Eine Motorrad-technische Inspektion für bald? (danke Europa)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Eine Motorrad-technische Inspektion für bald? (danke Europa)




von Christophe » 19/06/11, 19:22

Hier ist eine Videodebatte der Kette des Europäischen Parlaments (die ich gerade entdeckt habe) über die Einrichtung einer möglichen ... europäischen technischen Kontrolle für Motorräder (aie aie aie ...), die bereits in bestimmten Ländern praktiziert wird (Deutschland, Österreich ...)

Die Debatte betrifft auch die Umweltverschmutzung und die Sicherheit von Motorrädern und motorisierten Zweirädern im Allgemeinen.

Vollständige Debatte von ca. 15 Minuten: http://www.europarltv.europa.eu/fr/play ... fe009fe484

2 kleine Berichte:

http://www.europarltv.europa.eu/fr/play ... fe009fc7de
http://www.europarltv.europa.eu/fr/play ... f300a38181

Die Seite ist nicht sehr gut gemacht, benutze die Suchmaschine auf der rechten Seite, um deinen Weg zu finden ...

ps: getrennt vom thema der biker von forum (und es ist nicht schlecht zu sein) https://www.econologie.com/forums/les-motard ... t1934.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 06 / 11, 12: 16, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 19/06/11, 21:25

Ich denke, die technische Kontrolle für die 2 Räder werden wir dort kommen. Es wird in Deutschland / Österreich gemacht. Es ist das gleiche wie für Autos, das heißt nicht schrecklich.

Meiner Meinung nach werden wir uns an Europa ausrichten. Aber dafür müssen wir das Limit auf 100 PS aufheben und nebenbei <15 PS mit Lizenz B verbieten, was für mich eine Häresie ist. Wie wollen Leute, die noch nie einen 2WD in den Arsch gelegt haben, 15 PS und die damit verbundenen mehr als 120 kg kontrollieren? Sie befinden sich in einem Fahrzeug, das sie überhaupt nicht kontrollieren, und sind sich vor allem der Gefahren, die mit zwei Rädern verbunden sind, nicht bewusst.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 19/06/11, 22:09

Für die technische Kontrolle kann es ein Problem für alle sein, die zum Beispiel ihren Topf gewechselt haben ... und was ist mit den Kosten und Grenzen? Gibt es Motorräder aus dem Jahr 1980 und bevor sie noch unterwegs sind, werden wir sie verbieten, weil sie zu stark verschmutzen? Hier erinnert es mich an dieses Thema: https://www.econologie.com/forums/ville-inte ... 10686.html an dem du vielleicht teilgenommen hast?

Außerdem wäre ich ein Verwaltungsbeamter, der ein Motorrad-CT einrichten würde. Ich würde darauf bestehen, gleichzeitig den Lärm zu überprüfen ... und dort wird es weh tun! Sehr schlecht !!

+1 für die Äquivalenz erlaubt B, aber in Frankreich ist es nach meinem Verständnis für ein paar Monate fertig: Es dauert ein paar Stunden (6, glaube ich) des Trainings ...

Also 6h für die 125ccm, 20h für bis zu 2300ccm (Triumphrakete) ... für mich ist die Berechnung schnell zu sehen !!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 19/06/11, 22:19

Guten Tag,

In der Tat, 125 seit Anfang des Jahres mit einem zu fahren Stufe Ich denke, es ist der gleiche Preis, wenn zwei Personen anwesend sind.

Der CT für das Stimmgeräusch, aber auch für die Leistung, die für einen 34er auf 125 PS steigen kann, indem er losgelassen wird!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 19/06/11, 22:55

Für Österreich gibt es keine Bedenken hinsichtlich der Verschmutzung, sie müssen nur die im Verkaufsjahr geltenden Standards einhalten, für meine Honda von 84 gibt es keine Grenze für die Verschmutzung.

Der Topfwechsel ist auch kein Problem, solange er für die Straße zugelassen ist. Es muss nur den auf der Graukarte angegebenen maximalen Geräuschpegel einhalten (99 dB für mich ^^ Ich verstehe, warum ich jetzt immer Stecker brauche).

Wo es wehtun wird, neigen die Franzosen dazu, winzige Buchstaben zu setzen.

Eine der wichtigsten Maßnahmen wäre meiner Meinung nach, die Mehrwertsteuer für die Ausrüstung des Bikers auf 5% zu senken.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 20/06/11, 09:51

sherkanner schrieb:Für Österreich gibt es keine Bedenken hinsichtlich der Verschmutzung, sie müssen nur die im Verkaufsjahr geltenden Standards einhalten, für meine Honda von 84 gibt es keine Grenze für die Verschmutzung.

Ja, in Frankreich ist es dasselbe: Die Toleranz des CT hängt vom Herstellungsjahr ab.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 20/06/11, 10:03

Ct für Motorräder ... warum nicht ... Wenn ich jeden Abend von einem meiner Nachbarn geweckt werde, der um zwei Uhr seine Harley startet, um Brot zu backen ... Ich sage ja zur Geräuschpegelregelung ... Wenn ich es versuche Die 50 MB meines Kindes auf dem Straßenkopf im Lenker schaffen es, ihn dazu zu bringen, die 92 km / h (GPS) 102 Meter aufzuhängen : Schock: Während alle Hauptteile (Motor, Getriebe, Auspuff, Zündung, Vergaser) original sind (Flansche sicherlich entfernt, aber alle versiegelt vorhanden). Ich sage mir, dass es auch nicht schlecht wäre, wenn es eine Dose gibt um es in ...
Für die alten Breles ... Wie für die alten Autos Verschmutzung nach den am Ausgang geltenden Standards ... Um seinen Vorfahren unter guten mechanischen Bedingungen zu halten, ist es eine Pflicht ...

MwSt. Bei 5% auf die Sicherheitsausrüstung des Bikers können Sie träumen ... Für den Kranz auf dem Sarg ja nein Sorgen
: Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/06/11, 12:02

Lol Macro, aber HD ist ungewöhnlich, sie haben ihre eigenen internen Standards und die Controller sind seit Jahren taub !! Ohne zu lachen denke ich, dass die Methode zur Berechnung / Linearisierung / Integration von dB (hohe Variabilität bei HD) HD gut arrangieren muss, weil wir in "Peak" oft 110-115 dB überschreiten !!

Aber was ist schlimmer: das sind die QUAD, das sind echte Sound-Scheiße, anscheinend unterliegen sie weder Auto- noch Motorradstandards !! Sehr laut, besonders im Vergleich zu dem, was es schleppt (hihihihi) ... eine HD daneben ist melodiös!

Gildas schrieb: Der CT für das Stimmgeräusch, aber auch für die Leistung, die für einen 34er auf 125 PS steigen kann, indem er losgelassen wird!


Ich habe diesen Vorschlag erwartet. Wenn wir also den Moment zusammenfassen, den wir als Checkliste für einen möglichen Motorrad-CT haben:

Der AUTO-Check (wenn ich nichts vergesse?):
a) Verschmutzung
b) Licht / Strom
c) Abschreibungen
d) Bremsen
e) Allgemeinzustand

MEHR:
f) Lärm
g) Powerbank

= GROSSE RECHNUNG und SCHWERE Investitionen für Kontrollzentren. Meines Wissens ist die Motorrad-Powerbank bereits selten, es gibt keine 1 pro Abteilung ....

Ich weiß nicht einmal, ob die AUTO-Prüfmaschinen mit MOTO kompatibel sind (Beleuchtung, Dämpfung, Bremsen ... ??? um zu sehen ...)

Das Auferlegen eines Motorrad-CT verlangt also bereits eine Investition von mehreren hunderttausend Euro für ein paar Zehntausend Euro Jahresumsatz ... Wenn der Standort nicht sehr stark eingeschränkt wird, sollten Sie 1 Zentrum pro Abteilung einrichten. .
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 20/06/11, 13:56

In diesem Fall ist ein Quasi-Monopol jedoch nicht wirklich legal
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 20/06/11, 14:10

Warum Napo? Machen Sie die Praxis einfach legal ...

Zum Beispiel: Die Anzahl der Apotheken nach Stadtteilen ist im Vergleich zur Einwohnerzahl begrenzt. Wir können also sehr gut sagen, dass es nur ein TÜV-Motorrad pro Abteilung geben wird.

Und schade für Biker, die 150 km hin und her fahren müssen, um ihre CT zu machen ...
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste