Ein Anti-Nox-Bitumen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/07, 14:34

diablotruc schrieb:[..]Zukünftige Katamarane. Autos werden ihm nicht entkommen. [...]
Was ist mit UV?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris




von grakamoule » 09/01/07, 14:58

Für diejenigen, die es wissen: Wo würde sich bei dieser Art von Prozess die Verschmutzung befinden? Bei der Herstellung von Materialien?
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/01/07, 17:09

grakamoule schrieb:Für diejenigen, die es wissen: Wo würde sich bei dieser Art von Prozess die Verschmutzung befinden? Bei der Herstellung von Materialien?


Obwohl ich nicht viel über Chemie weiß, kenne ich meiner Meinung nach immer noch Lavoisiers großen Grundsatz: „Nichts geht verloren, nichts entsteht, alles verwandelt sich.“

Folgt man diesem Prinzip, liegen die Grenzen dieses Materialtyps in der Zeit: Wenn das gesamte im Bitumen enthaltene Titanoxid mit dem Nox reagiert hat, hört die Schadstoffbekämpfungswirkung vollständig auf. Ich bezweifle, dass es eine wirksame Möglichkeit gibt, den Prozess umzukehren, sodass nach einer Weile alles ersetzt werden muss ... durch viele Dieselbaggerlader!!!!

Andernfalls können auch erhebliche Kosten (in Bezug auf die graue Energie) für die Gewinnung von Titan und seine Einarbeitung in das Material anfallen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/07, 17:38

Targol schrieb:[...] Wenn wir dieses Prinzip anwenden, liegen die Grenzen dieser Art von Materialien in der Zeit: Wenn das gesamte im Bitumen enthaltene Titanoxid mit dem Nox reagiert hat, hört die Schadstoffbekämpfungswirkung vollständig auf. Ich bezweifle, dass es eine wirksame Möglichkeit gibt, den Prozess umzukehren, sodass nach einer Weile alles ersetzt werden muss ... durch viele Dieselbaggerlader!!!![...]
Ein Katalysator nimmt normalerweise nicht (quantitativ) an einer chemischen Reaktion teil, er geht nicht in die Gleichung ein, sondern dient lediglich dazu, die gute Durchführung dieser Reaktion zu fördern ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 09/01/07, 18:00

Holzfällers schrieb:
diablotruc schrieb:[..]Zukünftige Katamarane. Autos werden ihm nicht entkommen. [...]
Was ist mit UV?


Besuch im Solarium alle 15 Tage :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 09/01/07, 19:10

zac schrieb:
Holzfällers schrieb:
diablotruc schrieb:[..]Zukünftige Katamarane. Autos werden ihm nicht entkommen. [...]
Was ist mit UV?


Besuch im Solarium alle 15 Tage :böse:

@+


Deshalb installieren junge Leute UV-Neon unter ihren Autos (und auch drinnen), um der Umweltverschmutzung vorzubeugen : Cheesy:

Sie sind ihrer Zeit voraus.... : Lol:
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/01/07, 19:22

nialabert schrieb:
zac schrieb:
Holzfällers schrieb:
diablotruc schrieb:[..]Zukünftige Katamarane. Autos werden ihm nicht entkommen. [...]
Was ist mit UV?
Besuch im Solarium alle 15 Tage :böse:

@+
Deshalb installieren junge Leute UV-Neon unter ihren Autos (und auch drinnen), um der Umweltverschmutzung vorzubeugen : Cheesy:

Sie sind ihrer Zeit voraus.... : Lol:
Hi hi hi!!! Bild

Ausgezeichnet, ich glaube nicht mehr...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste