Eine Motorrad-technische Inspektion für bald? (danke Europa)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 31/07/12, 17:40

plasmanu schrieb:Das Lärmproblem ist umstritten.
Es gibt Lärm und Lärm.
Wenn Sie 20 Mal von der Straße abgeschnitten wurden, weil Sie bequem im Originaltopf ankommen (gut gefilzt): Sie denken darüber nach, sich Gehör zu verschaffen.
Es gibt einige, die auseinander fallen, ohne Lichter zu blinken, ohne zu schauen, ohne einen Blick auf den Retro zu werfen ...


Ich weiß: Ich habe es auch verstanden...

plasmanu schrieb:An dem Tag, an dem wir ein wenig Lärm machen (es ist relativ), steht sogar das Auto an vorderster Front an, um vorbeizulassen, und hat Anspruch auf sein Dankeschön (mit dem Fuß).


Erfahrungsgemäß ist es nicht der Lärm, der etwas verändert:
Mein vorheriges Motorrad war vom Vorgänger mit lauten Potis ausgestattet und ich hatte, wie oben gesagt, das Recht, das Kabel auszutauschen...

Ich glaube nicht, dass das Geräusch irgendetwas ändert, es sei denn, man macht ständig das Geräusch einer LKW-Hupe: Die Leute achten auf nichts, da sie vom Radio oder Telefon absorbiert sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 31/07/12, 17:50

dass wenn. Mein später XS 750 3-Zylinder mit 3-in-1 Devil-freiem Auspuff konnte drei Autos gleichzeitig parken. Ein V3-Sound: Glück.
Gekauft mit einem Monatslohn in der Armee.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 31/07/12, 18:44

Holzfällers schrieb:
yannko schrieb:[...]
In leichten Flugzeugen nehmen wir das regulatorische Gesicht (Lärm usw.) voll auf. Ich finde es normal, dass jeder an seiner Skala teilnimmt. Ich bin gegen den Verkauf von Tuning-Töpfen, die Straße ist weder ein Cross Country noch eine Rennstrecke, der Lärm in der Stadt ist schon weitgehend unerträglich. [...]
Hallo Yannko,

Wie kommt es, dass Tourismusflugzeuge so viel Aufhebens machen, seit Sie darüber sprechen? Sie haben sehr hohe tolerierte Geräuschpegel?

Auf diese Weise gibt es zwei Bergflugplätze in 1 km Entfernung. An den Tagen, an denen die Jungs einen ganzen Nachmittag lang Landungs- und Startübungen machen, wird fast so viel Kohl benötigt wie eine Herde HD auf der Flucht. ..


Hallo Holzfäller!

Sie haben Recht, und ich sehe dafür mehrere Gründe.

In der Start- und Steigphase geben wir in der Regel Vollgas, insbesondere in den Bergen, wie es bei Ihnen der Fall ist (Steigen zum Ausweichen vor Hindernissen). Der Propeller dreht schnell, der Motor auch (zwischen 2500 und 3000 U/min bei unseren alten Motoren, bei etwa 4 bis 8 Liter Hubraum), er schlägt kräftig zu.

Oft läuft der Auspuff auf ein Auspuffrohr hinaus, manchmal haben wir einen Schalldämpfer, aber wenn er schlecht eingestellt ist, ist er schlimmer als alles andere (Andre würde auf dieser Ebene viel mehr sagen als ich). Es kann auch Leistung verschlingen, die manchmal mittelmäßig ist (bei einer Leistung von 85/110/120 PS kann es vielleicht den Unterschied ausmachen, besonders in den Bergen, aber ich vermute).

Die Teile müssen zertifiziert sein, sie sind überteuert, so dass der Einbau eines zertifizierten Schalldämpfers für die meisten Clubs/Besitzer fast nicht in Frage kommt (es sind sicher mehrere tausend Euro). Auf ULM sind wir etwas freier. Rotaxen machen im Allgemeinen keinen übermäßigen Lärm.

Beim Cruisen wird es bei niedriger Geschwindigkeit relativ ruhig, man hört kaum einen einzigen vorbeifahrenden Motor. Es ist wirklich besonders in den Phasen, in denen die ganze Kraft benötigt wird, außerdem fügt der Propeller eine ganze Menge Dezibel hinzu.

In Ballungsräumen gelten strenge Regeln (Mindesthöhen, Sperrgebiete usw.), die Anwohner führen in Frankreich einen regelrechten Krieg gegen die leichte Luftfahrt und viele Flugplätze werden unter Druck geschlossen (aus politischen Gründen, es gibt Fälle wie …). Toussus-le-Noble usw.). Dies ist ein guter Grund, das Land (sehr oft historisch) an Bauträger zu verkaufen und überteuerte Wohnungen oder Büros zu bauen, die nie bezogen werden, und ein Vermögen von den Gemeinden zu kaufen. Leider gibt es viele Beispiele.

Schade, dass sich Anwohner und Piloten nicht einig sind. Es gibt Möglichkeiten, auf beiden Seiten: Bauen Sie nicht 20 m von den Gleisen entfernt und statten Sie die Zinken mit Schalldämpfern aus. Der Fall Toussus ist ziemlich beredt, die Menschen haben bis an den Rand der Landebahn gedrängt und fordern nun die Schließung des Flugplatzes wegen des Lärms ... Wie es der Zufall will, ist ein solcher Fall nicht zu beobachten mit den Autobahnen.

Auch hier, als wir uns mit einem anderen Piloten unterhielten, begannen sich die Leute nach dem Abzug der Sowjets auf den örtlichen Landebahnen zu beschweren, sobald die leichte Luftfahrt das Militär ersetzte. Vorher keine Beschwerden oder Kritik... :D

Ich gebe zu, dass die Jungs, die in Cap 10 6 Stunden am Stück Kunstflug machen, mir mehr als nur Kopfschmerzen und den Wunsch bereiten, sie mit einem Gewehr zu erschießen, trotz unserer gemeinsamen Leidenschaft (naja, ich halte die Luftfahrt für ein tolles Fortbewegungsmittel / Flugvergnügen, nicht aus mechanischem Vergnügen, wie es auf der Rennstrecke der Fall wäre). Man muss für alles einen Kompromiss finden, und das ist in dieser Welt der Egoisten/Individualisten schwierig : Mrgreen:.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 31/07/12, 20:19

plasmanu schrieb:dass wenn. Mein Feuer XS 750 3 Zylinder mit 3in1 kostenloser Auspuff Der Teufel räumte mit dem Gashebel drei Autos auf einmal auf. Ein V3-Sound: Glück.
Gekauft mit einem Monatslohn in der Armee.
: Schock:
Wurden Sie schon einmal um 1 Uhr nachts in der Stadt angeschossen? :|
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 31/07/12, 20:45

Ich habe 3 Städte, die jeweils 180 km voneinander entfernt sind.
Lyon Montpellier Grenoble.
Es ist das Buschland hier mit den Zikaden und den Steineichen und den Ziegen.

aber alte betrunkene Alkoholiker haben schon zu dieser späten Stunde versucht, mich mit ihren Jagdautos zu töten: dem, hinter dem der Hund steht. die Waffe auf der Beifahrerseite. und rollt meine Henne. (oder der Autopilot fährt).
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 01/08/12, 06:46

Kleines Detail vergessen:
Zur Kategorie „Motorrad“ gehören auch Karren, Quads und andere Kleinigkeiten...
Dort sollte es zwar Kontrollen geben.
Was Motorräder betrifft: Wenn ich mir die zum Verkauf stehenden Fahrräder im Internet ansehe, fällt uns oft auf, dass sie gut gewartet sind. (Logik, es geht um Leben oder Tod, genauer gesagt, ein Unfall führt schneller zu schweren Verletzungen)
Was die Steuerung der Töpfe betrifft, ändern Sie sie einfach direkt nach der Steuerung : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 01/08/12, 09:08

plasmanu schrieb:dass wenn. In meinem Fire XS 750 3-Zylinder mit 3-in-1-Teufel-freiem Auspuff waren 3 Autos gleichzeitig untergebracht Gasstoß.Ein Klang von V6: Glück.

Sie bestätigen also, dass Sie niemand gehört hat, bis Sie Gas gegeben haben.
Außer einem Gasstoß mit irgendeinem Topf, der die Leute in Bewegung bringt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 01/08/12, 09:21

Der Teufel wurde 1978 homologiert.
Ich habe es 1997 gekauft. (das Motorrad)
Ich schätze, da war noch wenig Glaswolle drin.
Der Höhepunkt war bei 7000 Touren wie bei einem Zwilling. Ein 4000er hat schon lautstark gesungen.
Später landete derselbe Topf auf meinem 600xt Teneré
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 376-Gäste