Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Eric DUPONT » 04/03/20, 12:49

Christophe schrieb:Ja, aber symbolisch und psychologisch ist es ein schwerer Schlag für das Elektroauto ...

Ich habe die Details nicht gelesen. Was hat EDF dazu motiviert?


Projekte sind eifersüchtig : Lol:
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von sicetaitsimple » 02/09/20, 18:15

Für Interessierte und wenig Zeit ein Artikel mit dem Video eines Tests.

https://www.automobile-propre.com/essai ... ectriques/

Das Konzept ist interessant, ob es erfolgreich sein wird, ist eine andere Frage.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 03/06/21, 12:42

Der MAI-Markt ist eindeutig nicht lizenziert!

Citroën AMI: Was denken die ersten Fahrer ein Jahr später?

Mit 4 Bestellungen seit seiner Einführung im April 000 war der Citroën AMI ein unerwarteter Erfolg. Was denken die, die es täglich benutzen, etwas mehr als ein Jahr nach seiner Veröffentlichung? Wir stellen die Frage an die Eigentümer des MAI.

Dieses seltsame Elektrofahrzeug spricht ein breites Publikum an, das nicht nur auf Nicht-Führerscheine beschränkt ist, an die es sich zu richten scheint. In einigen Haushalten wird das Fahrzeug täglich genutzt. Jugendliche und Erwachsene streiten sich sogar darüber, sich hinter das Steuer zu setzen. Werden Sie zum Maskottchen der Familie, die Maschine bekommt einen kleinen Namen und manche freuen sich, sie durch Zubehör zu personalisieren. Was ist der Citroën AMI? Warum weckt es so viel Begeisterung?

(...)

ABER WER KAUFT EINEN CITROËN AMI UND WARUM?

Wir haben mehrere Käufer interviewt, um mehr über ihre Wahl zu erfahren und wie sie sich nach mehreren Monaten der Nutzung ihres Citroën AMI fühlen. Durch die Zeugenaussagen erkennen wir, dass das MAI mehrere Rollen einnimmt. Es ist beides :

der Austausch des Fahrrads oder Rollers (für Jugendliche sowie Erwachsene),
das erste bezahlbare Fahrzeug ohne Führerschein für bestimmte bescheidene Haushalte (in der Stadt oder auf dem Land),
die Alternative zum Einsatz eines Thermalfahrzeugs für kurze Tagestouren.

Genau wie Léonie (39), die uns erzählt: „Ich habe den Job gewechselt und meine neue Position erfordert, dass ich mich in der Stadt, in der ich lebe, viel bewegt. Ich habe keinen Führerschein und bin es gewohnt, viel mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen. Aber es wurde kompliziert. "Sie fährt fort:" Also sagte ich mir, dass ich mich für einen Elektroroller entscheiden würde. Ich wollte keinen Benziner. Aber schließlich habe ich mir bei meinen Recherchen gesagt, dass ich für diesen Preis 4 Räder und ein Dach habe, was bei Regenwetter oder im Winter noch viel schöner ist! "

Emmanuel, 47 Jahre alt und Vater von zwei Töchtern, erklärt uns seinerseits, dass er das AMI gekauft hat, um 10 km von seinem Zuhause entfernt zur Arbeit zu gehen. Er wollte sein Thermikfahrzeug erhalten, das für diese kurzen urbanen Fahrten nicht gut geeignet ist und damit seinen Platz als Wochenend-Vergnügungsfahrzeug zurückerlangt. Zu seinem Teenager fügt er hinzu: „Meine Tochter ist 16 Jahre alt. Auch wenn sie im begleiteten Fahren angemeldet ist, fand ich es pädagogisch sehr interessant ihr das Fahrzeug anzuvertrauen. Hat mich sehr übel genommen! Seitdem kämpfen wir jeden Tag darum, wer das Auto haben wird. Sie hat sich viel Selbstvertrauen genommen (dies ist das Ziel), und anschließend wird das Erlernen des begleiteten Fahrens nur eine Formalität sein. "

Alexis (43 Jahre), Kader (40 Jahre) oder Sandra (35 Jahre) haben ihren Führerschein noch nie bestanden. Sie alle erzählen uns, dass sie dank ihres FREUND sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit Autonomie und Bewegungsfreiheit gewonnen haben.




https://www.numerama.com/vroom/712461-c ... teurs.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Exnihiloest » 03/06/21, 17:02

Christophe schrieb:Der MAI-Markt ist eindeutig nicht lizenziert!
...


Klar, ja.
Es muss jedem, der gerne Auto fährt, ein Dorn im Auge sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14763
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4283

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von GuyGadeboisTheBack » 03/06/21, 22:05

Aber das Vierrad hat auch viele mehr oder weniger wichtige Jugendprobleme (launische Schlösser, perfektionierbare Abdichtung, Wischer, der stecken bleibt ...)

sehr einfache Materialien, winzige Rollerspiegel (die oft schief gehen), keine Blinkererinnerung, kein Radio, steife Sitze ...

Die ersten Empfindungen sind unweigerlich enttäuschend mit vorhandenem Motorgeräusch, nicht sehr dynamischer Beschleunigung, eine leichte nicht unterstützte Lenkung ohne Rückruf, die am Ende einer Kurve begleitet werden muss, um die Räder wieder auf Linie zu bringen ... : Arrowl: : Schock:

Beim Komfort, dem Leitmotiv von Citroën, sind wir weit von der gewohnten Sanftheit der Marke entfernt. Die steifen Aufhängungen kontrollieren gut die Bewegungen des Körpers, weniger die Aufnahme der Unebenheiten des Bitumens.

Keine Verbrauchsanzeige auf dem Bordbildschirm, aber wir sahen, wie die Reichweite schneller schmolz als die angezeigte Berechnung der verbleibenden Kilometer, bis ein sehr langsamer degradierter Modus erreicht wurde, um die letzten Kilometer zu erhalten.

https://www.largus.fr/actualite-automob ... 85390.html
Kein Tresor! Praktisch zum Einkaufen in der Stadt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 03/06/21, 22:35

Was für eine Scheiße!! : Cheesy:
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 640
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 225

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von n. Chr. 44 » 04/06/21, 00:25

Exnihiloest schrieb:
Christophe schrieb:Der MAI-Markt ist eindeutig nicht lizenziert!
...


Es muss jedem, der gerne Auto fährt, ein Dorn im Auge sein.


Sie wollen eine Art Unterschied, aus alternativer Sicht, gegen den Strom verkörpern ... im Moment ist das Ergebnis (wie soll man sagen ...) recht bescheiden.

Ikonoklastisch? Nein

Störend? Bah ... mehr nicht.

Original? Sagen wir, die Linie ist ein bisschen zu ... gezwungen.

Kostenlos? Ich bin mir nicht sicher ... Sie schreiben sich immer und immer wieder, um aufzufallen.

Mut, mein Kaninchen! Ihre Sturheit wird (vielleicht) belohnt und anerkannt.
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14763
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4283

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von GuyGadeboisTheBack » 04/06/21, 12:06

Christophe schrieb:Was für eine Scheiße!! : Cheesy:

Gleichzeitig wird es in Marokko hergestellt.... : Mrgreen: (Ich gehe raus)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 04/06/21, 12:18

Und bin ich dann der sogenannte Rassist?

Pfffff

Hier, anstatt Blödsinn zu sagen, komm mir hier helfen: computer-elektronische-elektrizität / Klon-ein-festplattensystem-auf-ssd-mx500-crucial-test-review-t16878.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14763
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4283

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von GuyGadeboisTheBack » 04/06/21, 15:30

Christophe schrieb:Und bin ich dann der sogenannte Rassist?
Pfffff

Der alte Ausdruck ist heute fast verschwunden "es ist ein arabisches Werk" ... Es war ein Augenzwinkern für Sie persönlich ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste