankert sind, machen den Schaden "a priori" weniger wichtig als an einer Wand ... aber das a priori sollte mit einem Körnchen Salz genommen werden, da es andere Hindernisse auf der Straße gibt ....

M'enfin, es muss beachtet werden, dass die Ergebnisse des Crashtests bei 190km / h nicht nur bei 190km / h eintreffen.

Die Frontalaufpralle bei 190km / h gegen eine Wand müssen extrem selten sein, aber die Wracks ähneln denen des Videos ziemlich häufig ... das ist alles, was ich sagen wollte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 10/03/13, 23:06

Selbst wenn "das" bei 90 km / h nur noch Fleisch an der Wand ist ... :|
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6527
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 11/03/13, 10:49

Ich erkläre nicht, wie ich hinter dem Rad meiner Seifenkiste ausflippe, die bei 75 trainiert. Wenn ich Panzer sehe, die mit doppelter Geschwindigkeit vor und hinter mir fließen ... Sie schicken sie, um das Chernomobile zu umkreisen , wenn sie mich schlagen ..
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/03/13, 11:10

Christophe schrieb:
Did67 schrieb:Wenn es sich tatsächlich um zwei identische Autos handelt, die mit 90 km / h in eine Mauer einfahren oder mit dem gleichen Auto auch mit 90 km / h vorfahren, ist es kif-kif ...
Ben nein, es ist kein Kif Kif, es sei denn, eines der 2-Autos wird angehalten ...
Ich stimme Did67 zu ... es ist kif-kif.

Christophe schrieb:Es ist die relative Aufprallgeschwindigkeit, die zählt ... 2-Fahrzeuge können bei 90 km / h viel mehr Energie abführen als bei 90 km / h gegen eine Wand ...
Diese Geschichte der relativen Geschwindigkeit ist ein Fehler.
Zwei Fahrzeuge bei 90 km / h haben genau das deux mal die kinetische Energie vonun Fahrzeug bei 90 km / h, nicht die Energie vonun Fahrzeug bei 180 km / h, die sie ist vier mal höher.

Wie soll sich diese Energie in zerstreuen deux identische Körper, jeder zerstreut seine eigene kinetische Energie, als wäre er in eine Wand eingetreten (die nichts zerstreut ...).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 11/03/13, 11:48

Gaston schrieb:
Diese Geschichte der relativen Geschwindigkeit ist ein Fehler.
Zwei Fahrzeuge bei 90 km / h haben genau das deux mal die kinetische Energie vonun Fahrzeug bei 90 km / h, nicht die Energie vonun Fahrzeug bei 180 km / h, die sie ist vier mal höher.

Wie soll sich diese Energie in zerstreuen deux identische Körper, jeder zerstreut seine eigene kinetische Energie, als wäre er in eine Wand eingetreten (die nichts zerstreut ...).


Das habe ich gemeint. Aber es ist besser gesagt !!!!

Also stimme ich Chatelot, Gaston und ... mir selbst zu.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 11/03/13, 12:19

Oh ja jetzt habe ich verstanden :Hoppla: :Hoppla:

Eigentlich bin ich abgestürzt ... genug, um eine Tabelleneckenberechnung durchzuführen, die ich nicht gemacht habe.

Da 1 / 2 mv² = kinetische Energie; 2 gleiche Autos bei 90km / h haben die Hälfte der Energie eines Autos bei 180km / h (2 mal 90 km / h): 2 * 1 / 2 * M * 90² = 8100 M = 1 / 2 * 1 / 2 * M * 180²

Ok für die Bemerkung zur Verformung von 2-Karosserien ...

Wir können also sagen, dass die Karosserie von einem Auto zu 180 km / h gegen eine Wand muss absorbieren 4 mal mehr Energie (2-Koeffizient der kinetischen Energie mal 2-Koeffizient der 2-Körper) als in der Fall eines Frontalaufpralls bei 90 km / h mit einem identischen Auto ...... Es bleibt, dass die Die relative Aufprallgeschwindigkeit der Frontalkollision beträgt 180 km / h... warum greift es dann nicht in die Energieberechnung des Schocks ein?

Das ist das, was mich von Anfang an gestört hat ... warum ist es ein Fehler, Gaston? In diesem Fall wäre der Energiekoeffizient, der in Bezug auf die Wand bei 180 km / h abgeführt werden soll, nur 2 (2-Karosserie statt einer) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 11/03/13, 14:01

Christophe schrieb:Es bleibt, dass die Die relative Aufprallgeschwindigkeit der Frontalkollision beträgt 180 km / h... warum greift es dann nicht in die Energieberechnung des Schocks ein?
Es ist nicht so, dass sie nicht eingreift, es ist so, dass man die komplette Rechnung machen muss:

Wenn Sie die Geschwindigkeit eines Autos im Vergleich zum anderen messen, platzieren Sie sich in einem Marker, der der Geschwindigkeit des zweiten Autos entspricht (in diesem Frame hat er eine Geschwindigkeit von Null vor dem Unfall).

In diesem Rahmen reduziert sich die kinetische Energie vor dem Aufprall auf die des ersten Autos und ist durchaus 1 / 2 * m * (2 * V) ² wert.

Christophe schrieb:Das ist das, was mich von Anfang an gestört hat ... warum ist es ein Fehler, Gaston?
Für genaue Berechnungen muss diese Marke eine konstante Geschwindigkeit haben. Es sollte also nicht im Moment des Schocks aufhören, sondern sich mit 90 km / h weiter wegbewegen.

In dieser Referenz bewegen sich die beiden beschädigten Autos mit 90 km / h, die kinetische Energie nach dem Stoß ist nicht Null und ist 1 / 2 * (2 * m) * V² wert

Die abzuführende Energie ist daher
Energie vor dem Schock - Energie nach dem Schock
= 1 / 2 * m * (2 * V) ² - 1 / 2 * (2 * m) * V²
= 2 * m * V² - m * V²
= m * V²
= 2 * (1 / 2 * m * V²)

Und wir finden die gleiche Energiemenge wie in einer festen Referenz.

Wir können die Berechnung mit jedem Marker durchführen, der sich mit einer beliebigen Geschwindigkeit (nicht relativistisch) im Vergleich zu den beiden Autos bewegt. Der Unterschied zwischen der anfänglichen und der endgültigen kinetischen Energie ist immer der gleiche 8)
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 11/03/13, 14:14

Für mich gibt es 3-Situationen:
Unter der Hypothese, nach einer Kollision anzuhalten:
1) 90 km / h an einer Wand: Energie zum Ableiten = 312m,
2) 90 km / h auf einem Auto bei 90 km / h: Energie zum Ableiten = 625m,
1) 180 km an einer Wand: Energie zum Ableiten = 1250m.


180 km an einer Wand = 2 X 90 km / h an einem Auto bei 90 km / h = 4 x 90 km / h an einer Wand

Und das in einem der Repositories.

Auf dem, der behoben ist. Vi1 = -Vi2 = 90 und Vf1 = Vf2 = 0
In welcher ist mobil Vi1 = 0 Vi2 = 180 und Vf1 = Vf2 = 90.
Energie, die im letzteren Fall abgeführt werden soll = 1250m - 625m = 625m
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste