Ein Anti-Nox-Bitumen?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/01/07, 14:30

denis schrieb:das problem dieser töpfe: wenn wiederholte kleine fahrten oder der motor nicht genug geschoben wird, wird der topf verstopft, von zeit zu zeit ist es notwendig, stark in runden last zu beschleunigen, um zu eliminieren, was dedan ist: eine große schwarze wolke was! ! ( : Mrgreen: ?) :böse: :böse:


Genau das ist das Lustige an dieser „Wunderlösung“... die Speicherung der Partikel, um sie später besser aussortieren zu können.

Schließlich ist es vielleicht nicht wirklich viel besser als Gaston Lagaffes Ballon (Wir haben heute Morgen hier darüber gesprochen...) : Mrgreen:
0 x
grakamoule
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/01/07, 15:25
Ort: Paris

Was wäre, wenn es Photosynthese wäre?




von grakamoule » 08/01/07, 15:51

Ich glaube nicht, dass sich dort große Bösewichte verstecken, und einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, oder?
Wir sind nie vor einem Schuss sicher!


Bauen mit luftreinigendem Beton


Artikel veröffentlicht am 31. Dezember 2006
Von Michel Alberganti
Quelle: DIE WELT
Artikelgröße: 377 Wörter

Auszug: Beton, ein MATERIAL, das mit der Zeit oft schmutzig wird, könnte bald zum Symbol für Sauberkeit werden. Der italienische Konzern Italcementi hat eine Formulierung entwickelt, die dieses Material in ein Schadstoffentgiftungsmittel umwandelt, das in der Lage ist, die Umgebungsluft von giftigen Gasen zu reinigen. Dieser Herausforderung stellte sich der Zementhersteller mit TX Aria, einem Beton, in den ein Weißpigment mit ganz außergewöhnlichen Eigenschaften, Titandioxid, eingearbeitet wurde. Durch die Einwirkung der von der Sonne emittierten ultravioletten Strahlen verwandelt sich dieses Pigment in einen Katalysator: Schadstoffe wie Stickoxide (NOx) oder flüchtige organische Verbindungen (VOC) werden oxidiert und in ungiftige Elemente umgewandelt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6980
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2905




von gegyx » 08/01/07, 17:12

Bonjour.
Wir haben in den Fernsehnachrichten darüber gesprochen.
Mit Zement gemischt kann es einfach als Beschichtung verwendet werden und alle Konstruktionen bedecken, die stark verschmutzt sind.
Ultraviolette Strahlen und Titan zerlegen schädliche Gase in einfache Elemente.
Es kann nur von Vorteil sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/01/07, 18:51

Christophe schrieb:Danach bleibt die "Prüfstand" -Methode für die Regeneration, aber nur sehr wenige Mechaniker haben eine ... deshalb ziehen sie es vor, den FAP (gut für das BIP und die Hersteller) zu ändern, der in den Kosten von 1000 bis 1500 € liegt alle 60 bis 80 km ...


willkommen

Es gibt noch 3 andere Methoden: die radikalste, die Katze umdrehen und den FAP.

Der nächste sanftere Durchgang, nach der Demontage, ein Dampfkarcher-Schlag; unbedingt kalt und entgegen der Gasdurchtrittsrichtung durchführen und vertikal gut trocknen lassen.

Das drittedelste, montieren Sie ein Panton-Wasserdoping und nach 50 km ist das Problem endgültig gelöst :P

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/01/07, 19:22

jean63 schrieb:[...]Ja, aber da wir noch nicht bereit sind, alle Diesel, die NOx ausstoßen, so bald abzuschaffen, ist das in der Stadt vielleicht keine so schlechte Lösung, vor allem nicht für die Lunge der Stadtbewohner.[. ..]
Es sind nicht nur die „hässlich-schlecht-nicht-schön“-Diesel, die NOx freisetzen, sondern auch die gepelisierten R25-Motoren ... : Roll:
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 08/01/07, 19:25

Toutdou Holzfäller!!

(Ich hoffe, dass Jean63 Ihren Beitrag nicht liest : Roll: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/01/07, 19:27

Christophe schrieb:[...] Normalerweise regeneriert es sich automatisch, erfordert aber ganz bestimmte Bedingungen: mittlere bis schwere Last für X km... Mit Sarkos Radargeräten wird dies immer schwieriger.[...]
Theoretisch nein.
Die Verwaltung der „Regeneration“ (Verbrennung) der gespeicherten Partikel erfolgt direkt durch den Computer und ist unabhängig von den Motorlastbedingungen. Sie läuft lediglich darauf hinaus, die Temperatur der Gase bis zu einem bestimmten (durch Cerin gesenkten) Schwellenwert zu erhöhen Auspuff, um dies zu erreichen.
Der einzige Einfluss besteht im Momentanverbrauch, da ich mich zu erinnern glaube, dass für die Durchführung dieses Vorgangs mehr verbraucht wird ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 08/01/07, 19:32

Christophe schrieb:Toutdou Holzfäller!!

(Ich hoffe, dass Jean63 Ihren Beitrag nicht liest : Roll: )
Booof ... :?

Es ist ein wenig nervig, diese Lösung für Heizöl zu finden ... Es erinnert mich an eine Geschichte mit Stroh und Balken ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/01/07, 19:34

Hallo
Deine Katze, es sieht aus wie die Regeln einiger Städte, in denen es Pferdekutschen gibt, eine Tasche im Arsch des Pferdes, um den Mist aufzufangen und ihn dann auf dem Land abzuladen.
Der Katalysator verstopft in der Stadt, bei kleinen Fahrten. Als Begleiter zurückgekehrt, spült einer den Tank aus und einer spuckt die schwarze Scheiße auf die Bauern. Sehr ähnlich... Nur dass Mist guten Humus ergibt...
Schönes System!
Ich denke, es wäre besser, an einem Motor zu arbeiten, der seine Scheiße verbrennt, bevor sie aus den Auslassventilen austritt.
ist es nicht Herr Autofahrer? Durch die Ausstattung der Motoren mit einer Reihe von Filtern, einem Kat und einem Rekuperator wird 30 % mehr Leistung benötigt, um das Benzinmotorrad vorwärts zu bringen. Nur um Scheiße in diese Filter zu schieben.
Alle politischen Patches..

André
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 08/01/07, 20:01

jean63 schrieb:Christophe sagte:
das wäre sehr überraschend angesichts der Schwierigkeiten, die die Nox in den Töpfen mit sich bringt ...


Darüber hinaus hatte mein Sohn ein unglaubliches Problem mit seinem Jumpy 1,9 D (gebrauchter Citroën 25000 km garantiert 1 Jahr Citroën): Katalysator verstopft bei 60000 kms. Der Motor lief im Leerlauf, es war unmöglich zu beschleunigen, und er kehrte zu Hause zu 10 km / h zurück.

Diag Citroën: normal = Stück tragen Ich lehne es ab, eine Garantie zu übernehmen, wenn sie von 15-Tagen stammt. Ich schrie SEHR laut und schließlich erkannte der Mechaniker der Werkstatt eine mögliche Ursache für das blockierte AGR-Ventil und erklärte sich bereit, es in der geschlossenen Position zu blockieren (keine Abgasrückführung bei Eintritt). ... aber niemand sagte, dass es von dort kam.
Das Geheimnis bleibt ganz. Für mich war es der Ruß, der den Topf nach dem Zuführen des AGR-Ventils verstopfte. Dieses Fahrzeug rauchte weder beim Anlassen noch beim Beschleunigen, aber es hatte einige Monate lang Probleme mit der Leistungsminderung, die er ihnen x-mal gemeldet hatte.

Um zu NOx zurückzukehren: Sie zerstören die Edelmetalle von
catas Töpfe? Kann es mit einem verstopften Topf enden?

"Sie können sich nicht vorstellen, was Citroën für Sie tun kann"



Hallo
Auf dem alten Auto meines Vaters (Ford Sierra) lief die Katze in ihrem Topf herum. Es steht schief und ist durch die Vibrationen abgenutzt. Es hatte die Form des Ausgangs, aber quer. Die Folge war, dass der Auspuff verstopft war und ein Schwenkgeräusch entstand.


Um das Problem zu lösen, hatte er die Katze entfernt und den Topf verschlossen.
0 x
***************************
Die Forscher, die versuchen, gefunden werden, aber die Forscher fanden, dass es sucht.

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 347-Gäste