Der Energiegewinn

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
PIEDALU
x 17

Der Energiegewinn




von PIEDALU » 23/02/16, 15:35

Hallo an alle

Unter bestimmten Bedingungen können wir energetische Systeme haben, bei denen die absorbierte Energie niedriger ist als die zurückgegebene Energie. Meines Wissens betraf in all diesen Systemen mindestens ein Naturereignis, wie in der Wassermühle die Riemenscheibe ...
Ich machte einen theoretischen Versuch, das gleiche Ergebnis mit einem künstlichen System zu erzielen, wobei ich die Besonderheit des fce.m. Lichtmaschinen.
Hier ist mein Dokument:
Energiespar 4e771b2.pdf
(116.24 KB) heruntergeladen mal 874

Viel Spaß beim Lesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Energiegewinn




von Gaston » 23/02/16, 16:02

piedalu schrieb:Unter bestimmten Bedingungen können wir energetische Systeme haben, bei denen die absorbierte Energie niedriger ist als die zurückgegebene Energie.
Bis zum Beweis des Gegenteils (und im Kontext der Newtonschen Mechanik wird es "schwierig" sein, dies zu beweisen), NEIN :!:
Es sei denn, Sie "vergessen" bestimmte Energiequellen in der Bilanz. : Mrgreen:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Energiegewinn




von Ahmed » 23/02/16, 16:07

Es fällt mir schwer zu verstehen, woher Sie kommen. Könnten Sie präziser sein?
Sie schreiben insbesondere:
Unter bestimmten Umständen können wir Energiesysteme haben, in denen die absorbierte Energie niedriger ist als die zurückgesandte Energie.

Es ist eine sehr ungefähre Formulierung: Es ist wahr, dass viele Transformationen der Energie nur eine teilweise Wiederherstellung der Anfangsenergie in nützlicher Form (Exergie) erlauben, aber die Anfangsenergie ist dennoch immer vollständig vorhanden nach der Transformation.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Energiegewinn




von moinsdewatt » 23/02/16, 19:22

piedalu schrieb:Hallo an alle

Unter bestimmten Bedingungen können wir energetische Systeme haben, bei denen die absorbierte Energie niedriger ist als die zurückgegebene Energie. Meines Wissens betraf in all diesen Systemen mindestens ein Naturereignis, wie in der Wassermühle die Riemenscheibe ...
Ich machte einen theoretischen Versuch, das gleiche Ergebnis mit einem künstlichen System zu erzielen, wobei ich die Besonderheit des fce.m. Lichtmaschinen.
Hier ist mein Dokument: http://img110.xooimage.com/views/a/3/9/ ... 771b2.pdf/
Viel Spaß beim Lesen.


Ein weiteres, das uns zu Motoren mit Eigenantrieb macht.

Elend. Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Energiegewinn




von Christophe » 23/02/16, 19:40

Nein, tut er nicht, aber er versucht es zu tun ... es gibt eine "große" Nuance!
0 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Energiegewinn




von 1360 » 23/02/16, 20:30

Christophe schrieb:Nein, tut er nicht, aber er versucht es zu tun ... es gibt eine "große" Nuance!


Ja, also wünschen Sie unserem mutigen Träumer viel Glück ...

;)
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Re: Energiegewinn




von fabio.gel » 25/02/16, 07:48

Rien_ne_se_perd, _rien_ne_se_crée, _tout_se_transforme

Antoine Laurent Lavoisier, der Februar 27 1785
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Energiegewinn




von izentrop » 25/02/16, 08:44

fabio.gel schrieb:Rien_ne_se_perd, _rien_ne_se_crée, _tout_se_transforme

Antoine Laurent Lavoisier, der Februar 27 1785
Die Maxime "Nichts geht verloren, nichts entsteht, alles verwandelt sich", die Lavoisier zugeschrieben wird, lautet einfach die Umschreibung des griechischen Philosophen Anaxagoras: "Nichts wird geboren oder geht zugrunde, aber bereits existierende Dinge verbinden und trennen sich wieder. 530 BC

Geben wir Cäsar, was Cäsar ist : Wink:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Energiegewinn




von izentrop » 25/02/16, 09:44

Ahmed hat geschrieben:Es ist eine sehr ungefähre Formulierung: Es ist wahr, dass viele Transformationen der Energie nur eine teilweise Wiederherstellung der Anfangsenergie in nützlicher Form (Exergie) erlauben, aber die Anfangsenergie ist dennoch immer vollständig vorhanden nach der Transformation.
in Form von Verlusten, weil es letztendlich zu einem Temperaturanstieg kommt.
Wenn es in freier Wildbahn ist, ist es verloren, aber einige können an der Quelle in wiederhergestellt werden KWK
Dies ist die Optimierung, die moderne Kraftwerke nutzen, aber unter keinen Umständen kann die Exergie den anfänglichen Energieverbrauch übersteigen.
piedalu schrieb: Meines Wissens tritt in all diesen Systemen mindestens ein natürliches Phänomen auf, wie in der Wassermühle

Wenn Sie über dieses ganze System nachdenken, stellen Sie fest, dass die Anfangsenergie, die Ihre Mühle bewegt, von unserer lieben Sonne kommt.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Energiegewinn




von Christophe » 25/02/16, 11:24

piedalu schrieb:Hallo an alle

Unter bestimmten Bedingungen können wir energetische Systeme haben, bei denen die absorbierte Energie niedriger ist als die zurückgegebene Energie. Meines Wissens betraf in all diesen Systemen mindestens ein Naturereignis, wie in der Wassermühle die Riemenscheibe ...


Ich finde es schade, dass Sie kommen, um eine Nachricht zu posten, aber nicht an der Debatte teilnehmen ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste