LPG ... nicht so sauber: Schadstoffwerte

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/10, 14:40

moby25 schrieb:J

In den Tests lesen wir jedoch jedes Mal „sanfter Motor“, „ohne Angeln“ usw. usw. In Frankreich haben wir es mit einem Kalb zu tun, sobald wir mehr als 10 Sekunden von 80 auf 120 im 5. Gang fahren. Ich verstehe ihre Kriterien nicht mehr ganz.


Die Tests werden von Autozeitschriften durchgeführt, deren Hauptklientel Fanatiker sind...

Für mich ist es wie Paris-Match, ich lese beim Arzt!

Mein Traum ist es nicht, V6 oder V8 „finanzierbar“ zu machen.

Mein Traum: C1s überall [Ich übertreibe natürlich, ich weiß, dass wir Transporter, Krankenwagen brauchen, dass es große Familien gibt usw...]. Die Brennstoffrechnungen der Haushalte würden automatisch durch zwei geteilt. Und wenn es LPG ist, um drei! Das CO² im Verhältnis. Partikel, ich spreche nicht von ihnen ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 21/10/10, 14:44

Ja, ein C1 würde uns in 80 % der Fälle ausreichen.
Aber in unserer Konsumgesellschaft müssen wir verkaufen, Träume, Ästhetik verkaufen, mit dieser oder jener Registrierkasse zeigen, dass uns unser Leben gelungen ist, usw.

Heute braucht ein CEO, der in C1 ankommt „das macht es nicht“, einen Audi, Mercedes oder BM. Es ist wie es ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 21/10/10, 16:17

moby25 schrieb:Ich spreche nicht von großartigen Zeiten, sondern von einem Minimum, um überholen zu können, ohne jedes Mal, wenn man überholt, sein Leben zu riskieren.
Ich für meinen Teil habe einen Nubira 1.8 122cv und die Leistung ist weitgehend ausreichend, sowohl was die Gelegenheiten als auch die allgemeine Zustimmung betrifft.
Mit den 15 PS meines Autos (25 PS Spitze) und seinem Drehmoment von 12 mkg reicht mein Elektroauto aus... : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/10, 18:36

moby25 schrieb:
Heute braucht ein CEO, der in C1 ankommt „das macht es nicht“, einen Audi, Mercedes oder BM. Es ist wie es ist


Denk nochmal ein bisschenDu! Der Wind dreht. Ich bin der Direktor (einer öffentlichen Einrichtung, nicht eines Wärmepumpeninstallateurs oder einer Immobilienagentur). Ich wecke viel mehr Erstaunen (und sogar eine Form von Bewunderung – das Wort ist ein bisschen stark, sagen wir mal Neugier; aber ich schwöre dir, ich schwöre auf keinen Fall höhnisch) als wenn ich einen banalen „guten alten Bass und schwere Trommel“ hätte!!!

Ich sehe immer mehr kleine Idioten in BMWs, wenn Sie wissen, was ich meine (irgendwie Analphabetenhändler) ...

Sicherlich gibt es immer noch viele nutzlose Geländewagen in der Stadt, mehr als C4-Direktoren, das ist sicher!
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste