GPL: Neuigkeiten

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/06, 17:18

Herr Prof., haben Sie Informationen über die Variabilität der Zusammensetzung von LPG und darüber, ob sie einen signifikanten Einfluss auf die Schadstoffemissionen haben kann? :?:

Die einzige Variation, die ich sehen konnte, ist das Propan / Butan-Verhältnis, das von Land zu Land variieren kann.

Gibt es Standards für die Festlegung dieses Verhältnisses auf ein "nationales" Verteilungsniveau?
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 17:54

Holzfällers schrieb:Herr Prof., haben Sie Informationen über die Variabilität der Zusammensetzung von LPG und darüber, ob sie einen signifikanten Einfluss auf die Schadstoffemissionen haben kann? :?:

Die einzige Variation, die ich sehen konnte, ist das Propan / Butan-Verhältnis, das von Land zu Land variieren kann.

Gibt es Standards für die Festlegung dieses Verhältnisses auf ein "nationales" Verteilungsniveau?


Ich werde sehen, was ich als Information finden kann und ich werde es mitteilen, wenn ich es finde.
Da ich Tests und Messungen in reinem Butan, dann in reinem Propan und schließlich in Flüssiggas durchgeführt habe, halte ich den Einfluss des Verhältnisses für vernachlässigbar, da ich in Bezug auf die in den 3-Fällen emittierten Schadstoffe keinen signifikanten Unterschied feststellen konnte.
Für die Standards werde ich überprüfen, weil ich weiß, dass dieses Verhältnis gut definiert ist; Dies bedeutet nicht unbedingt eine Normalisierung.
Ihre Frage ist aus technischer Sicht sehr interessant, ich kümmere mich darum.

a ++
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/06, 17:57

Nun, ich fand das: Primagaz FAQ.
Anscheinend ist es in Frankreich 50 / 50.
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 18:14

Holzfällers schrieb:Nun, ich fand das: Primagaz FAQ.
Anscheinend ist es in Frankreich 50 / 50.


Zerdrückt + schneller als ich der Holzfäller !! : Mrgreen:
Eigentlich habe ich gerade festgestellt, dass es sich um 50 / 50 handelt.
Geh in eine kleine Waldschule:
Kennen Sie den zusätzlichen Kraftstoffverbrauch von LPG im Vergleich zu Benzin?
Es wird unserem Freund paedolien nicht gefallen :|

LOLLLLLLLLLLLLLLLLLL
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 18:23

Ich helfe dir:
Konsofaktor sup = Benzin PCI: PCI GPL.

Da tut es weh !!!! weinen

Hihihihihi.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/06, 18:35

professeur31 schrieb:Ich helfe dir:
Konsofaktor sup = Benzin PCI: PCI GPL.

Da tut es weh !!!! weinen

Hihihihihi.
Oue, aber die PCI wird en masse ausgedrückt, während die conso in Litern ausgedrückt wird, das ist, wo es steckte ...

Die Dichte von LPG ist ungefähr 0,55, denke ich, oder?

Durch die Nachteile habe ich nichts auf der Standard-EN589 gefunden ... Ich weiß nicht, ob auf Legifrance oder solchen Websites wir Informationen dieses Typs finden können ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
professeur31
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 113
Anmeldung: 20/12/04, 20:28




von professeur31 » 06/07/06, 18:50

Holzfällers schrieb:
professeur31 schrieb:Ich helfe dir:
Konsofaktor sup = Benzin PCI: PCI GPL.

Da tut es weh !!!! weinen

Hihihihihi.
Oue, aber die PCI wird en masse ausgedrückt, während die conso in Litern ausgedrückt wird, das ist, wo es steckte ...

Die Dichte von LPG ist ungefähr 0,55, denke ich, oder?

Durch die Nachteile habe ich nichts auf der Standard-EN589 gefunden ... Ich weiß nicht, ob auf Legifrance oder solchen Websites wir Informationen dieses Typs finden können ...


ok dann nehmen wir die verbrennungswerte in mj / l
für Benzin ist es 32.7 und für GPL 25.1.
also 32.7 / 25.1 = 1.30 !!! Es ist wirklich so, dass ich es in Wirklichkeit gefunden habe !!!
In der Realität liegt der Overhead von Conso im Vergleich zu Benzin zwischen 23 und 30%, und dies ist eine Funktion der Einstellungen.

Für die EN589 habe ich nichts, ich werde weiter suchen.

Benzindichte = 0.750 und GPL = 0.546.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 06/07/06, 21:28

:| Mouais ...
Ich stimme diesem simplen Ansatz nicht ganz zu.
PCS, MJ / L, Dichte ...

In der Tat ist es notwendig, alle Eigenschaften von 2-Kraftstoffen zu synthetisieren.
Ich habe (vor einiger Zeit) eine Vergleichsarbeit zwischen den verschiedenen Brennstoffen durchgeführt.
Die Dichte: 0.555 kg / l LPG und 0.75kg / l SP95 hat nicht viel Interesse (außer wenn ich meine Flaschen Butan mit LPG fülle, um zu überprüfen, dass die Pumpe mich nicht überfordert : Lol: ) Ich wiege mein Gas und überprüfe, ob das Volumen in Liter seinem Gewicht entspricht.
Das PCS alleine ist nicht explizit, es ist eher ein PCS / PCI-Bericht
MJ / l oder Kwh / l sind keine exakten Rückschlüsse auf Leistungsunterschiede zwischen 2-Kraftstoffen.
Die tatsächliche Differenz liegt näher an 20% als die oben angegebene Differenz von 30%!

Tatsächlich sind die Verbrennungsgeschwindigkeit, die Geschwindigkeit der Flammenfront und viele andere Parameter, wie die Fähigkeit, ein homogenes Gasgemisch (Luft / Brennstoff) zu bilden, ...

Im Allgemeinen ist eine "vollständige" LPG-Verbrennung einfacher als bei Benzin, das durch einen hohen Gehalt an unverbrannten Kohlenwasserstoffen (% HC) gekennzeichnet ist. öl von benzin autos (auf einem lpg bleibt das öl sauber) sowie die auspuffanlagen.

All diese schönen Figuren werden in Reagenzgläsern des Labors erhalten, bei Motoren im Betrieb ist es eine ganz andere Sache ...
:!:
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 06/07/06, 21:54

In der Bucheron-Theorie muss man, wenn man die Normen finden will, aus der Brieftasche raus, weil eine Norm gekauft wird.

Bucheron, ich bin intellektuell begrenzt, aber ich verschwende meine Zeit nicht damit, nach einem Standard zu suchen. Intellektuell weiß ich, dass Sie ihn kaufen müssen. Und finanziell bin ich begrenzt ...
Nun, ich weiß nicht, woraus ein Kraftstoff besteht, mouhahahahaha
Beachten Sie, es würde mir nichts nützen, ich könnte die intelectuellement begrenzte Komposition intelligent nicht verstehen.

Was ich an der Ironie mit dir mag, Bucheron, du bist ein perfektes Spielzeug, außerdem machst du eine Rechtschreibprüfung, besser als Google !!!
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 06/07/06, 22:06

Aber was ich vor allem Bucheron liebe, und das gilt auch für Professor, ist, dass Sie plötzlich anfangen, Fragen zu stellen, die Sie vorher nicht gestellt haben.

Geschlecht "Hat die Zusammensetzung eines Kraftstoffs einen direkten Einfluss auf seine Verbrennung bei Schadstoffemissionen?"

Ich denke, es ist eine gute Frage, eine ernsthafte Studie zu beginnen. nicht wahr?

(Intelektuell limitiert, eh Bucheron!)

Hier erlaube ich mir, eine Bestätigung abzugeben. Es gibt LPGs, Diesel und Arten, die weniger umweltschädlich sind als andere.
Aber dahinter stelle ich mir, wenn ich wie eine Glocke denke, mouahahaha, die Frage, woher die Kraftstoffe kommen, die am wenigsten oder am meisten verschmutzen.
Und welches Verfahren ist am besten in der Lage, einen weniger umweltschädlichen oder gleichmäßigeren Kraftstoff bereitzustellen?
Und was ist der stabilste Prozess in der Serienproduktion?

grrr c relou die qualität !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste