LPG ... nicht so sauber: Schadstoffwerte

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/02/06, 01:55

gil67 : Arrow:

OK, wenn man Ihren Link oben auf dem BMX 750iEl 12 Zyl. Betrachtet, verbraucht er trotzdem 16 Liter !! 90 Liter Tank ist gut.

Mit meinem R25 (deutlich niedrigeres Qualitätsniveau) verbrauche ich 10 bis 11 Liter und vielleicht weniger mit der Einstellung, die ich gerade vorgenommen habe.

Was mich für einen solchen BM erschrecken würde, ist der Versicherungspreis und die Registrierungskarte (Anzahl der Steuern?). Also werde ich mit 25 Euro Versicherung pro Jahr auf meinem R320 bleiben ( nicht alle Risiken) .. und die Kosten für die Wartung, weil ich hörte, dass BMW Teile aus dem Preis kamen.
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 21/02/06, 09:36

hallo jean,
es ist in der Tat ein BMW.
Auf den Hubraum von mehr als 5 l und die Leistung von 326 PS reduziert, bleibt der Verbrauch angemessen. Die Versicherung ist proportional zum Wert des Fahrzeugs ab dem Zeitpunkt, an dem Sie es im zweiten Fahrzeug versichern. Bei den Teilepreisen, da es sich um ein 10 Jahre altes Auto handelt, finden Sie gebrauchte Teile für alles, was nicht konventionelle Wartung ist.
Es ist auch ein Vergnügungskauf, es ist ein v12 und ein sehr hochwertiges Auto.
Die Baugruppen bestehen aus zwei Tanks, einem Toric anstelle des Reserverads und einem zylindrischen Tank hinter der Bank. In diesem Fall erreichen wir eine Kapazität, die eine Autonomie von fast 1000 km ermöglicht.
Ich habe auch Autos, die mehr oder fast 10 Jahre alt sind. Ich kann wegen der Ayatolah der Ökologie nicht sagen, welche : Mrgreen:

Um auf die CO-Vergiftung zurückzukommen, ein LPG-Auto "riecht" nach LPG. Ich sehe nicht, wie diese Dame das Gasleck im Fahrgastraum nicht bemerkt haben konnte.
Ich fuhr manchmal mit offener Heckklappe in meinem alten Bereich, es roch nach Benzin.
Nicht sehr klar diese Sache. :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 21/02/06, 19:04

Das Problem mit dem Geruch von Gas ist nicht normal, es ist, dass es irgendwo eine schlechte Einstellung gibt.

Bei meinem R25, vor einiger Zeit, als der Leerlauf-Kraftstoffmengenregler einen BP-Wert aufwies, störte er den Betrieb mit Flüssiggas, und als ich das Auto in die Garage zurückbrachte, roch es nach Benzin. Da dieser BP eingestellt wurde, gibt es kein Geruchsproblem mehr. Ich fahre seit 8 Jahren mit diesem Auto, es transportierte meine Kinder durch ganz Frankreich, es fuhr sogar im Juli mit großer Hitze nach Korsika, ich hatte es meinem ältesten Sohn und seiner Freundin geliehen, sie kamen ganz zurück! weder von der LPG noch von den korsischen Separatisten explodiert.

Für den BM muss es ein Superauto sein. Diese Montage mit 2 Tanks / 1000 km Autonomie wird in Polen durchgeführt, und wenn Sie eine Pb in Frankreich haben, beschweren sich die LPG-Installateure nicht, weil die Montage in Polen?
0 x
gil67
x 17




von gil67 » 21/02/06, 20:01

Jeans,
Die Montage mit 2 Tanks wird in Deutschland durchgeführt, im Moment ist es die einzige Adresse, die ich habe. Ich weiß, dass die Polen das auch können, aber ich habe keine bestimmte Adresse. Die Niederländer sind auch sehr stark, zumal sie auch während der Immobilisierung ein Auto verleihen.
Was die Wartung betrifft, ist es ein bisschen so, als würde man ein Auto im Ausland kaufen. Der Händler ist nicht glücklich, aber er kann es nicht ablehnen.

Für den Geruch von Gas wird das LPG bewusst parfümiert, deshalb riechen wir es. Meine Montage war von der alten Generation.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 27/02/06, 20:24

jean63 schrieb:[...] es ist so französisch wie Demonstration!
Es ist besonders "gut TF1" als Prozess! Wie man die guten Leute erschreckt, wenn man keine Bedrohung über ihren Köpfen schwingt ...

Ein solcher Vorfall in einem "normalen" Auto wäre niemals auf den Bildschirm gebracht worden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 24/01/07, 19:48

Christophe schrieb:Einige Infos + präzise zur GPL: https://www.econologie.com/le-gpl-ou-lpg ... -2546.html

+ Links auf der Seite


1 Jahr, um diesen Artikel zu lesen !!!

Bravo, es ist super gut gemacht. es wäre zusätzlich zu den Emissionsvergleichen von Co2 und cie notwendig. Sie sehen, was ich meine !!
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1




von sam17 » 24/01/07, 21:11

jean63 schrieb:
Christophe schrieb:Einige Infos + präzise zur GPL: https://www.econologie.com/le-gpl-ou-lpg ... -2546.html

+ Links auf der Seite


1 Jahr, um diesen Artikel zu lesen !!!

Bravo, es ist super gut gemacht. es wäre zusätzlich zu den Emissionsvergleichen von Co2 und cie notwendig. Sie sehen, was ich meine !!


Super Artikel Christophe!
Für eine Weile suchte ich nach Informationen über LPG und hatte Probleme, vollständige Informationen zu finden, die so zusammengestellt wurden!

gut gemacht.
0 x
--
Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel ist bitter, deren Früchte sind sehr süß.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 25/01/07, 02:03

jean63 schrieb:
Christophe schrieb:Einige Infos + präzise zur GPL: https://www.econologie.com/le-gpl-ou-lpg ... -2546.html

+ Links auf der Seite


1 Jahr, um diesen Artikel zu lesen !!!

Bravo, es ist super gut gemacht. es wäre zusätzlich zu den Emissionsvergleichen von Co2 und cie notwendig. Sie sehen, was ich meine !!
Link auf der ersten Seite dieses Beitrags + diese Seite von Motor-Nature Wo werden ihre Artikel über LPG und CNG referenziert ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/01/07, 11:20

Holzfällers schrieb:
Link auf der ersten Seite dieses Beitrags + dieser Seite von Engine-Nature, auf der auf ihre Artikel zu LPG und CNG verwiesen wird ...

AUSGEZEICHNETE Artikel ....... Ich habe sie letzte Nacht spät gelesen.

Dort stimme ich Ihnen zu, dass das LPG im Vergleich zum Fortschritt von Diesel- und Benzinmotoren an Geschwindigkeit verliert, aber andererseits ist es nicht so "faul" wie das, der Unterschied in der Emission Der CO2-Ausstoß eines modernen Diesels beträgt 5 bis 10% und nicht 25%, wie Sie geschrieben haben, wenn der Rest nicht so schlecht ist. Sobald ich einen Moment Zeit habe, werde ich die Tabellen in einem dieser Artikel kommentieren (sehr gute glaubwürdige Artikel).

Auf der anderen Seite sprechen sie nicht über die berühmten Partikel, das Hauptproblem mit Diesel (mein Sohn hatte seinen Katalysator durch diese Scheiße bei 60000 km blockiert !!!! auf einem Jumpy Citroën mit einem 1,9D-Motor; wie erklären Sie das und das Fahrzeug? wurde vom Netzwerk gewartet und überwacht. Nachdem sich der Citroën-Werkstattleiter in Le Havre gut beschwert hatte, stimmte er zu, die AGR-Ventilklappe in der "geschlossenen" Position zu blockieren, und gab zu, dass dieser verstopfte Topfkatalysator (luftdicht: der Motor nicht) plus Beschleunigung !!) war sicherlich auf eine Fehlfunktion dieses berühmten Ventils zurückzuführen. Wenn ich die Gelegenheit dazu habe, mache ich ein Foto von den zehn zerlegten und mit Ruß gefüllten AGR-Ventilen in der Garage in meiner Nähe. , der sie zerlegt und das Loch mit einer Platte verschließt !! es geht sehr gut zur Steuerung. : Mrgreen:

Sicher ist, dass ich meine GPL so weit wie möglich bringen will und dann hoffe ich, dass der E85, CNG (siehe riesiges Vertriebsnetz in Deutschland = 500 Pumpen), HVB (wenn es wird legal) wird eingerichtet und ermöglicht mir, beim nächsten Mal eine Wahl zu treffen (es gibt einen PRIUS Hybrid NGV / Elektro in Deutschland). In Schweden gibt es keine LPG-Verteilung mehr.
Fortsetzung folgt .................
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/01/07, 02:08

jean63 schrieb:[...] aber andererseits ist es nicht so "faul", dass der Unterschied in den CO2-Emissionen mit einem modernen Diesel 5 bis 10% beträgt und nicht 25% wie Sie geschrieben,[...]
: Schock: Habe ich das geschrieben Ah?

Und wo, STP?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 137-Gäste