Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Flytox » 29/02/20, 23:37

jean.caissepas schrieb:Citroën hat gerade mit einem anfänglichen Beitrag von 2600 Euro hart in den Kleinstadtbewohner getippt:

https://www.automobile-propre.com/citro ... 90-e-mois/

- Voller Kauf bei 6900 €
- 45 km / h max
- 70 km Autonomie

Ein zweites Autoauf die billige, wer interessiert sich?

Ein zweites Auto bedeutet, die Gesamtzahl der bereits viel zu großen Fahrzeuge zu erhöhen. Es ist immer noch eine Philosophie des "Wachstums".
Diese Autos sollten lieber verkauft werden, um einen verdammt rauchigen zu ersetzen .... wir können immer träumen .... : Mrgreen:

Abgesehen davon ist das Konzept vor allem in der Stadt interessant. 8)
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von GuyGadebois » 01/03/20, 00:11

Flytox schrieb:Ein zweites Auto bedeutet, die Gesamtzahl der bereits viel zu großen Fahrzeuge zu erhöhen. Es ist immer noch eine Philosophie des "Wachstums".
Diese Autos sollten lieber verkauft werden, um einen verdammt rauchigen zu ersetzen .... wir können immer träumen .... : Mrgreen:

Abgesehen davon ist das Konzept vor allem in der Stadt interessant. 8)

Wenn die große Fotze seinen Hummer in der Garage lässt und diesen Mist benutzt, könnte es interessant sein. Andernfalls könnte das Konzept in der Stadt gültig sein, wenn es die Geschwindigkeit einer städtischen Schnellstraße erreicht: 70 km / h und wenn es möglicherweise etwas mehr als XNUMX km mehr Autonomie hätte. Wenn es dann zum Einkaufen ist, sollten wir angesichts der Größe nicht viele Dinge hineinstecken. Nehmen wir an, es ist in erster Linie für Söhne und Töchter gedacht, die nicht wollen, dass ihre Nachkommen ein Moped fahren ... und sich im öffentlichen Verkehr mit Populo vermischen. Wer würde das ehrlich gesagt kaufen?
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 01/03/20, 00:49

Es ist ungefähr meine Meinung ... es ist ein Auto ohne Führerschein ... das die Freude derer machen kann, die es nicht mehr haben!

In das örtliche Café zu gehen ist genug! Hüften!

E-Freund, wirst du die kleine Schwester übergeben? : Cheesy:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von phil59 » 01/03/20, 20:41

Ich finde es ziemlich nett, dieser Kleine.

Für die Stadt ist es großartig und 70 km Autonomie sind genug.

Das BP für die Stadt wird leider die Ladeinfrastruktur bleiben, wie für die VE im Allgemeinen.

Zu Hause einfach nicht aufladen zu können, ist ein ernstes Handicap.

Es gibt immer Pläne, Leuchtkandelaber in Aufladung umzuwandeln, aber das ändert sich leider nicht viel.
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 01/03/20, 23:09

Ich habe heute gelesen, dass EDF 75% seiner Grenzen aufgegeben hat ... : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von phil59 » 02/03/20, 00:21

Christophe schrieb:Ich habe heute gelesen, dass EDF 75% seiner Grenzen aufgegeben hat ... : Schock: : Schock: : Schock:


200 weniger Terminals sind viel und nichts ...

Viel auf der Autobahn, ja, aber das ist nicht viel für den Rest der Terminals ... Die meisten sind nicht "EDF".

Neben Sodetrel (IZIVIA) bedankte ich mich für meine monatliche Abonnementrechnung.

Nun, ich nehme auch nicht oft die Autobahnen.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Christophe » 02/03/20, 08:43

Ja, aber symbolisch und psychologisch ist es ein schwerer Schlag für das Elektroauto ...

Ich habe die Details nicht gelesen. Was hat EDF dazu motiviert?
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2205
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von phil59 » 02/03/20, 19:47

Ich habe nicht verstanden, ob es sich um eine Zahlungsmethode bp oder um ein Terminal bp selbst handelt

Dies alles ist jedoch nur ein vorübergehendes Problem.

Ein Betreiber ist nicht das gesamte Netzwerk.

Einige Terminals akzeptieren den historischen Sodetrel "Pass", andere "Pass" -Pass.

Nach meinem Spa unterhielt ich mich mit einer Person, die nicht glaubte, dass die VE für ihn in Betracht gezogen werden könnte ... (mein Physiotherapeut bestellte eine 208 in VE, das Thema begann von dort), und ich versicherte ihm die Sache. Das bp ist nicht für den täglichen Gebrauch im Allgemeinen gedacht, sondern für mögliche lange Reisen.

Lange Reise, die wir normalerweise nicht jeden Tag machen.

Ich mache mir auch keine Sorgen um die doppelte Autonomie des VE, aber danach kann es etwas komplizierter werden, aber wie immer, wenn Sie die Grenzen eines Systems kennen, wissen Sie, wie man ohne BP auskommt.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9761
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2633

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von sicetaitsimple » 02/03/20, 20:25

phil59 schrieb:Ich habe nicht ganz verstanden, ob es sich um eine Zahlungsmethode bp oder um ein Terminal bp selbst handelt.


Nach dem, was ich gelesen habe, wäre es ein "Hardware" -Problem an den Terminals. Heizung und Brandgefahr. Die Stationen, die noch in Betrieb sind, wären von einem anderen Lieferanten geliefert worden, der nicht denselben Defekt hätte. Genau das habe ich gelesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Citroën E-AMI One, ein Elektroauto für 19 € pro Monat?




von Did67 » 04/03/20, 12:36

Es scheint mir schade, dass sie es nicht in der "80 km / h Maxi" -Version für alle Leute veröffentlichen, die Shuttles für ihre Arbeit machen müssen ... Zu diesem Preis (oder sogar 1 oder 000 Euro mehr) , es könnte versuchen ... Unter der Bedingung, nicht in der Reihe der Autos mit 2 km / h gehupt und blockiert zu werden ... Und um sicher zu gehen (Beleuchtung usw.) ...

Jetzt denke ich, dass die Standards, die das Fahrzeug erfüllen muss, überhaupt nicht gleich sind, wenn wir von der Kategorie "4-Rad-Moped" (ohne Führerschein) und Auto gehen. Das Problem ist wahrscheinlich da ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste