MHD {Magneto-Hydro-Dynamique} und Forschung von Jean-Pierre Petit

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Betreff: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique}




von SixK » 18/12/21, 01:10

Ich liebe den Charakter, er sieht aus wie der Bernard Tapie der Wissenschaft! :)
Ich balanciere immer zwischen dem größten Genie und dem größten Mythos unserer Zeit! :)
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: MHD {Magneto-Hydro-Dynamique} und Forschung von Jean-Pierre Petit




von Christophe » 06/04/22, 13:48

Wir kümmern uns heute nicht um JPP, jetzt, wo Putin die MHD-Technologie auf den Punkt gebracht hat ... anscheinend ...

Remundo schrieb:Jean Pierre PETIT feiert ein kleines Comeback auf France Soir



Er entwickelt insbesondere, dass die Russen die Magnetohydrodynamik im vollen Flug gemeistert hätten, um die Stoßwellen vor ihren Hyperschallflugzeugen zu unterdrücken.

Ich glaube, es ist durchaus möglich. Diese Maschinen, die die Grenzen der konventionellen Luftfahrt (einschließlich Überschall) sprengen, haben etwas Revolutionäres. Wir können uns keine Materialien vorstellen, die Widerstand leisten können, ohne einen „hochfliegenden“ Trick, wenn ich das so sagen darf. Sie brauchen etwas, das die Flüssigkeit entfernt, noch bevor sie mit der Kabine in Kontakt kommt.
1 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste