Suchen Sie für den Transport der Zukunft

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/08/13, 17:26

Flytox schrieb:Bild


Verkehrsunfälle sind kein Problem, sondern eine Lösung für die Arbeitslosigkeit

Entschuldigen Sie mich abschließend für dieses Zitat aus dem Thema Humor (schwarz)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/08/13, 18:37

Zypp0 schrieb:Beim Fortschritt geht es darum, besser zu werden. Passt das zu Ihrer Frage oder möchten Sie selbst begründete Fragen und Antworten stellen?


Kann man von Fortschritt sprechen, wenn das gesamte System auf Zerstörung zusteuert?

Die Frage ist nicht, zu vergleichen, welches das macht
kein Tod mehr.


Die Ausrichtung der Gesellschaft besteht genau darin, möglichst wenig tödliche Entscheidungen zu treffen.

Was soll ich mit deiner Theorie schlucken?


Das ist in keiner Weise MEINE Theorie, sondern schlichter gesunder Menschenverstand.
Alle ernsthaften politischen Maßnahmen konzentrieren sich auf die Minimierung von Schäden für Umwelt und Gesellschaft.


Du hast Glück ! denn in den 80er Jahren gab es 16 Todesfälle, viermal mehr als das von Ihnen angekündigte bestehende Minimum! Aber es scheint dich nicht so sehr zu stören.


Das sind nicht meine Zahlen, sondern die der Verkehrssicherheit...
Darüber hinaus basiert meine Bemerkung auf der Tatsache, dass die übermäßige Entwicklung des Automobils eine Vielzahl von Problemen geschaffen hat und dass die Lösung nicht darin besteht, das Automobil „neu zu starten“.

Die Tatsache, dass es 18000 mehr als 1973 Verkehrstote gab, macht mich natürlich traurig und die damalige Politik ermöglichte es, die Zahl der Verkehrstoten um den Faktor 4 zu reduzieren, aber das ist immer noch viel zu hoch. !
Aus diesem Grund ist es notwendig, noch weiter zu gehen, insbesondere durch die Verringerung der Zahl der Fahrzeuge auf den Straßen, was ohnehin passieren wird, ob Sie wollen oder nicht ...


Die Grafik der Todesfälle (die ich nicht gedruckt habe) von Jahrzehnten zu Jahrzehnten und von Jahren zu Jahren auf der Straße habe ich im Gegensatz zu Ihnen bereits gesehen


Was dieses Thema betrifft, denke ich, dass Sie wirklich mit der falschen Person sprechen! : Lol:


Bild
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/08/13, 19:01

Die Idee wurde bereits entwickelt forum:
Hochgeschwindigkeits-Vakuumtransport:

http://www.moteurnature.com/actu/uneactu.php?news_id=27083

Es ist ein anthologischer Moment im französischen Kino: Louis de Funès erhält einen Reifen, Bourvil hatte noch nie einen gesehen. Vielen Dank, Gérard Oury. Diese Technologie wird nur noch in Supermärkten oder Krankenhäusern verwendet (um schnell Bargeld oder Medikamente zu transportieren), aber Mitte des letzten Jahrhunderts war die Rohrpost ein gängiges Mittel zur Nachrichtenübermittlung in Paris. wie in London.

Elon Musk, Gründungschef von Tesla Motors, schlägt vor, diese Technologie neu zu starten, indem er das Antriebsprinzip von Magnetschwebebahnen (Maglev) kombiniert. Eine große Röhre unter niedrigem Druck (aber nicht unter Luftvakuum, was zu teuer und zu komplex wäre), in der Kapseln elektrisch mit sehr hoher Geschwindigkeit angetrieben würden, ohne Magnetschwebebahn, aber ohne Reibung, da es weder Räder noch Räder gibt Schienen. Dies ist möglicherweise eine gute Idee, die wir in diesem Dokument ausführlich erläutern werden
Elon Musk ist nicht für seinen Mangel an Ehrgeiz bekannt, deshalb schlägt er dieses Hyperloop-Projekt als Verbindung zwischen Los Angeles und San Francisco vor. Der Hyperloop wäre luftig und würde direkt über der Interstate 5 gebaut, der Autobahn, die die gesamte Westküste der Vereinigten Staaten durchquert, mit zwei Röhren, die in Süd-Nord-Richtung und umgekehrt verlaufen und Kapseln mit einem Dutzend Passagieren aufnehmen könnten mit mehr als 2 km/h, womit man Kalifornien in 1000 Minuten durchqueren könnte. Überall würden Photovoltaikzellen den Hyperloop mit erneuerbarer Energie versorgen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 20/08/13, 20:28

Sen no sen: Das Thema, über das ich streite, ist kostenloses Auto, oder? oder nicht gut? Sen no sen, in welchem ​​Fach bist du? Auf welches Thema antworten Sie, damit ich Sie verstehen kann? Im Moment sieht Ihr Text eher nach freiem Schwimmen als nach freiem Fahren aus.

Wenn man schließlich die durchschnittlichen Sterbefälle von 1970 betrachtet, da zuvor nicht die gleich hohen Zahlen vorlagen, erhält man nicht 4000 Sterbefälle, sondern einen viel höheren Gesamtdurchschnitt. Es ist also nicht möglich, beim aktuellen Jahr anzuhalten und zu sagen, dass wir es besser oder schlechter machen können richtig. Das habe ich gesagt, wir liegen immer noch bei einem allgemeinen Durchschnitt von 8000 pro Jahr, Sie haben sich geirrt, als Sie 4000 angegeben haben, und ich werde nicht darauf zurückkommen. Ein Tod heute ist genauso gut wie ein Tod gestern! Ich würde sagen, die damaligen Politiker haben ihrem Nachfolger überlassen, wozu sie nicht in der Lage waren, es hat sich nichts geändert, das ist auch heute noch so. Auf dieser Seite gibt es nicht viele, die besser sind als andere. Einige lassen zu, dass sie zunehmen, andere abnehmen, daher bin ich mit dir und deinem sogenannten Ruhm nicht einverstanden; „Das Unglück des einen macht das Glück des anderen aus.“ Die Politik hat nichts gebracht, was uns gerettet hat, sind das Auto und die Fahrer, die sich der Gefahr bewusst geworden sind, nicht die Politik oder die Geschwindigkeit, die gesunken ist. Du liegst immer noch falsch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 20/08/13, 20:47

ZyppO schrieb:

Sen no sen: Das Thema, über das ich streite, ist kostenloses Auto, oder? oder nicht gut? Sen no sen, in welchem ​​Fach bist du? Auf welches Thema antworten Sie, damit ich Sie verstehen kann? Im Moment sieht Ihr Text eher nach freiem Schwimmen als nach freiem Fahren aus.


Ich habe diese Frage beantwortet: Es hängt alles von der Logik ab, in die wir den Begriff des „freien Selbst“ einordnen.
Meine Bemerkung, die Sie offenbar sehr schlecht aufgenommen haben, basierte auf der Idee eines „Neustarts“ des Automobilsektors, der keineswegs die Lösung der Umwelt- und Wirtschafts- und Sozialprobleme darstellt.



Das habe ich gesagt, wir liegen immer noch bei einem allgemeinen Durchschnitt von 8000 pro Jahr, Sie haben sich geirrt, als Sie 4000 angegeben haben, und ich werde nicht darauf zurückkommen.


In wirtschaftlicher Hinsicht schätzen wir ein Mindestmaß an Treu und Glauben!
Als ich über die 4000 Toten pro Jahr auf den Straßen Frankreichs sprach, geschah das natürlich in der Gegenwartsform, ich sehe kaum einen Sinn darin, mit Worten zu spielen!



Einige lassen zu, dass sie zunehmen, andere abnehmen, deshalb bin ich mit dir und deinem sogenannten Ruhm nicht einverstanden; „Das Unglück des einen macht das Glück des anderen aus.“


Vielen Dank auch, dass Sie meine Worte nicht verdreht haben, oder spreche ich von „dem Unglück einiger und dem Glück anderer“...?????


Die Politik hat nichts gebracht, was uns gerettet hat, sind das Auto und die Fahrer, die sich der Gefahr bewusst geworden sind, nicht die Politik oder die Geschwindigkeit, die gesunken ist. Du liegst immer noch falsch.


Gibt es eine Anschnallpflicht?
Blutalkoholkontrolle?
Radargeräte?
Frischen Sie mein Gedächtnis auf, wer hat diese Maßnahmen ergriffen, Autofahrer?
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Zypp0
x 17




von Zypp0 » 20/08/13, 23:11

Sen no sen: Sie sagen, die damalige Politik habe es ermöglicht, die Zahl der Todesfälle durch vier zu teilen.

Ich sage Ihnen nein, die Politik hat es nicht ermöglicht, die Zahl der Todesfälle um 4 zu reduzieren. Glauben Sie, dass sie es sind, die den Regen und das gute Wetter auf den Straßen und in der Bestattungsgrafik ausmachen? Ich rette dich und ich rette dich nicht? Sie sind diejenigen, die dafür verantwortlich sind, sie sind diejenigen, die die der Grafik entsprechenden Gesetze aufstellen oder nicht aufstellen, und wir können nicht sagen, dass die Kurve nach den ersten beiden erforderlichen Messungen erheblich gesunken ist. Die Einführung der folgenden Maßnahmen ist grafisch nicht von Bedeutung .

Wir haben 1973 erkannt, dass die Geschwindigkeit im Auto Menschen tötet und dass es notwendig ist, sie auf die eine oder andere Weise zu begrenzen, egal auf welche Weise usw. Wir können nicht sagen, dass von einem Tag auf den anderen alles gut funktioniert hat. Ich werde die Punkt-für-Punkt-Messungen und ihre schwach signifikanten Auswirkungen größtenteils nicht ausführlich kommentieren.

Geschwindigkeitsregelungen und Signalschilder haben seit ihrer Einführung vor 40 Jahren nicht abgenommen. Was jedoch die Zahl der Unfälle verringert hat, ist das Bewusstsein für die Gefahr durch die Medien, Verkehrsinformationen, Meteorologie, die Qualität von Materialien, Bremsen, Reifen, Fenstern, Brillen und Scheinwerfern , passive Sicherheit, aber auch Rettung, auch in Krankenhäusern mit Technik, Straßen und Autobahnen, günstigere Neufahrzeuge, Staus durch hohen Stadtverkehr und niedrige Geschwindigkeit, der Preis, die Zahl der Arbeitslosen ohne Auto, die Liste ist lang , aber was Sie sagen, erscheint mir unfair. Sie scheinen fast zu sagen, dass dank der Politiker alles besser ist als erwartet ... Ich sage Ihnen nein,
Sie haben es kaum geschafft, eine viel zu hohe und zu langsame Kurve zwischen richtig und falsch aufrechtzuerhalten.

Sie und ich interpretieren die Tabelle nicht gleich.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 21/08/13, 10:29

Warum sollten Sie sich mit „oder“ und nicht mit „und“ ausdrücken?
Die Zahl der Todesfälle bezieht sich auf die Gesamtzahl der Todesfälle oder Verletzungen, wobei es genauer wäre, sie im Verhältnis und darüber hinaus sektorweise und nicht insgesamt auszudrücken. Die Hauptursachen sind derzeit immer noch Alkohol (0.5 ist immer zu viel, der einzig akzeptable Grenzwert bleibt 0), Neuroleptika und andere Medikamente, die Schläfrigkeit, Müdigkeit und Schlafmangel verursachen. Für sich genommen können wir jeden Parameter minimieren, aber oft sind sie kumulativ, plus die nicht eingehaltene Geschwindigkeit usw.
Allerdings scheint es schwierig zu sein, vor jeder Reise einen Bluttest durchzuführen und auch nicht sicherzustellen, dass jeder die Schilder und andere Hinweise zur Vorsicht und zum Respekt vor anderen respektiert. Daher ist es zweifelhaft, dass sich individuelles und kollektives Bewusstsein in Zukunft unterscheiden werden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/08/13, 10:41

Sen-no-sen schrieb:Bild


Gute Grafik und nette Intervention von Chirac!! Was genau hat er damals gesagt? : Cheesy:

Ansonsten sollte sich diese Kurve auf die zurückgelegten Kilometer beziehen! Wir fahren jetzt viel mehr als in 1970 ...

Der Abwärtstrend ist daher noch stärker!

Nun ist es nicht nur Repression und Verkehrssicherheit zu verdanken, wie diese Grafik Sie glauben macht: in 30 Jahren, Autos sind sicherer geworden (aktiv und passiv), die Medizin hat Fortschritte gemacht, Hilfe kommt in der Regel schneller und ist besser ausgestattet, die Straßen sind sicher auch sicherer (Viele Kreisverkehre sind in den letzten 20 Jahren gewachsen) ... kurz gesagt ... es spielen viele andere Faktoren eine Rolle ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 21/08/13, 10:49

Janic schrieb:Allerdings scheint es schwierig zu sein, vor jeder Reise einen Bluttest durchzuführen und auch nicht sicherzustellen, dass jeder die Schilder und andere Hinweise zur Vorsicht und zum Respekt vor anderen respektiert. Daher ist es zweifelhaft, dass sich individuelles und kollektives Bewusstsein in Zukunft unterscheiden werden.


Ganz!
Es ist bedauerlich, das zu sagen, aber wir können uns kaum darauf verlassen, dass das Gewissen der Menschen etwas ändert! Und das gilt in allen Bereichen!
Aus diesem Grund ist es notwendig, vor dem Problem zu handeln Reduzierung die Anzahl der im Umlauf befindlichen Fahrzeuge.


ZyppO schrieb:

Geschwindigkeitsregelungen und Signalschilder haben seit ihrer Einführung vor 40 Jahren nicht abgenommen. Was jedoch die Zahl der Unfälle verringert hat, ist das Bewusstsein für die Gefahr durch die Medien, Verkehrsinformationen, Meteorologie, die Qualität von Materialien, Bremsen, Reifen, Fenstern, Brillen und Scheinwerfern , passive Sicherheit, aber auch Rettung, auch in Krankenhäusern mit Technik, Straßen und Autobahnen, günstigere Neufahrzeuge, Staus durch hohen Stadtverkehr und niedrige Geschwindigkeit, der Preis, die Zahl der Arbeitslosen ohne Auto, die Liste ist lang , aber was Sie sagen, erscheint mir unfair. Man scheint fast zu sagen, dank der Politiker sei alles besser als erwartet.


Natürlich gibt es Co-Faktoren, die es ermöglicht haben, die Zahl der Todesfälle zu senken: fortschrittliche Medizin, erhöhte Preise an der Zapfsäule, Verkehrsinformationen, passive Sicherheit, Fahrgemeinschaften usw.
Allerdings hat sich die Politik der Prävention, Abschreckung und Repression bewährt, das ist eine Tatsache.
Ein Sicherheitsgurt ist gut... solange man ihn anlegt.
Die Crashtests ermöglichten die Entwicklung von Stoßdämpfungsboxen, was gut ist, aber jenseits von 100 km/h bringt uns die Physik zurück in die Realität!
Aber das alles ist kein Allheilmittel, wir können es nicht oft genug wiederholen: Vorbeugen ist besser als heilen!

Aus diesem Grund besteht die beste Art des Reisens darin, den Transportbedarf an der Quelle durch Nähe und natürliche Mittel zu reduzieren.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 21/08/13, 10:54

Sen-no-sen schrieb:Natürlich gibt es Co-Faktoren, die es ermöglicht haben, die Zahl der Todesfälle zu senken: fortschrittliche Medizin, erhöhte Preise an der Zapfsäule, Verkehrsinformationen, passive Sicherheit, Fahrgemeinschaften usw.
Allerdings hat sich die Politik der Prävention, Abschreckung und Repression bewährt, das ist eine Tatsache.


Wir sind uns einig lol! Wir haben offensichtlich gleichzeitig unsere 2-Nachrichten geschrieben!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 279-Gäste