LPG ... nicht so sauber: Schadstoffwerte

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 06:28

Lumberjack schrieb =>
Anscheinend bringt Ekel Sie dazu, großen Blödsinn zu sagen ...
Holzfällers schrieb:
jean63 schrieb:
Es tut dir weh, immer schneller zu posten, als du denkst
Es ist Ihr persönliches Urteilsvermögen, das nur für Sie selbst von Wert ist. [...]
Hören Sie ... Tun Sie mir einen Gefallen: Lernen Sie, die Beiträge zu lesen, bevor Sie etwas retortieren ...Oder lass mich in Ruhe, weil ich manchmal ein wenig mit deinen gedankenlosen Eingriffen über alles sättige ...

Danke im voraus.


Herr Unterrichtsgeber (Du sagst dir nichts: Du kommst also aus Jupiters Schenkel?), Ich weiß nicht, wer dich zu Hause unterstützt (ich nehme an, niemand, weil es für sie – oder ihn – unerträglich wäre), Für meine 57 Jahre verneige ich mich dank dir.

Ich werde gehen und andere sehen forums wenn die Sprecher weniger absurd sind als Sie. Du kannst keinen Widerspruch ertragen; Sir hat immer recht.

Schade, ich tausche mich gerne mit anderen aus, aber dort wäre es gut für Sie, sich zu Ihrem Wohl zu beraten.

Ich erinnere Sie daran, dass Sie andere Gegner haben, die Sie nicht systematisch angreifen, also jetzt viel Spaß, suchen Sie nach einem weiteren Knochen, an dem Sie nagen können:

zum Beispiel Citro (die relativ dumm sein müssen und nicht nachdenken, bevor sie schreiben, und die sich wie ich die Hände schmutzig machen)=>
Die Naturmotorenseite ist mit ihren Aussagen zu LPG sehr umstritten, viele LPG-Profis haben gegen die mangelnde Objektivität im Vergleich zur LPG/Diesel-Analyse protestiert.. Weil Partikel nicht berücksichtigt werden, während sie einer der schädlichsten Schadstoffe sind ...
Ich bin gerade dabei, den Zylinderkopf eines Astra Eco Turbodiesel mit einer Laufleistung von nur 100 km wieder zusammenzubauen, und habe 000 mm Scheiße entfernt, die die Innenwände des Ansaugrohrs hinter dem AGR-Ventil bedeckte (in welchem ​​Zustand ist der Katalysator???). Es scheint, dass es verurteilt werden sollte... nach 5 km war mein BX-Diesel „sauber“…
Ich rolle LPG auf meinen 2-Autos, einem Safran und einem Volvo 850 von 340.000.km und muss zugeben, dass es nicht wirtschaftlich ist.
Auf der anderen Seite ist es atmungsaktiver als ein Öl und das Auftanken macht mehr Spaß ...
Ich habe auch vor, ein LPG (das Safrane) zu "pantonisieren", um einen neuen Weg zu finden. Schließlich scheint mir das Motormanagement mit LPG "zugänglicher" zu sein.
Für LPG ist der Benziner am wenigsten geeignet, der Diesel wäre ideal.
Tatsächlich wären die Drehzahlen des Diesels und ihr Verdichtungsverhältnis mit dem Betrieb des LPG besser vereinbar. So fahren LPG- und CNG-Busse.


Christophe =>
Ich schicke dir eine kleine PN.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 28/01/07, 20:38

Alles Gute zum Geburtstag...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 28/01/07, 20:52

Holzfällers schrieb:Alles Gute zum Geburtstag...


wenden
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Makarov
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 22/11/04, 20:20
Ort: Lille




von Makarov » 05/11/07, 09:59

Bonjour!
Es tut mir leid, Sie in einer so schönen häuslichen Szene zu unterbrechen, aber wenn ich gebeten werde, eine GPL zu pantonisieren, bin ich ziemlich versucht. Ich werde einen 5,7-l-Benzin-Chevy-Van kaufen. Ich denke, er wird leiden, weil ich einen RAMWING plane, Tests mit einem Jatech-Sparer, Tests mit dem Tufoil-Additiv. Wenn Herr Moreau und Utopia Tech bereit sind, meine Briefe zu beantworten, werde ich dieses System ausprobieren, aber ich denke, ich muss auf ein amerikanisches System wie PICC zurückgreifen http://befreetech.com/ oder Hausbau. A Ich habe das Wirbelventil vergessen oder mit.
Möchte jemand das Abenteuer mit mir wagen?
Tschüss @ später am Strand!
0 x
Bestimmt nicht, dass Sie hier und schon frei zu dienen! (La Boétie)
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 05/11/07, 11:37

Makarov hat folgendes geschrieben:Bonjour!
Es tut mir leid, Sie in einer so schönen häuslichen Szene zu unterbrechen, aber wenn ich gebeten werde, eine GPL zu pantonisieren, bin ich ziemlich versucht. Ich werde einen 5,7-l-Benzin-Chevy-Van kaufen. Ich denke, er wird leiden, weil ich einen RAMWING plane, Tests mit einem Jatech-Sparer, Tests mit dem Tufoil-Additiv. Wenn Herr Moreau und Utopia Tech bereit sind, meine Briefe zu beantworten, werde ich dieses System ausprobieren, aber ich denke, ich muss auf ein amerikanisches System wie PICC zurückgreifen http://befreetech.com/ oder Hausbau. A Ich habe das Wirbelventil vergessen oder mit.
Möchte jemand das Abenteuer mit mir wagen?
Tschüss @ später am Strand!


Was ??!! PANTONISIEREN mit einem „Produkt“ von Moreau ..... sprechen Sie mit Christophe, dem Geschäftsführer dieser Website, der das Pantone ins Leben gerufen hat. Er ist sehr wütend auf diesen Herrn Moreau, den er für einen Betrüger hält ... es sei denn, ich habe nur ein paar Folgen verpasst .

Was Sie in Ihr LPG-Fahrzeug einbauen möchten, hat nichts mit einem Pantone zu tun (Wassersprudler, Reaktor usw.), ich denke, das US-amerikanische PICC-System ist nicht besser als das Moreau-System. Für den Pantone muss man mit den Spezialisten der Website darüber sprechen, nämlich André, zac, camel1, PITMIX... und einige habe ich vergessen, aber schon mit ihnen, beginnend mit André, haben Sie schon vorher eine echte Antwort auf Ihre Fragen kauf dir irgendeinen Mist.

Wenn es funktioniert, lassen Sie es mich wissen. Wenn es nicht zu teuer ist, kann ich versuchen, diese Sparer in meinen in die Jahre gekommenen R25 einzubauen, der aber mit seinem LPG bei 310 km in einem tollen Zustand ist.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 21/10/10, 11:51

Erlauben Sie mir, auf diesen Beitrag zurückzukommen.

Ich persönlich habe 2 Fahrzeuge, die mit Flüssiggas betrieben werden.

Ich habe diese Entscheidung aus einfacher Überzeugung und Philosophie getroffen und nicht, um es wie alle anderen zu machen und mit Diesel zu fahren.

Zum Thema Studium findet man im Netz alles und auch das Gegenteil.
Ich hatte auch einen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, dass LPG vom Brunnen bis zum Rad im CO2-Bereich am wenigsten „verschmutzend“ sei. (zu prüfen).

Wie auch immer, LPG stößt etwas mehr CO2 aus als Diesel (aber wir wissen sehr gut, dass die CO2-Emissionen von Autos im Vergleich zu allem, was von Fabriken aussortiert wird, vernachlässigbar sind.)

Ich habe mich vor allem für Flüssiggas entschieden, um diese schmutzigen Mikropartikel, die besonders in der Stadt wirklich gesundheitsschädlich sind, nicht abzustoßen. Der FAP ändert nichts, da er nur die kleinsten Partikel durchlässt, also solche, die tief in unserer Lunge verbleiben.

In Frankreich tun wir nicht viel, um dieses Flüssiggas auf den Markt zu bringen. Da die 2000-Euro-Prämie nur für Fahrzeuge mit einem CO140-Ausstoß von weniger als 2 g/km gewährt wird, sehen wir nur Kleinwagen, die damit ausgestattet sind. Es gibt kein Straßenauto mehr, das diesen Namen verdient und diesen Bonus für sich beanspruchen kann. Die GPL ist mit 1.2 oder sogar 1.4 ausgestattet, sodass Leute, die eine GPL ausprobieren wollen, sagen werden: GPL = es geht nicht voran.
Darüber hinaus vergleichen wir in den Tests, insbesondere im 5. Gang, einen atmosphärischen Benziner mit einem Turbodiesel. Es ist offensichtlich, dass ohne Herunterschalten das Wesentliche hinterherhinkt, aber es würde genügen, ein oder zwei Gänge zurückzulegen, und schon ist es kif kif.

Der letzte Punkt ist auch, dass man sich für LPG entschieden hat, um nicht der französischen Pro-Diesel-Bewegung zu folgen. Für mich ist es notwendig, die Energiequellen zu diversifizieren, und wir haben in Frankreich das Gegenteil getan.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/10, 12:28

moby25 schrieb:
Darüber hinaus vergleichen wir in den Tests, insbesondere im 5. Gang, einen atmosphärischen Benziner mit einem Turbodiesel. Es ist offensichtlich, dass ohne Herunterschalten das Wesentliche hinterherhinkt, aber es würde genügen, ein oder zwei Gänge zurückzulegen, und schon ist es kif kif.

.


Wenn das Kriterium der Wahl die Zeit ist, haben wir es mit einem Vroom-Vroom-Fanatiker zu tun. Und LPG wird sowieso tot sein ...

Ich denke, das Auto ist eine ganze Philosophie ... Auf einer echten Reise ist der Unterschied zwischen einem Auto, das eine phänomenale Beschleunigung hat, und einem Auto, das weniger davon hat, fast gleich Null. Außer ständig „hart“ zu überholen! Außer wen interessieren die weißen Linien usw.

Ich habe einen C1 gekauft, den ich auf Flüssiggas umgestellt habe. Der Verkäufer von Citröen hielt mich für verrückt. Er hat sich offen über mich lustig gemacht!

Sie funktioniert großartig, meine Titine. Seine CO²-Belastung liegt nahe an der des alten Prius, sein CO-Ausstoß ist viel geringer und zu den Partikeln liegen mir keine Daten vor, aber Belege (angesichts des Zustands des Öls nach 15 km) gibt es nicht. .. Nach der Umwandlung – Steuergutschrift ist es etwa dreimal günstiger. Natürlich hat es weder die gleiche Größe noch den gleichen Stand!

Aber der Prius ist so schick!!!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 21/10/10, 12:35

Ich spreche nicht von großartigen Zeiten, sondern von einem Minimum, um überholen zu können, ohne jedes Mal, wenn man überholt, sein Leben zu riskieren.

Darüber hinaus glaube ich nicht, dass Flüssiggas für Hochleistungsautos tot ist. Denn einer seiner Vorteile besteht darin, dass man mit einem V6 oder V8 zu günstigeren Betriebskosten als mit Benzin fahren kann.

Ich für meinen Teil habe einen Nubira 1.8 122cv und die Leistung ist weitgehend ausreichend, sowohl was die Gelegenheiten als auch die allgemeine Zustimmung betrifft.

In den Tests lesen wir jedoch jedes Mal „sanfter Motor“, „ohne Angeln“ usw. usw. In Frankreich haben wir es mit einem Kalb zu tun, sobald wir mehr als 10 Sekunden von 80 auf 120 im 5. Gang fahren. Ich verstehe ihre Kriterien nicht mehr ganz.

Es wurde alles. Zu glauben, dass es jetzt 180 PS und ein paar LKWs braucht, um in Frankreich zu fahren ...

Was Ihren C1 ansonsten betrifft, finde ich es gut, ihn auf Flüssiggas umgestellt zu haben, und ich kann die Reaktion des Verkäufers sehen, der Sie für verrückt gehalten haben muss. In Frankreich, sobald wir die Form verlassen, und deshalb sind wir hier beim Diesel ein „Rand“.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 21/10/10, 14:22

moby25 schrieb:
In den Tests lesen wir jedoch jedes Mal „sanfter Motor“, „ohne Angeln“ usw. usw. In Frankreich haben wir es mit einem Kalb zu tun, sobald wir mehr als 10 Sekunden von 80 auf 120 im 5. Gang fahren. Ich verstehe ihre Kriterien nicht mehr ganz.

Es wurde alles. Zu glauben, dass es jetzt 180 PS und ein paar LKWs braucht, um in Frankreich zu fahren ...

.


Wir haben uns missverstanden: In Bezug auf diesen Trend im Allgemeinen habe ich gesagt, dass diejenigen, denen x Zehntel weniger pro Kilometer aus dem Stand wichtig sind, für sie ist LPG tot. Ich habe überhaupt nicht über dich gesprochen, sondern über die Vroom-Vroom-Fanatiker!

Wie auch immer, ich habe das Falsche getan, um Ihren Standpunkt zu „unterstützen“. Als Antwort verstehe ich, dass es nicht klar war!

Mir war aufgefallen, dass Sie gesagt haben, dass es genügt, ein Downgrade durchzuführen... Damit Sie es richtig verstanden haben und wir uns einig sind!
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 21/10/10, 14:24

Kein Problem, ich habe Ihre Bemerkungen nicht schlecht aufgenommen, ich habe nur besser dahinter argumentiert : Wink:
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste